Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: immer noch temperatur probleme

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    immer noch temperatur probleme

    hallo,

    hab immernoch das Problem das mein Corsa ziemlich warm wird. Geht meistens so bis auf 100 hoch, manchmal auch kurz drüber und fällt dann danach wieder bis ca 95. Dann gehts wieder von vorne los, ist also ein ständiges auf und ab.
    Sobald ich den Corsa entwas trete steigt die temperatur ehh schlagartig an, ist das normal?

    kann mir irgendwer helfen, wobei muß ich schauen?

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    bei mir geht die temperatur immer so weit hoch, wenn ich zB im Stau stehe... geht dann etwa auf 100 hoch und dann setzt die kühlung ein und es geht wieder runter. aber ich schätze das is normal

  3. #3
    chris
    Gast
    Ja das mit dem Stau ist relativ normal.
    Im normalen Betrieb sollte der allerdings nicht so warm werden.

    Kühlflüssigkeit gecheckt?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Ja das es auf und ab geht ist normal! Venti schaltet sich ein--->kühlt ab--->schaltet sich aus---->wird wieder wärmer----->usw. usf.....

    Findest aber viel nützliches im Workshop den unser S-Troopie verfasst hat.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    im stadtverkehr kann das schon schnell passieren! bei den temperaturen zur zeit aussen normal!

  6. #6
    doc
    Gast
    Eigentlich sollte man aber merken, wenn sich bei 100Grad der Lüfter einschaltet. Bei mir vibriert erst das Lenkrad und dann mein Gebiß.
    Bei zügiger Fahrt genügt der Fahrtwind offenbar aus. Sobald man dann aber steht (Stau/Ampel), wird dem Kleinen doch schnell warm...

  7. #7
    Hab das Problem auch. Wenn ich losfahr geht der Zeiger bis kurz vor 100, dann fällt er rasch wieder ab und steigt wieder auf kurz vor 95.

    Denke mal das liegt daran, das beim losfahren der andere Kühlkreislauf noch nicht geöffnet ist um den Motor schnell auf Betriebstemp zu bringen...

  8. #8
    Capuchino
    Gast
    jo... alles easy und bei den temps normal... außerdem ist die temp anzeige ne eieruhr und alles andere als genau... 100°C sind kein problem... ;-)

Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Airbagsensoren in der Tür?
    Von spain-flavour im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.14, 00:54
  2. Frontschürze ???
    Von CorsaPeppi im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 20:43
  3. kabelbaum tid
    Von Gabberfreak im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 14:13
  4. Klimakompressor
    Von velta im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 02:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •