Seite 47 von 85 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 850

Thema: Der Umbautenbilderthread 2014

  1. #461
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Danke für die Erklärung Bernd, das klingt logisch!

    Und Tina: da hats ja ordentlich geknallt. Mein lieber Schwan!

  2. #462
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    So, nach 2 stunden nervenzusammenbruch sitzt seite 1 *tanz


  3. #463
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Wieso Nervenzusammenbruch?

  4. #464
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Weil tinaaaaaa zwei Fingernägel abgebrochen sind

  5. #465
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    .... weils genauso "plug&play" war wie die c gsi Achse ^^

    Hintn is nu auch fertsch und bremst... Und zum Thema ABS Kabel: keine Lampe an und ABS't wies muss


  6. #466
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Top. Das macht was her!

    Bei mir gibt es auch was neues zu berichten. Eigentlich wollte ich für meine Freundin den C Corsa fertig machen. Sie findet aber die Form vom alten Tigra so toll.
    Problem ist nur,das es eigentlich keine guten Tigras mehr gibt. Haben uns schon einen angesehen, der nichts gelaufen hatte. Rosttechnisch war er zwar nicht der schlechteste,den ich gesehen habe, aber auch nicht perfekt.
    Jetzt haben wir 300km weiter einen gefunden. Absolut rostfrei! Erstzulassung 98, Lückenlos Checkheft-Gepflegt, 32tkm gelaufen, von einer Oma Baujahr 1935 gefahren,... Der einzige Minuspunkt ist die vorhandene Automatik. Preislich für ein Auto,mit der Laufleistung geschenkt, für einen Tigra A schweine teuer, aber unterm Strich passte er im Verhältniss zum Zustand.
    Der Wagen wird keinesfalls verbastelt. Es werden nur Sachen gemacht, die man auch irgendwann einmal zurück rüsten könnte.
    Geplant ist eine aufwendige Konservierung, reinigen und polieren, umbau auf Schaltgetriebe, schwarze Seitenblinker, Originale Scheinwerfer schwärzen, und die Turbo-Coupé Felgen kommen drauf.
    Der C Corsa wird geschlachtet und in Teilen Verkauft!!!



  7. #467
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Immer wieder back to the roots. Der alte Tigra ist nicht tot zu kriegen!

  8. #468
    Du willst nicht echt den Corsa mit den Turbo Coupe-Felgen schlachten? Neeeee....nicht...nicht machen....

  9. #469
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Und beim Umbau auf Schaltung kommt wohl der 1,6er Motor rein oder? Nebler würde ich persönlich noch einbauen .

    Mein Umbau von heute: Auf dem Parkplatz vom Baumarkt: ich wollte mal eben schnell Schrauben kaufen...färt beim ausparken ohne zu gucken einer im Polo 6N2 raus...bums. Er hatte nix, ich sehr viel... Stoßstange verbogen, Lack ab, Riss im Kunststoff, Kotflügel ist Schrottreif und dadurch die Spaltmaße zur aube am Arsch..., Felge mit "Bordsteinschäden" vom Gegner und beim Fahren steht das Lenkrad ca 10° schief... Habe hochgebockt und am Rad gewackelt: Spiel ist drinne...hoffentlich nur die Spur verstellt. Querlenker habe ich nicht überprüft... Im M-Raum habe ich am rahmen nix gesehen, wird wohl nur außen was sein...

    Morgen erstmal zum FOH und dann zur Verssicherung. Bin gespannt, was Irmscher zu der Felge sagt: als ich da vor 3 Jahren mal nachgefragt hatte, hatten sie nur noch 4 Stück davon: Preis ca. 204 Okken. Doch zum Kotzen son VW...

    Gruß
    Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #470
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Is doch top.
    Ne gebrauchte Stoßstange und Kotflügel besorgt, lackiert und dran damit. Mit der Felge is doch wurscht. Kohle einsacken, und in dem Zuge ein paar ordentliche von dem Geld holen. Is ja soweit nix passiert,was man nicht schnell richten könnte.

    Der C Corsa wird definitiv geschlachtet. Der G Astra Kabelbaum ist noch nicht ganz verbaut. Dementsprechend brauch der Wagen noch ein paar Arbeitsstunden,bis er wieder komplett fertig und top dasteht. Tüv ist mittlerweile abgelaufen, Traggelenke,Spurstangenköpfe und Koppelstangen müßten auch neu. Sowie 4 neue Sommerreifen und Nockenwellensimmeringe.
    Ich hätte es investiert,wenn wir den Wagen weiter fahren würden. Aber um den Wagen zu verkaufen, lohnt das nicht. Da bekomme ich in Teilen mehr, und einfacher.
    Ganz so schlimm ist es nicht. Er st zwar der einzige mit nen eingetragenen 2,2 Liter Sauger mit Fächerkrümmer,etc. aber generell sind C Corsas im guten Zustand noch reichlich vorhanden.
    Die Tigras sind tod. Der Gebrauchtwagenmarkt gibt nichts mehr her,was rostfrei ist. Dann lieber um einen verdammt guten Tigra kümmern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •