Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: HILFE Corsa B C20XE spring nicht an

  1. #1
    vfb125
    Gast

    HILFE Corsa B C20XE spring nicht an

    Hallo, ich bin gerade dabei meinen Corsa B Umzubauen. Erst mal ein paar Daten: Corsa B BJ.98, X10XE umbau auf C20XE. Habe alles verkabelt und sollte auch alles richtig sein, nur er will nicht anspringen. Zündfunke habe ich und Sprit spritzt er auch ein (Zündkerzen sind nass), aber er will nicht. Wenn ich aber Start Pilot reinspritze springt er sofort an. BITTE helft mir, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn einer in der nähe von 58540 Meinerzhagen kommt, kann er auch gerne vorbei kommen. Aber bitte helft mir weiter. Gruß Marco

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von vfb125 Beitrag anzeigen
    Zündfunke habe ich und Sprit spritzt er auch ein (Zündkerzen sind nass),
    Eventuell am Verteiler die Zündkabel falsch angeschlossen, Kabel von den Einspritzventielen vertauscht.

    Wenn er beides bekommt sollte er an anspringen oder zum. ruckeln wenn beides kommt wie du sagst.

    MFG Bernd

  3. #3
    vfb125
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Eventuell am Verteiler die Zündkabel falsch angeschlossen, Kabel von den Einspritzventielen vertauscht.

    Wenn er beides bekommt sollte er an anspringen oder zum. ruckeln wenn beides kommt wie du sagst.

    MFG Bernd
    Hi, also Zündkabel habe ich alle mehrmals durchgeschaut, sind alle richtig angeschlossen. Was meinst du mit den Kabel von den Einspritzventilen vertauscht? Sind doch alle in der Kabelleiste drin, aber wie könnte ich herausfinden wie sie richtig sind? Danke Schon mal für deine Hilfe

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Stimmt vergiss es.. Steuerzeiten io??

    MFG Bernd

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Leuchtet denn überhaupt die MKL?! Würde mal spontan auf KW Sensor tippen oder STG hat kein Saft

    Edit:
    Bernd wenn die Steuerzeiten net stimmen würden, würde der auch nicht mit Startpilot anspringen.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen


    Bernd wenn die Steuerzeiten net stimmen würden, würde der auch nicht mit Startpilot anspringen.
    Stimmt das hat er ja geschrieben, aber wenn der KW Sensor im Sack ist, nix Zündfunke bzw. Sprit.

    MFG Bernd

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Stimmt das hat er ja geschrieben, aber wenn der KW Sensor im Sack ist, nix Zündfunke bzw. Sprit.

    MFG Bernd
    Stimmt auch wieder rum, wobei die MKL auch an sein müsste sonst würde er nicht einspritzen.
    Normal müsste der laufen Sprit, Funke ist da und Steuerzeiten müssen stimmen.
    Bleibt nur noch sowas wie Leerlaufregler?
    Schon mal versucht mit Vollgas zu starten? evtl Kühlmitteltempgeber im Eimer.

  8. #8
    Jungs wieso fangt ihr den alle so Kompliziert an?

    Wie sehen den die Kerzen aus nach dem Startversuch?
    Hast du schon mal die Kerzen raus gemacht und mit nem Feuerzeug erhitzt und dann neu versucht zu starten nicht das er einfach nur abgesoffen ist?

    Ist der Motor im Spender FZG gelaufen?
    Hast du kontr das alle 4 Zylinder Sprit und Zündfunken haben?
    2.8 er oder 2.5 er Motronic?

    Läuft er mit Startpilot sauber oder ruckelt und bockt er rum?
    Denn wenn er mit Startpilot sauber läuft dann hast du Zündungsseitig schon mal kein prob sondern Spritseitig. Evtl vor und Rücklauf vertauscht?

    MFG Dom

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Insomaniac Beitrag anzeigen
    Jungs wieso fangt ihr den alle so Kompliziert an?
    Weil einfach kann jeder...

    MFG Bernd

  10. #10
    vfb125
    Gast
    Also, Motor ist 2.5 Motronik. Nach dem Starversuch habe ich die Kerzen rausgedreht und die waren alle vier nass. Mit Startpilot läuft er sauber, aber klackert ein wenig, kommt aber wahrscheinlich weil die hydros noch nicht voll sind oder? Habe einige Sachen wie z.b. KW Sensor getauscht, LMM, Zündspule und die Einspritzdüsen. Im Spenderfahrzeug soll er gelaufen haben. Habe auch schon beim startversuch mit dem Gas gespielt, aber es tut sich nichts. Vor- und Rücklauf sind nicht vertauscht. Er macht noch nicht einmal Anstalten an zu springen, das ist ja was ich so komisch finde. Habe alles was er brauch, Sprit - 3,2bar, Funke und die MKL Leuchtet. Wenn er mit Startpilot läuft geht die MKL auch aus. Im Fehlerspeicher ist nichts. Was vielleicht noch wichtig wäre ist, das es ein ex x10xe ist, weil ich gelesen habe das es schwer ist den zu verkabeln???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •