Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Corsa B D3 Bescheinigung

  1. #1
    kn0x2010
    Gast

    Corsa B D3 Bescheinigung

    Hallo,

    habe hier im Download bereich gesehen das es dort eine Bescheinigung gibt für Corsa B D3 Bescheinigung. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus... Meine frage ich ich habe ein Opel Corsa B mit folgenden Motor:


    1.2L 33KW 45PS HUBRAUM 1195

    Motorcode: X12SZ

    Kann ich diese Bescheinigung dafür nehmen mein corsa umschlüsseln zu lassen?

    Gruß

  2. #2
    II cRaSh II
    Gast
    Müsstest eigentlich nur nach Opel fahren, wegen der Motor Kennung X dürfte es keine Probleme geben. (x sind die Motoren der neuen Generation)
    Bei Motoren mit Kennzeichnung C brauch man ein Kaltlaufregler und muss das eintragen lassen, dann würde sich auch ein Motor mit Kennzeichnung C von E2 auf D3 umschreiben lassen

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    ja die kannst du nehmen. Mit dem schreiben zum Straßenverkehrsamt und umtragen lassen. Hatte ich 2010 für den Corsa von meinem Schwager auch gemacht.

    MFG Bernd

  4. #4
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Oben am Fahrzeugschein hast du 0039 und 9230178 oder so stehen, beim Typschlüssel sind die letzten 4 Ziffern die Ausführung aus der sich wohl auch der Motortyp ergibt. Da du den X12SZ hast kannst du auf jeden Fall umschlüssen, bei mir hat das in München damals trotz Bescheinigung bissl gedauert weil die Dame am Schalter ewig in ihrem Computer rumgesucht hat bevor ihr irgendein Schrank einfiel, in dem sie was nachgesehen hat (obwohl ich mal per Mail gefragt habe ob das mit der Bescheinigung einfach so geht, mit der Auskunft das ginge mit der Bescheinigung einfach so).

    Also, gehen tut es sicher aber ein bischen Glück brauchst du auch.

  5. #5
    kn0x2010
    Gast