Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: GFK Ausbau - Wie am besten?

  1. #41
    Tomo16v
    Gast
    jo, da muss i frank zustimmen. vorher nach dem sub berechnen und nicht den woofer nach dem gehäuse kaufen
    wusst ichs doch dass es aus der soundoff ist häh-häh.ansonsten mach mal fertig und liter das gehäuse dann später mit styroporkügelchen aus. dann sehn ma mal weiter welcher woofer passen würde.
    mfg tom

  2. #42
    Anonymous
    Gast
    Ich denk das wird wieder auf nen JL rauslaufen oder ein RF

  3. #43
    Rebell
    Gast
    Hi,

    Ich möchte auch noch etwas konstruktive Kretik los werden. Der Ansatz sieht ja schon recht gut aus. Prima Lösung mit den Halterungsringen. Wenn ich mir aber deine Seitenwände der Kiste anschaue wird mir Angst und Bange. Was hast du dafür genomme? 5mm? Keine Ahnung ob du die Seiten auch noch mit GFK verstärken tust, aber das ist eindeutig zu dünn.

    Bin sowieso nicht der Freund von GFK-Kisten. Da werd ich einfach nicht warm mit. Bleibe dann doch lieber bei einner 22mm dicken und eckigen Kiste. Die Kann man obtimal berechnen und bestens auf einen Bass abstimmen.

    Da sieht man aber wieder was mir schon viele gesagt haben. Alles zusammen geht nicht. Entweder man baut auf "Show Car" oder man baut auf "Bassdruck" und "Klang".
    Viele Showanlagen hören sich bescheiden an. Dafür sehen sie aber irre aus...

    Gruß Jan

    PS:
    Wäre Cool wenn du uns auf den laufenden Stand der Dinge halten würdest...

  4. #44
    Tomo16v
    Gast
    naja, es geht schon.
    hab ja auch ne "eckige" kiste mit show-haut darüber. schalldruck is auch net so schlecht, aber es is halt n kompromiss zum klang
    sozusagen ne hybridanlage :lol: :lol:
    mfg tom

  5. #45
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    Hier unsere Experten Bernie un Tomo könnt ihr mir vieleicht auch noch mal Helfen ich möchte mir kein Wirkliches Doorboar bauen sondern einfach nur den einbauwinkel verändern! Ich wollte den Platzt der Orginalen Tief-Mitteltöner schon beibehalten von Tigra! Nur sollte der leicht nach oben und in richtung Fahrere zeigen und soo schön kraterförmig geschwungen rausgucken! (ich hoffe man kann was mit der Beschreibung anfangen!?)
    Tja jetzt wollte ich wissen ob ich son Montagering als aufnahme für den T-M Töner mit Metalllochband auf die Türverkleidung schrauben kann und mit Matten dann laminieren kann?? So halt direkt auf die Türverkleidung??
    Geht das oder nicht???


    MfG
    Danke für eure Hilfe!

    P.S. Berni wann darf man den deine Kiste mal wieder begutachten???

  6. #46
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Das wichtigste beim Einbau ist Stabilität. Und du wirst das nie erreichen, wenn du auf die originale Türverkleidung laminierst...
    Wenn du schon angewinkelte Aufnahmen haben willst, dann machs direkt aufs Blech mit Aluspachtel usw...
    Ist meiner Meinung nach eigentlich das einzig vernünftige

  7. #47
    kalliber44
    Gast
    könnt ihr mal bilder von GFK ausbauten beim (Tigra) rein machen? würde gerne paar anregungen bekommen. Danke

  8. #48
    Berni
    Gast
    So bin wieder zu Hause .... Pöhl war einfach super !



    Ich mache kein GFK mehr!!



    Das abgefahrenste/verspielteste Auto was in Sinsheim 2004 steht ist ein Tigra

    Robin denk mal genau nach, habe mal vor einigen Wochen eine Idee erwähnt zum Install, ich bekomme von Audiotec Fischer dafür extrem grosses Equipment (Einzelanfertigung) zum ganz kleinen Preis.

  9. #49
    Tomo16v
    Gast
    ja, wie zion schon sagt, stabilität erreichst damit net unbedingt.
    kannst den ring allerdings aufs blech schneiden (eventuell mit stabilen distanzhaltern, damit du weit genug rauskommst) und dann herrausen auf den türbezug deinen krater polyestern, sozusagen als abdeckung. damit sitzt der ls stabil und die form hast auch gegeben.
    mfg tom

Ähnliche Themen

  1. Motorprobleme beim 1,6er
    Von Joker 82 im Forum Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 14:25
  2. lvds encoder
    Von Michi16V im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 21:02
  3. Macht n anderer Impulsgeber fürn Tempomaten Sinn?
    Von TBX im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •