Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: GFK Ausbau - Wie am besten?

  1. #31
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    @Tomo kommt dir nicht die Konstrultion ein bisschen bekannt vor?

  2. #32
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Bevor Du da anfängst mit Harz würd ich Dir empfehlen wenigstens noch Stoff oder ähnliches über die Konstruktion zu spannen, weil dir ansonsten beim Harzen die Matten zusammenfallen und eine anständige Formgebung fast unmöglich ist.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  3. #33
    Tomo16v
    Gast
    @beili: klar, dir leicht auch? :wink:
    axoja: stoff drüberspannen, falls dus nicht schon gmacht hast: spannleintuch (polyester wär besser als baumwolle), günstigste alternative.
    bauvlies: braucht man viel viel harz für, saugt sich irrsinnig an, dafür sehr stabil, braucht man danach fast keine matten mehr.
    boxenbespannstoff gibt schöne formen, gehört aber ordentlich verstärkt!ausserdem teurer als die anderen

    mfg tom

  4. #34
    kalliber44
    Gast
    @ boris. kannst du bilder von den einzelnen arbeitsgängen machen? würde mich ja schon interesieren wie das wird. sieht echt gut aus (bis jetzt)

  5. #35
    Skar
    Gast
    JAUUUU!
    N "workshop" wär edel

  6. #36
    Boris
    Gast
    danke für die komplimente ;-)

    also das vorbild der box hab ich ausser sound off bisschen abgeguckt da war auch so ein workshop drin!

    also das gestell is überall verschraubt und sollte den druck des basses absolut standhalten die kanten hab ich auch noch bisschen mit silcon verschmiert das auch ja kein druck endweichen kann!

    was würdet hier da für sub´s reinsetzen? weil ich hab noch keine wirklich guten! musikrichtung is trance, hardcore und ähnliches!

    wo würdet ihr die bassreflexlöcher hin machen? die wollt ich später noch mit nem dremel reindremeln!

    wenn der kasten denn fertig is kann ich ja ma versuchen nen workshop zu machen bilder hab ich ja paar!

    bekommt man bespannstoff im baumarkt oder wo?

  7. #37
    Berni
    Gast
    Ich will ja keinem die Illusion nehmen aber was macht Ihr da ?

    :-)

    Das ist kein GFK Ausbau, das ist nur ein abgespanntes Subwoofergehäuse.

    Sinn und Zweck des GFK im Profibereich ist es nicht ein Subgehäuse zu bauen, sonst könnte man Subgehäuse aus GFK kaufen. Sondern die Anpassung an den PKW !! Professionell wird es wenn das Subgehäuse fertig ist und du die "GFK Abdeckung" im Kofferraum laminierst und dann wie ein Kranker wochenlang schleifst.

  8. #38
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Vielleicht will er ja garkeinen Profiausbau machen, sondern nur ein Gehäuse in der Form, was nicht unbedingt jeder hat?

  9. #39
    Berni
    Gast
    Also ich habe schon einige GFK Versuche gesehen die ähnlich waren.
    Das Problem besteht darin das die Optik einer konstruierten GFK Form die nicht in den Kofferraum passt schlimmer ausschaut als ein Standart 0815 Nadelfilzausbau. Das ist nunmal Fakt.

    So Jungs ich fahre jetzt nach Pöhl zum Sound Off, werde mir dort das ein oder andere Auto anhören, falls ich dort ein GFK Gehäuse finde was nicht auf den PKW angepasst wurde werde ich mich wieder melden :-)

  10. #40
    Anonymous
    Gast
    @Boris
    Da hast du dir ja viel Arbeit gemacht.
    Allerdings hat mich dein letzter Post etwas erschrocken, normalerweise baut man ein Gehäuse passend zum Sub und nicht andersrum. Wieviel Liter hast du denn da an Volumen?? Dann kann man dir auch einen Sub empfehlen, denn für deine Musikrichtung wär ein geschlossenes Gehäuse am Besten und kein Bassreflex.

Ähnliche Themen

  1. Motorprobleme beim 1,6er
    Von Joker 82 im Forum Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 13:25
  2. lvds encoder
    Von Michi16V im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 20:02
  3. Macht n anderer Impulsgeber fürn Tempomaten Sinn?
    Von TBX im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •