Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Tigra X16xe keine Leistung Berg auf.

  1. #11
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Chriscross
    Registriert seit
    31.10.09
    Beiträge
    99
    So die Motor-Lampe brennt wieder ;D

    Gestern bei 110kmh brannte sie einmal kurz und seitdem brennt sie Zumindest wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe.

    Es ist kein Fehlercode hinterlegt. Habe das Auto auslesen lassen.

    Die Jungs von Opel meinen das es an dem Hosenrohr bzw Abgasanlage liegt da diese doch sehr verpfuscht ist.

    Aber garantie das es mit der neuen besser wird wollten sie mir auch nicht geben.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Was soll das Hosenrohr damit zu tun haben? höchstens, wenn es ganz dicht an der Lambdasonde undicht wäre und dadurch Luft an die Sonde kommt. Was aber Sinn machen könnte wäre den Abgasdruck zu messen, um sicher zu sein dass der Auspuff nicht verstopft ist. Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Was war denn das Problem bei der MKL?
    Kabelproblemchen?

  4. #14
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Chriscross
    Registriert seit
    31.10.09
    Beiträge
    99
    Was das Problem mit der MKL war kann ich dir selber nicht sagen nach dem Lampen-wechsel tat sich nichts.

    Er auf dem Weg zur Arbeit ca 15km später blinkte sie plötzlich auf und seit dem ist sie wieder ganz normal in betrieb.

    Update ich denke ich komme der Sache auf die Spur Abgasanlage ist wieder feste.

    Habe heute die Zündkerzen getauscht da diese ja in Öl stehen. (Original GM)

    Das Auto fährt jetzt besser viel besser.

    Wollte die VDD tauschen allerdings obwohl zusammen bestellt kamen heute nur die Zündkerzen die Dichtung kommt morgen.

    Habe erst mal realisiert das ich wieder die Ansaugbrücke abbauen muss etc um die zutauschen.

    Man so ein c14nz ist doch was feines ;D da geht alles ruck-zuck

    Zu dem habe ich mir die Bibel gekauft Wie helfe ich mir selber.

  5. #15
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Chriscross
    Registriert seit
    31.10.09
    Beiträge
    99
    So mein Tigra hat einen Motorschaden ich werde ihn schlachten.

    Als ich ihn gekauft habe wurde mir gesagt das der Wagen einen Neuen Zahnriemen bekommen hat.

    Ich weiß nicht wie ich das Schreiben soll bin sehr eintäuscht und möchte mit dem Wagen Abschließen.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Was für eine Art Motorschaden? keine Kompression oder was? Rein interressehalber. Ansonsten schade ums Geld und die Zeit.

  7. #17
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Chriscross
    Registriert seit
    31.10.09
    Beiträge
    99
    Die Kurbelwelle hat sich verabschiedet genauer gesagt ist die Riemenscheibe nicht mehr vorhanden die ist weg..

    Entweder haben die beim Zahnriemenwechsel gepfuscht oder etwas kaputt gemacht.

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Das erklärt eventuell den Leistungsverlust.
    Wenn sich schon die Steuerzeiten geändert hatten und/oder die Riemenscheibe verdreht hat (Signalgeber für den Kurbelwellensensor).

    Naja, insgesamt ne Schei**e.

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Nur die Riemenscheibe weg geflogen oder auch das Kurbelwellenrad? Stimmen die Steuerzeiten noch? Zahnriemen noch drauf? Wenn nur die Riemenscheibe weggeflogen ist und das Kurbelwellenrad noch sitzt, die Führung in Ordnung ist würd ichn ne neue Riemenscheibe drauf setzen und weiter gehts.

    edit: mir fältt gerade ein die smallblock motoren haben ja nur eine zentralschraube, bei den bigblock ist die riemenscheibe mit zb 6 schrauben seperat drauf somit vergiss die frage...

  10. #20
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Chriscross
    Registriert seit
    31.10.09
    Beiträge
    99
    Morgen wird Werkzeug sortiert und dann nehme ich das Auto auseinander hab ja 3 Garagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •