Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Corsa B C16SE springt nicht an!

  1. #11
    vipat9311
    Gast
    Ob jetzt noch der Fehler besteht weiss ich leider nicht müsste ich morgen schauen,
    werd dann auch mal die zahnriehmenabdeckung runternehmen und schauen ob alles am rechten platz ist.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Wenn der OT Geber ne macke hat, würde er die Spritpumpe und die Zündung verweigern. Ich denke eher er hat zb nen falsches Signal.

    MFG Bernd

  3. #13
    vipat9311
    Gast
    an was könnte das liegen?

  4. #14
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Ich würde erstmal schauen, dass das Kabel zwischen den Einspritzdüsen und BPR i.O. ist bzw. na ja, halt Schaltplan lesen.... wann und wo 12V anlieben sollen und wann und wo nicht; dann weißt du obs n Kabelbruch oder im Steuergerät ist, da es ja recht sicher am Kraftstoff fehlt.
    Kann es sein, dass der gespeicherte Fehler ein alter Fehler ist? Oder ist auch bei dem Steuergerät so, dass es Fehler vergisst wenn kein Strom mehr da ist?

    Hast du nen gebrauchten OT Geber eingebaut oder nen neuen, und falls ja war es ein billiger oder Markenteil? Und kann man vielleicht irgendwie den Abstand einstellen, dass der jetzt zu groß ist und deshalb das Signal undeutlich ist, bzw. sitzt der Geber sauber drin? Wobei ich auch davon ausgehe, dass er ohne KWS keinen Funken haben sollte.

    Dass er ein falsches Signal kriegen könnte; es gab mal in einem Forum einen bei dem war die Riemenscheibe, auf der die Verzahnung sitzt locker mit dem Ergebnis dass der Wagen unrund lief und ab und zu ausging.... kannst ja mal schauen ob deine Scheibe locker ist und wie groß der Abstand vom KWS ist.

  5. #15
    vipat9311
    Gast
    also 12v kommen direkt vorne am stecker der einspritzventile an das is fakt. habe sie auch auf funktion getestet .. klacken alle.
    habe einen neuen OT Geber gekauft und kein billigschrott.
    einstellbar ist dieser nicht, wird einfach nur in die öffnung geschoben und somit hat sichs.

    kann gut sein das der fehler auf dem steuergerät schon war ist auch schließlich vom schrottmann
    hab nun die batterie über nacht ab um evtl den fehlerspeicher so zu löschen, keine ahnung obs klappt

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    ich hab gelesen dass dein benzinpumpenrelais nass war aber nicht dass du es getauscht hast. schaltet es bei zuendug an?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •