Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Corsa B D3 Bescheinigung

  1. #11
    kn0x2010
    Gast
    Sicher bin ich mir da nicht da ich mich da nicht mit auskenne, habe nur ein bild vom motorraum wenn es weiter hilft?

    1477956_544700435617373_770916681_n.jpg

    Ja und wenn ich zu Ople gehe, wird mir wie die letzten beiden male auch gesagt das die dann eine anfrage an Opel direkt machen ob das umschlüsseln geht. Ja und alleine diese anfrage kostet mich 30 Euro. Der mist an der sache ist, wenn es dann nicht geht, habe ich 30 euro ausn fenster geschmissen -.-

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja ist nen x12sz..

    30€ hat der FOH nen Knall, wechseln oder dann die Hotline anrufen 06142 911 9800 oder hier.. https://www.opel.de/tools/kontaktformular.html

    MFG Bernd

  3. #13
    kn0x2010
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Ja ist nen x12sz..

    30€ hat der FOH nen Knall, wechseln oder dann die Hotline anrufen 06142 911 9800 oder hier.. https://www.opel.de/tools/kontaktformular.html

    MFG Bernd

    Ja wie jetzt? Der hat gesagt Opel würde für die anfrage 30 Euro berechnen, deswegen habe ich ja versucht die bescheinigung irgendwie im netz aufzutreiben...

    Habe jetzt über das kontaktformular mal mein anliegen vorgetragen und hoffe das sie mir helfen...

  4. #14
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Ja, schreib mal Opel direkt an. Angeblich gibt es auch Autohersteller, bei denen so ne Bescheinigung 70€ und mehr kostet, aber 30€ nur für ne Anfrage haben zu wollen find ich schon dreist; ich finde die sollen nachfragen und falls eine Bescheinigung vorliegt meinetwegen 30€ fürs ausdrucken verlangen, das wäre schon frech genug.

    Ein VIN Decoder spuckt das aus: http://www.vindecoder.net/?vin=vsx00...&submit=Decode - schlimmstenfalls mal Opel Espagna anschreiben.... Auch wenn in Spanien offenbar die KFZ Steuer recht lustig berechnet wird: http://www.enterspain.com/?Leben-in-...uto/Kfz-Steuer , daher werden die weniger Bedarf zum umschlüsseln haben.

  5. #15
    kn0x2010
    Gast
    Hallo,

    also erstmal für Anfänger, was ist VIN und was muß ich da eingeben?

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von robinhood 1000
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    142
    im Capass oder im Kfz Brief
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #17
    kn0x2010
    Gast
    Ja da kommt folgendes dann:

    VIN: VSX000073R4144968
    WMI / VDS / VIS: VSX / 000073 / R4144968
    Warning: VIN has invalid check digit. Make sure it is spelled correctly! (check digit = 4, found = 3)


    Make (Manufacturer): Opel Espa?a
    Model year: 1994
    Country (Region): Spain (Europe)
    Habe jetzt grade die hotline angerufen und die sagten mir sie könnten mir nicht weiter helfen.. es ist echt zum verzweifeln...

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Die wollen dir wohl eher nicht weiterhelfen... Bei der Zulassung direkt warst du aber noch nicht? Vielleicht wissen die ja was oder du kannst denen das erklären... Oder mal direkt bei der TÜV oder Dekra Hauptstelle anrufen...

  9. #19
    II cRaSh II
    Gast
    War mal gerade bei Opel nach Autos gucken und musste ne neue Achsübersetzung für ein Vectra C ordern.
    Aus Interesse habe ich den Herrn mal gefragt ob es was kostet wegen umschreiben lassen von E2 auf D3, da sagt der die Anfrage kostet nix und wenn es soweit kommen sollte das was umgeschrieben werden muss/kann kostet das 20€, weil du ein X Motor hast müsste es in maximal ne halbe Stunde gegessen sein.

    Also Anfrage für nöppes nur das umschreiben kostet nen 20€, ich denke mal das die Leute zu faul bei dir dafür sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •