Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: 1 jahr ohne öl gelagert. ( SCHÄDEN ? )

  1. #11
    Tigra Ente
    Gast
    Also erstmal @m.pohl.corsa Ich habe einen 700er kopf drauf.
    Der motor lässt sich nicht mehr drehen. Aber ich weis jetzt ja was zu tuen ist. wird leider im januar nichts da versicherung fällig wird :-(. aber denke für die hilfe .

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Wenn der Motor sich nicht mehr drehen lässt aber auf keinen Fall mit Gewalt versuchen diesen zu drehen, entweder sind die Kolben im Zylinder fest oder auch gerne die Ventile in der Führung verklebt / verrostet.

    Also am besten erst mal Ansaugbrücke und Krümmer ab und hineinschauen und auch mal ins Kerzenloch leuchten ob evtl. was zu sehen ist.

  3. #13
    Tigra Ente
    Gast
    ansaug brücke is ab und krümmer auch. Ich fahre nachher mal hin und leuchte rein.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich sag doch, auseinanderbauen und gut.

    MFG Bernd

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Im ersten Post steht was von neu aufbauen. Das ist aber nicht mit nem neuen Dichtsatz getan. Ich würde mir die Lager der Kurbelwelle zumindest anschauen...

  6. #16
    Tigra Ente
    Gast
    Nein geplannt wa ein umbau auf C20Let ... wollte den weggeben und das grobe machen lassen. ich hatte jetzt nur angst das wen er ohne öl steht sich an stellen rost sammelt wo er extrem schädlich ist oder das dadurch halt gleitlager kaputtgehen... gut ich kann den motor nicht drehen und habe flugrost in den brenkammern aber weiter habe ich ihn jetzt noch nicht zerlegt. ich muss da erstmal bis ende januar warten damit ich geld habe das der dan schnell gemacht wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •