Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Türbremse

  1. #1

    Türbremse

    Hallo,

    da bei meinem Corsa die Fahrertür knackte und ich dann auf beiden Seiten die Spannhülsen erneuert habe, ist das Problem zwar jetzt erstmal behoben aber ich habe im Internet gelesen, dass dieses Problem auch wieder kommen kann.
    Jetzt habe ich neulich beim Vectra B meiner Eltern gesehen, dass dieser an den Türbremsen keine Hülsen hat, sondern eine Schraube, mit einer Art Unterlegscheibe aus Gummi oben drauf.

    Passen die wohl auch beim Corsa? Oder gibt es alternativen zu den Hülsen? Denn diese Hülsen sind ja recht dünn und die eine war auch angebrochen, die ich ausgebaut hatte, daher wohl auch das knacken.

    Ich danke im voraus für Antworten

  2. #2
    Tigra_fahrn
    Gast
    Das is beim Tigra auch so, mit den Plastikeinsätzen,aber ob das beim Corsa auch geht?,weil da sin so kleine Nasen dran,die müssen genau reinpassen,damit das funktioniert. Gruss Jens

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von robinhood 1000
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    142
    teilenummer der plastikhülse *90462823*
    Mfg

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Das knacken gehört zu den Eimern.... Omega etc haben auch die Schraube mit der Hülse, aber versprech dir nicht zu viel davon, der Müll knackt irgendwann auch.

    MFG Bernd

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hey,

    Bernd, kommt das Knacken nicht vom Türfangband? Das Teil kost ca. 25 €... Ich spiele mit dem Gedanken mir mir eben dieses Teil zu erneuern. Weiß wer, obs was nutzt?

    Gruß
    Micha

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hey Micha,

    Das kommt m.E. nur von den Plastikringen.... Wenn man die getauscht hat, dann ist eigentlich Ruhe. Dazu das Fangband ordentlich schmieren und gut. Taschen musste ich in über 10 noch kein Fangband.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Moin ice,

    welche Plastikringe meinst du? Ich habe im Corsa Alupins, welche das Band an der Carosse festhalten. Vor ein paar Jahren mal getauscht, es wurde leister, ging aber ncht weg. Jetzt wieder ausgeleiert.. Im Vectra C Forum (Motor Talk, jap, das Flagschiff knackt auch) schriebt man, daß man die Türbänder nicht schmieren soll...allgemeine Verwirrung...

    Gruß
    Micha

  8. #8
    Zitat Zitat von robinhood 1000 Beitrag anzeigen
    teilenummer der plastikhülse *90462823*
    Mfg
    Danke. Durch die Teilenummer konnte ich auch ein Bild finden. Das wird es wohl sein.



    Frage ist nur, ob das auch beim Corsa passt? :-(

  9. #9
    Tigra_fahrn
    Gast
    Versuch macht kluch,aber wie gesagt,beim Tigra sind da so Aussparungen für die vier Nasen,damit sich das nicht drehen kann. Gruss Jens

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    erstens die ringe passen beim B Corsa nicht, das knacken kommt von den Hülsen. Ich leb damit seit 13 Jahren, Arschlecken.de sag ich dazu. Man könnte höchstens schaun ob man das Fangband vom Omega etc nehmen kann. Was anpassungsarbeit erfordert.

    Bänder immer gut schmieren.. dann kipp mal kein Öl in den Motor und lass den mal laufen....

    Ich hab noch vom Omega welche im Keller, ich mach euch davon mal Fotos.

    MFG Bernd

    Edit 5 Minuten später...Bilder.....





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •