Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: welche bremsen komponenten empfehlt ihr?

  1. #1

    welche bremsen komponenten empfehlt ihr?

    hallo
    ich will jetzt übern winter meine c20xe va bremsanlage (256x24) koplett überholen und ordentliche sport komponenten verbauen
    da die original scheiben und beläge bei mir total im eimer durch meinem fahrstyle sind!
    welche scheiben und beläge würdet ihr empfehlen?

  2. #2
    Bau doch direkt auf Calibra Turbo Bremsanlage Um..Sättel um die 100Euro scheiben Beläge 250..Evtl. Hbz/bkv evtl. auch ..

  3. #3
    ne ne sowas will ich nicht machen! hab gedacht jemand hat erfahrung mit z.b. ebc green stuff o.ä....

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    suche suche suche verwenden.. da steht mehr als genug drin, ich selber hab zig mal dazu was geschrieben. als Kleiner Tip such mal nach Sandlter..

    MFG Bernd

  5. #5
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    Ich hatte damals Sandtler Wärmebehandelte scheiben drin und die EBC Greenstuff und war recht zufrieden damit.

  6. #6
    Homer-Mix
    Gast
    Hatte damals Sandtler RS Scheiben i.V. mit Ferodo DS2000(eingestellt, gibt aber ein Nachfolger). War super happy damit.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Homer-Mix Beitrag anzeigen
    Hatte damals Sandtler RS Scheiben i.V. mit Ferodo DS2000(eingestellt, gibt aber ein Nachfolger). War super happy damit.
    Korrekt.. DS Perfomance sind die Nachfolger wobei man auch die DS 2500 nehmen kann.

    MFG Bernd

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Richtig, DS Performance zusammen mit Sandtler Scheiben sind sehr sehr gut. Und je wärmer die Bremse wird, deso brutaler bremst sie auch. Seit dem ich diese Teile am Corsa (x14xe) habe, verstehe ich auch, warum die Formel 1 Fahrer oft über die zu kalte Bremse jammern .

    Meine Ferodos habe ich beim Bremsenheinz bestellt, die hatten keine auf Lager und dann bekam ich direkt vom Hersteller aus Italien (?) die Neuteile. Sie waren rot,w as als Kontrast sehr schön wirkt. Gibbet auch in schwarz, an der Bremswirkung äntert sich nix. Beides (Scheiben und Klötze) kann bei der Fa. Sandtler in Bochum bestellt werden. Was auch noch gut und sehr ratsam ist, sind die Stahlflexleitungen. Denn die original Corsa/Tigra Schläuche dehen sich unter Druck aus und dann bremst es nicht soo dolle. Die 100 € sollte man auch ausgeben. Je nach dem, wie deine Sattel aussehen, ist es evt auch ratsam diese auch zu überholen bzw überholte einzubauen. Unten siehst du eineige Bilder von meinem Auto. Die Optik überzeugt ebenfalls.

    Gruß
    Micha

    Tante EDIT sagt: da man oft die alte Scheibe nur mit Gewalt und Hämmern abbekommt, sind u.U. auch neue Radlager sinnvoll. Auch alle Schrauben und Muttern, die ander Vorderachse sind . Das scheppert sich .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •