Seite 77 von 85 ErsteErste ... 27677576777879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 850

Thema: Der Umbautenbilderthread 2014

  1. #761
    gsi2racer
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    @gsi2racer

    Schöne Sache! Ich hab für den Unterboden Elaskon genommen und Fluidfilm für die inneren Hohlräume.
    Ja da gibt es so ein paar kleine Mittel die man nutzen kann.., bin aber auf dem Zeug hängen geblieben weil mir das persönlich am besten zusagt.
    Fluidfilm ist auch ne wirklich feine Sache.. nur Schade das der Geruch solang in der Karre hängen bleibt!

    @Thunderford

    ich werde es berücksichtigen

  2. #762
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich Bernds Omega mit den Irmschern wesentlich schicker finde, als mit den Sommerfelgen?

    Ansonsten find ich Michas Winterfelgen besser als die 3 Speichen (mein Gott, die hatte ich auch mal drauf! ) und ich muss ja auch wechseln: fahre dann wieder diese hier im Winter:

    http://data.motor-talk.de/data/galle...klein-6090.jpg

    Naja.

  3. #763
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    Micha,

    weinst du nicht auch immer beim Umstieg von den schönen Irmscher Felgen auf die Standartopeldinger?
    Ich weiß nicht. Ich mag die Dinger irgendwie auch nicht unterhalb von 17 Zoll. Wenn es daran liegt, sollte das zu lösen sein. Ich hab noch einen Satz in 15 Zoll günstig abzugeben.

  4. #764
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Moin!

    Na ja, lasst mal die Kirche im Dorf. Wir reden hier über einen KLEINWAGEN aus den 90ern! Der Corsa B ist ganze 3,74 m lang und sonderlich breit ist das Auto auch nicht.

    Es ist doch so: rund die Hälfte aller B's hat das Werk mit 13" verlassen. Auch ein Basic Astra F mit seiner 60 PS Möhre lief mit 13" durch die Gegend. Mit den 14 Zoll Rädern auf dem B ist man doch schon sehr gut dabei gewesen zwischen 1992 und 2001. Klar, es gab noch Styling Pakete von Irmscher, wo man auch 15er gekriegt hat, aber das war nicht Serienzustand.

    Selbst n Corsa C gab es bis zum Schluss 2006 als Einstiegsmodell mit 1,0 Liter und 13 Zoll. Wie viele Fans dieses Auto MIT DIESER Ausstattung hatte, steht woanders.

    RTP hat ja nen B total geil auf z19dth und 20" umgebaut, was schon arg pervers ist.

    In meinen Augen (Achtung: mein (!) Geschmack) ist alles >15" und Serienmotor beim B unpassend. Astra dagegen ist ja schon ne Ecke größer und kann sich ruhig mit 16 Zoll oder gar 17 schmücken. Ich finde nur eine 16er oder 17er Felge mit 4 Loch irgendwie daneben, da müssen 5 Schrauben rein.

    Als ich meinen Corsa vor 10 Jahren (!!!) mal gekafut hatte, waren 8 Alus in 14" schon mit dabei. Da war ich erstmal gerüstet. Irgendwann sah ich dann die Steinmetz ST1, welche aber wiederrum nur ab 15" los gehen (zu den Felgen kommen ja noch die Reifen). Naja es war nicht drin im Bundget des Erstsemetlers...also blieb alles so, wie es war. So richtig gepackt hat es mich erst vor ca 5 Jahren mit den Alus, als ich die BiColor Twin Spoke sah. Und die gibbet wiederrum nur in 14" und 17" von Irmscher, letztere nur für den Omega und mit 5 Loch. Ergo wurden es die 14ner. Da sind auch die Reifen noch bezahlbar. Und meine Winteralus fand ich wie gesagt schon immer schön. Jetzt hat beides die selbe Dimension. Ich bin zufrieden und komme damit von A nach B. Was anders kann RTP mit 20" Monstern auch nicht.

    Gruß,
    Micha

  5. #765
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Ein neues (Teil-)Projekt startet jetzt auch endlich mal.
    Mal sehen, was der Schweißer mir aus dem Teil (und dem, was dran hängt *g*) so schönes zaubert

    Anhang 41484


    Dazu noch eine kleine Bitte: hat jemand zufällig ein Foto, auf dem man mal den kompletten Unterboden oder wenigstens von Ausgang Hosenrohr bis Kat) vom Tigra sieht?
    Ich find bei Google nix und selber eins machen geht mit fahrunfähigem Tigra schlecht mangels Bühne.
    Nicht das beste aber naja vielleicht reicht es ja


  6. #766
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    15 Zoll Irmscher?? Hmm, hmm, hmm..!!!

    Aber nein, kann ich im Moment nicht: habe einen Krieg gegen meine eigene Rechtschutz am laufen und keine Ahnung wie das endet...

  7. #767
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Gabriel wenn das auch bei nem Tigra mit C20XE geht, dann guck doch mal in mein krasses Video. Da gibt's das sogar in bewegten Bildern...

    http://youtu.be/Qim6mVJXQuI

  8. #768
    Danke für Bild & Video.
    Mich hat in erster Linie interessiert, wieviel Platz da so drumrum ist, weil das Flexrohr nen gutes Stück weg soll vom Kat und da noch der ein oder andere Flansch mehr dazu kommt.
    Und weil direkt nach dem Krümmer auf 63,5 geweitet wird

  9. #769
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Was baust du denn für ne fette Tröte unter deinen original dezent gestylten Sammler-Tigra?

  10. #770
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Was baust du denn für ne fette Tröte unter deinen original dezent gestylten Sammler-Tigra?
    Sagt dir "Magnaflow" etwas??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •