Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: GFK Ausbau - Wie am besten?

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    GFK Ausbau - Wie am besten?

    Hi,

    kennt vielleicht jemand online ne gute Anleitung wie ich am besten mit GFK arbeite?

    Hab das noch nciht gemacht, will aber damit jetzt gerne anfangen.

    Bräuchte vielleicht auch ne Liste was ich dazu alles brauche.

    Danke schon mal für die Antworten.

    Gruß
    Stephan

  2. #2
    Tomo16v
    Gast
    du brauchst
    harz
    härter
    beschleuniger
    aceton (zum pinsel auswaschen)
    pinsel
    matten (strukturmatten oder normale gfk; boxenbespannstoff oder spannleintuch als zusätzliche hilfsmittel)
    mischbecher
    arzthandschuheatemmaske?!? 8brauchti nu nie :wink: )

    am besten unter freiem himmel arbeiten, wegen der abluft und warm solls sein. wegen der verarbeitung gibts mehrere methoden

    mfg tom

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    ich merk schon das wird richtig kompliziert werden was..

  4. #4
    Tomo16v
    Gast
    wenn i dir jetzt sag, dass i bereits seit dec an meinem kofferraum werke (inkl. kistenbau usw.) motiviert dich das dann? :lol:
    musste auch alles mehr oder weniger von vorne machen und hab verschiedene arten ausprobiert, aber naja...
    mfg tom

  5. #5
    Bluelight
    Gast
    @tomo16v

    kannst du mir noch ein gutes trennmittel sagen ? hab auch schon experimentiert aber die Sch... ist immer an der Form kleben geblieben ?!?!??!

  6. #6
    Tomo16v
    Gast
    mit was hast es denn versucht? silikonspray kannst vergessen. das was wir bei meiner stossstange genommen haben war der sogenannte shellcode wenn i mi jetzt net irre. ist son rosa bis rötliches zeug, das mit nem pinsel aufgetragen wird. von welcher firma das jetzt war kann i dir leider auch net sagen. is halt das beste zum trennen von gfk und gfk. wenn du jetzt z.b. auf die originale innenverkleidung des tigras raufpolyesterst dann isses besser, wenn dus komplett mit papierklebeband abklebst.
    mfg tom

  7. #7
    Bluelight
    Gast
    habe es mit verschiedenen Folien probiert - Silikonspray - mit Holzformen die vorbandelt sind !

  8. #8
    Tomo16v
    Gast
    sprich du hast ne holzform und willst draufpolyestern. dann würd i dir sogar klebeband empfehlen. die oberfläche kannst ja dann immer noch etwas nachbehandeln. mit dem shellcode wirds zwar fast ganz glatt, aber nachbehandeln musst aber auch immer noch...
    mfg tom

  9. #9
    Bluelight
    Gast
    Das ich das GFK-Teil dann noch schleifen muss ist klar aber wenn ich es von der Form ziehe reisst es mir meistens ein paar stückchen von der oberen schicht ab und die muss ich dann wieder flicken, das ist das was mich ansch.... weil die Form muss ich dann wieder nacharbeiten.

  10. #10
    Gummib@rchen
    Gast
    Schon mal mit einfetten versucht? Halt wie bei ner Backform, wenn Du die Oberfläche eh noch bearbeiten musst, dann probier's doch mal mit Talkum oder Mehl :lol:

Ähnliche Themen

  1. Motorprobleme beim 1,6er
    Von Joker 82 im Forum Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 14:25
  2. lvds encoder
    Von Michi16V im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 21:02
  3. Macht n anderer Impulsgeber fürn Tempomaten Sinn?
    Von TBX im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •