Seite 18 von 85 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 850

Thema: Der Umbautenbilderthread 2014

  1. #171
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Übrigens Jungs: Opel schreibt wohl vor, daß man die Kegel der Radschrauben einfetten soll und dann (bei den älteren Opels) auf 110 Nm anziehen soll. Macht ihr das? Wenn die Schrauben das Fett bisher net gesehen haben, müssen neue her.

    Gruß
    Micha

  2. #172
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Doc...ähm...Nö.Noch nie gemacht. Bissl Öl für die Gewinde ja...aber die Kegel hab ich noch bei keinem Auto eingefettet...
    Abgebrochene Radschrauben hab ich aber auch schon n paar mal gesehen. Zum Glück nicht bei mir.

    So neuster Umbau bei mir: Anpassung des neuen Auspuffs hat begonnen: links --> alt , rechts --> neu



    Gruß

  3. #173
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hi!

    Eine Radschraube, die sich verabschiedet hat und wohl zur Hälfte in der Nabe steckt?

    Gruß
    Micha
    Genau so ist es. Der Rest steckt in der Radnabe. Du siehst auf dem Rest der noch in der Radnabe steckt schon Rost auf dem abgerissenen Stück also auf der Bruchstelle. Somit ist der Schaden nicht neu. Wenn man sich nun die Bruchstelle genau anschaut, sieht man das das abgerissene Stück eingeklebt wurde, damit es nicht auffällt das ein Radbolzen fehlt . Desweitern ist das Gewinde der Nabe total im arsch zu mindest die ersten 1-2 Gewindegänge die sichtbar sind. Habs dann mit nem Linksausdreher versucht raus zu bekommen, keine Chance. Hab nun nen neu gebrauchten Achsschenkel besorgt und der wird eingebaut. Radnabe + Radlager kostet mehr als der gebrauchte Achsschenkel. Hab ich persönlich noch nicht gehabt. Aber der Kerl der die Winterreifen gewechselt hat, hat wohl direkt die Radschraube mit einem Schlagschrauber eingesetzt und nicht von hand rein gedreht.

  4. #174
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Der Rest steckt in der Radnabe. Du siehst auf dem Rest der noch in der Radnabe steckt schon Rost auf dem abgerissenen Stück also auf der Bruchstelle. Somit ist der Schaden nicht neu. Wenn man sich nun die Bruchstelle genau anschaut, sieht man das das abgerissene Stück eingeklebt wurde, damit es nicht auffällt das ein Radbolzen fehlt . Desweitern ist das Gewinde der Nabe total im arsch zu mindest die ersten 1-2 Gewindegänge die sichtbar sind. Habs dann mit nem Linksausdreher versucht raus zu bekommen, keine Chance. Hab nun nen neu gebrauchten Achsschenkel besorgt und der wird eingebaut. Radnabe + Radlager kostet mehr als der gebrauchte Achsschenkel. Hab ich persönlich noch nicht gehabt. Aber der Kerl der die Winterreifen gewechselt hat, hat wohl direkt die Radschraube mit einem Schlagschrauber eingesetzt und nicht von hand rein gedreht.

    Alter...das ist ja schon Vorsatz! Sowas gehört angezeigt! Wenn solche Schrauben auf der Bahn verabschieden und das Rad dazu, sterben häufig die Unschuldigen.

    Gruß
    Micha

  5. #175
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Unfassbar.. :O Radschraube bricht und dann schön vertuschen, ich brech ab!

    Dennis,

    welcher Motor ist das? Simmerring Kurbelwelle def. in Ordnung? Da kommt es nämlich, wenn der falsch sitzt, locker innerhalb von 3 Minuten rausgeplätschert! Ansonsten Dichtung Ölpumpe. Mehr fällt mir da in der Richtung nicht ein. Aber mach das doch mal alles sauber und Schmeiss das Dingen an. Dann schauste. Alles Andere ist nur raten!

    Ice,

    schöne tröte! Ich steh eher auf etwas dezenter, wo das rechte Endrohr auf jeden Fall reinpasst.

  6. #176
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Corsa-Freak
    Registriert seit
    14.10.10
    Beiträge
    94
    CCSS : das ist der neue MRG Motor...
    Kurbelwelle ist trocken. Das kommt von weiter oben. Wenn die von MRG tatsächlich da an einem der Simmerringe bockmist gemacht haben flipp ich aus :banghead: Ich bin gleich noch mal da und lasse ihn laufen ohne Abdeckung. Und beobachte das mal. Noch mal raus kommt der nicht! Da leg ich selbst Hand an.

    MfG

  7. #177
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Der Simmaring ist doch schnell gemacht. Zahnriemen runter, Ventildeckel ab, NW Rad los, Ring wechseln und wieder zusammenbauen.

    Ich muß bei meinem V6 nochmal das Thermostat ausbauen, die neue Dichtung hält nicht dicht, war alles schön sauber beim zusammenbau, Dichtung habe ich so raus bekommen, ist an einer Stelle durchgerissen . Da muß viel mehr ab, Ansaugbrücke ( alle 3 Teile) Ansaugweg samt Luftfilterkasten, Zahnriemen, Ventildeckel, damit man die NW Räder ab bekommt und dann die hintere Zahnriemenverkleidung ab. Was ich hasse, das Rohr was vom Thermostat weggeht ist seitlich am Zylinderkopf dran, da kommt man so gut dran... Dort ist auch das Rohr vom Ölmessstab mit angeschraubt .

    Komm aber zum Zusammenbau erst Dienstag, da ich neue Schrauben für die NW Räder brauche, sind Dehnschrauben und die Dichtung.

    also beschwert euch nicht. Es gibt schöneres. Nen AGR Wechsel am X14/16xe.

    MFG Bernd

  8. #178
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Corsa-Freak
    Registriert seit
    14.10.10
    Beiträge
    94
    So, war eben noch mal da. Bevor ich den Motor an gemacht habe, noch mal schnell geguckt:

    Zack ein neuer Tropfen..Wie undicht muss das Teil denn bitte sein, dass da über Nacht nen neuer entsteht?!
    Es sind NEUE Simmerringe. Noch mal neue werden doch nichts bringen wenn es zwischen Welle und Dichtlippe kommt.
    Nur wenn es sich zwischen Simmerring und Geäuse drückt kann ich doch hoffen es zu beheben

    IMAG1258.jpg

    MfG

  9. #179
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Stoffzge
    Registriert seit
    05.05.10
    Beiträge
    410
    @green tiger: was mich bei deinem noch stark stört sind die blinker. Wäre wohl halb so wild wenn sie den gleichen Ton hätten wie deine spiegel oder dein spoiler. Ich würd da einfach schwarze dranmachen und dann am besten noch den liqui moli aufkleber weg

  10. #180
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ha, ja die grünen Blinker, da hab ich auch schon oft überlegt ob die wegkommen, mal schaun werd mir das mal überlegen. Der Liqui Moly Aufkleber wirkt eetwas verloren da, ja. Aber der Tigra sollte ja auch mal noch eine Folierung kriegen bzw. nen Muster.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •