Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Türbremse

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Der Müll ist, dass das Loch an der Türe dort wo dieser "Bolzen" mitsamt dem Türfangband befestigt wird, ausleihert.
    Wird quasi zum Langloch! Dann gibts Spiel, selbst ein nagel neuer Bolzen hält da nicht lange.

    Könnte man den Driss nicht aufschweissen und nen neues Loch reinbohren?

    Oder haben selbst neue Corsa B geknackt, ohne ausgenudelte Befestigung?

    Soweit ich mich erinnere war mein alter 1994er Corsa B 5- Türer 2009 mit 140tkm auf der Uhr leise.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also an meiner Omme knackt das Ding aber auch.

  3. #13
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    erstens die ringe passen beim B Corsa nicht, das knacken kommt von den Hülsen. Ich leb damit seit 13 Jahren, Arschlecken.de sag ich dazu. Man könnte höchstens schaun ob man das Fangband vom Omega etc nehmen kann. Was anpassungsarbeit erfordert.

    Bänder immer gut schmieren.. dann kipp mal kein Öl in den Motor und lass den mal laufen....
    Na, also gestört hat es mich schon immer. Daher jetzt der Austausch. Vorher schön sauber gemacht, neue Hülse rein und kräftig mit Balistol eingesprüht. Knacken ist seit zwei Wochen weg. Ich hoffe nur, dass das auch so bleibt. Auf irgendwelche Anpassungen habe nicht so große Lust. ;-)

    Ansonsten wäre es auch kein Beinbruch einmal pro Jahr ne neue Hülse reinzukloppen. Kosten ja nur 1,25 EUR das Stück.

    Ich dachte nur, man könnte es für immer weg bekommen mit den Schrauben.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Krass! Da den Teilen ist ja nix dran und Opel will 1,25 € dafür? Ich habe für sie mal 50 Cent bezahlt vor ca 7 Jahren....

    Gruß
    Micha

  5. #15
    Bei Opel ist einiges richtig teuer geworden.
    Ich werd wohl im Frühjahr mal eine Verschleißteilliste machen und den ganzen kleinen Mist dann im Hunderterpack auf Lager legen, je älter die Autos werden desto teurer werden die Ersatzteile.
    Bestes Beispiel aus eigener Erfahrung waren die Speedster-Pedale, ich hab den Satz für ~30 Euro gekauft, zwei Jahre später lag er bei >200 Euro.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Speedster-Pedale, ich hab den Satz für ~30 Euro gekauft, zwei Jahre später lag er bei >200 Euro.
    Ich hab damals schlappe 11€ bezahlt.. frag mal heute an, 300 und nen paar Tote inzwischen...
    @ice
    wechsel die Plastiktülle.

    MFG Bernd

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Nicht mehr an dem Ommi, Bernd.

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Also an meiner Omme knackt das Ding aber auch.
    dito =D
    kam nur noch nicht dazu ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •