Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Denkanstoß

  1. #1
    Mocki
    Gast

    Denkanstoß

    Hallo liebe Leuts
    Ich bin ja nu ziemlich neu hier, aber mir sind da ein paar sachen aufgefallen die mir persönlich bitter aufstoßen.
    Da ich selber Mod in einem Motorradforum bin, weiß ich das ein Forum zu führen oder zu Moderieren kein leichter Job ist.
    Hier fällt mir auf das man sofort eine "Ansage" bekommt , wenn man nicht die Suchfunktion betätigt oder was in einem falsche Thread schreibt.
    Als neuer User hat man dann keinen Bock mehr und verlässt das Forum.
    Denk doch mal nach, er könnte ein potenzieller Spender sein.
    Ihr habt hier soviel Info`s, Trick`s und Tipp´s, das man Wochen brauch bis man sich hier durchgearbeitet hat.
    Nun isses aber so, das wenn man ein problem hat, sofort ne Antwort haben möchte...es brennt auf den Nägeln, wenn ihr versteht was ich meine.
    Anstatt den user zu sagen er soll die Suchfunktion benutzen,kann man ja, den Link zu einer Antwort mitposten, da weiß er gleich wo er hin muß, ohne laaaaaaange zu suchen.
    Weil...ihr Mod´s und Admin`s kennt euch hier am besten aus.
    Schade find ich auch den Umgangston hier.
    Da fragt jemand im Chat was und bekommt eine nicht soooo tolle Antwort.
    Und bestes Beispiel:
    Ich frag : Was kostet? (es ging um den Kalender)
    Bekomm ich ne Antwort:
    Euro,..... Kamele , Hühner,ect. nehmen sie nicht.
    Gell Bernd ?(Raser16V)
    Ich bin zwar weiblich, aber nicht blond oder doof.
    Wenn ich mir das als Mod erlauben würde, da würde es sonstwas an Kritik hageln.

    Auch wenn sich einer hier die Mühe macht, eine Vorstellung abzugeben, das es die Mod`s nicht für nötig halten den "neuen" zu begrüßen.
    Wenn ihr irgendwo rein kommt in`s Geschäft, sagt ihr doch auch Hallo oder Guten Tag. Nennt man Anstand.

    So, das musste ich mal loswerden.
    Ich fänd es schade wenn wegen so sachen , "neue" so vor den Kopf geschlagen werden.
    Freu mich auf eure Meinungen.

    Schöne Weihnachten und nen Guten Rutsch
    wünscht euch Elke

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Mocki Beitrag anzeigen
    Und bestes Beispiel:
    Ich frag : Was kostet? (es ging um den Kalender)
    Bekomm ich ne Antwort:
    Euro,..... Kamele , Hühner,ect. nehmen sie nicht.
    Gell Bernd ?(Raser16V)
    Ich bin zwar weiblich, aber nicht blond oder doof.
    Wenn ich mir das als Mod erlauben würde, da würde es sonstwas an Kritik hageln.

    Man sollte aber wenigstens ein BISSCHEN Humor mitbringen. Und klar könnte man gleich links zu einer Sache posten, aber dazu müsste z.B. ICH ja vorher die Suche benutzen und was rauskramen. Nur um dann vllt. zu hören "Nee das meinte ich ja nicht"

    Und wenn ich etwas suche, frage ich ja auch nicht im Chat sondern bemühe die Suche, so hart ist das wirklich nicht.

    Lg,
    Dom

  3. #3
    Und ich, wurde aus dem Chat entfernt (bloß weil ich immer mal wieder gleiche Fragen gestellt habe) .. !! Moderator " ti96" !!

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Mocki Beitrag anzeigen
    Da fragt jemand im Chat was und bekommt eine nicht soooo tolle Antwort.
    Und bestes Beispiel:
    Ich frag : Was kostet? (es ging um den Kalender)
    Bekomm ich ne Antwort:
    Euro,..... Kamele , Hühner,ect. nehmen sie nicht.
    Gell Bernd ?(Raser16V)
    Ich bin zwar weiblich, aber nicht blond oder doof.
    Wenn ich mir das als Mod erlauben würde, da würde es sonstwas an Kritik hageln.
    Also jeder der mich kennt, weiß das ich es "spaßig" meinte. Andy konnte Dir dann weiterhelfen. Es war nicht böß gemeint, aber Spaß muß sein.

    aber ich zietere mal den Text von mir hierher.. also anhand der Smilies sieht man doch das es nicht ernst war..

    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    kostet Geld, € nix Eier, Hühner, Kamele ...

    MFG Bernd
    zu finden ist das ganze hier.. Jungs sagt mal was..das kann man nicht ernst nehmen. Oder??

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...gesucht!/page2

    Wir sind alle hier, da wir ein Hobby/Interesse haben. Ernst muß ich auf der Arbeit bleiben. Hier brauch ich Spaß.

    Da es bei Dir anders rüberkam, Entschuldigung.

    Auch Dir schön Weihnachten und nen Guten Rutsch.

    MFG Bernd

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @Mocki

    Früher war hier exorbitant mehr los...du glaubst gar nicht wie oft hier immer wieder dieselben Fragen gestellt wurden. Es wurden Threads angepinnt mit wichtigen Infos. Es wurde ein Downloadbereich mit Workshops und Anleitungen erstellt. Es wurden Regeln aufgestellt, damit niemand benachteiligt wird....und trotzdem...*BÄÄHM*....wieder dieselbe Frage, die kurz vorher schon durchgekaut wurde.
    Die neuen User waren zum Großteil einfach zu faul, nach einer Antwort zu suchen, die schon zig fach hier drin steht!
    Daher haben das die "alten Hasen" hier einfach noch auf der Kurzwahltaste, dezent auf die Sufu hinzuweisen...Das finde ich nicht schlimm!Denn wenn jemand ernsthaft was wissen will,nutzt er diese auch...und so steht nicht Alles 45000 Mal hier drin...

    Mal eine Auswahl an bekannten Fragen:

    Was muss ich beim Kauf eines Tigra beachten?
    Meine MKL blinkt, was bedeutet das?
    Was kostet ein Motorumbau auf XY?
    Welches Fahrwerk ist am Besten?
    Welcher Sportauspuff?
    Welches XY Teil ist am Besten?
    Warum wurde mein Beitrag gelöscht?
    Warum kann ich im Teilemarkt nix posten?

    usw...

    Zudem kam und kommt es noch häufig genug vor, dass es "Neue" gerne in tausendfach lange geklärten und ausdiskutieren Sachverhalten IMMER besser wissen...
    Allen voran:

    Ein Tigra auf Cabrio umbauen nicht möglich? Doch!
    Einen C20XE kann man für 1000€ umbauen mit TÜV und fahren tut das ganze dann auch...
    Mein X14XE Turbo mit Serienkomponenten hat 250 PS und hält ohne Probleme!
    Meine Eintragung von XY ist wasserdicht und niemand auf dieser Welt kann mir damit was anhaben...

    Diese genannten "Probleme" wird es in der Art sicher in jedem Forum geben.

    Der Punkt ist einfach, dass ein bestimmter Personenkreis auf dieser Plattform hier einen Haufen Fachwissen angehäuft hat. Wohlgemerkt kostenlos! Keiner bekommt hier dafür was...In der Werkstatt oder im Autohaus kostet vieles davon bares Geld! Von daher kann ich es schon verstehen, dass man einen "Neuen" auch mal zurechtweist oder Bestands-User in Ihre Schranken weist...

    Der Ton ist hier schon viel besser geworden, als früher...Viele der eingfleischten User von ganz früher sind aber auch gar nicht mehr aktiv...

    Eins ist klar, ich bin schon viele Jahre in der Opel Szene aktiv. Was den Corsa/Tigra angeht, aber auch ältere Opel allgemein, kann man sich die paar guten Foren, die es noch gibt an 10 Fingern abzählen.

    Grüße

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    Ice... Du hast dit sowat von uffn Punkt jetroffen!!!

    👍

    Und das der Userverkehr hier nicht mehr dem nahe kommt wies früher war liegt eher daran, dass die kisten im schlimmsten fall meanwhile 20 Jahre alt sin (B&Ti)!

  7. #7
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von cheeky_devil Beitrag anzeigen
    Und das der Userverkehr hier nicht mehr dem nahe kommt wies früher war liegt eher daran, dass die kisten im schlimmsten fall meanwhile 20 Jahre alt sin (B&Ti)!
    Genau das ist der Punkt. Ich freu mich auf der Straße ja schon, wenn ich überhaupt mal einen Tigra-A irgendwo sehe. Die Dinger sind wirklich rar geworden. Und B-Corsas sieht man auch fast nur noch komplett vergammelt, und selbst die sind echt selten geworden. Die Abwrackprämie hat da gnadenlos aussortiert

    Die "Kisten" um die es hier im Forum geht, sterben aus ... Leider!

    Die Corsa-C, D und TwinTop Sektion ist halt auch nie wirklich in Schwung gekommen. Schade eigentlich!

    Trotzdem wird das Forum auch die nächsten Jahre weitergehostet, und wenn ich hier alleine bin

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    Alleene wirst nich sein:
    Ick stellin 10 Jahren dann Fragen wie:
    - Hilfe! Spinnweben im Radhaus, wie bekomm ich die weg?!

    - Bremse fest? Wie wieder gängig machen???

    - Tigra springt nicht an! Liegts am 10 Jahre alten Sprit?

    und

    - Hilfe! Es gibt keine Ersatzteile mehr!!!

    ;D
    Ick hoff nur dit Thema Rost taucht nich uff^^

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ach ich bin in 10 Jahren auch noch hier... Dann gibt's halt auch Themen wie:

    H-Kennzeichen trotz Motorumbau? :sly:

    Oder

    Treffen zur Oldtimerausfahrt in gemütlicher Runde! Wann und Wo?

    Ach und Tina, wenn du in deinen PussyWagon noch ein paar Wartungsöffnungen für eine Hohlraumsonde gelassen hast und ab und zu Frau Doktor zur Rostnachsorgeuntersuchung spielst, dann sollte das doch kein Problem werden.

    *g*

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Andy, ich werd auch bei Dir sein.

    Also machen wir schonmal klar, 30.6.2024 Oldtimer Treffen von Corss Tigra Forum...

    MFG BErnd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •