Seite 19 von 85 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 850

Thema: Der Umbautenbilderthread 2014

  1. #181
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich habe heute mal mit Spurplatten rum experimentiert. Ich habe von meinem anderen Autos mal welche genommen, und hatte dementsprechend 15er, 20er und 30er zur Auswahl.
    20er fand ich ein bisschen heftig. Die 15er haben mir ganz gut gefallen. Sieht nicht zu protzig aus, füllen den Radkasten aber ganz gut aus.

    Einmal auf der rechten Seite ohne Spurplatten



    Und mit 15er Platten








  2. #182
    Einen Absolut Wunderschönen Wagen hast du dir da gebaut Rene.

    Top Arbeit in allem Stimmig einfach klasse.

    MFG Dom

  3. #183
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    @Corsa-Freak
    simmerring bei der Montage beschädigt, wechseln und fertig. Kannst auch schauen ob die Lagerbrücke nach Drehmoment angeschraubt wurde.


    @Rene.

    Schick, die Platten passen super.

    MFG Bernd

  4. #184
    @ Corsa-Freak: Verstehst du jetzt meine "Abneigung" gegenüber MRG ? ;-) Ein XE wird sowieso nie richtig dicht, aber wenn alles fachmännisch neu gemacht wurde, sollte es zumindest mal im ersten Jahr dicht sein.

  5. #185
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Corsa-Freak
    Registriert seit
    14.10.10
    Beiträge
    94
    @Chris: Ich denke eher es war einfach nur riesen Pech den ich hatte, dass es da oben aus beiden Simmerringen Siffte, für mich eher eine untüpische Stelle. Hätte es unten an der KW rausgesifft nach 5 minuten, könnte ich Deine Meinung vollstens verstehen. Ich denke die hatten um Weihnachten/Neujahr herum viel zu tun.
    Hab aber einige Bilder gemacht die gut zeigen warum es siffte.

    Ich fange mal in der Reihenfolge von Anfang bis Ende an.
    - Zahnriemen runter, so weit sogut.
    - Ventildeckel runter, auch nichts ungewöhnliches
    - NW Räder demontiert --> zack first question: Mit wie viel kraftaufwand lassen sich die Schrauben lösen wenn sie ca. 1 1/2 Monate zuvor nach Vorschrift angezogen wurden (50Nm + 60° + 15°(mit Sicherungsmasse))?? Ich konnte sie mit ner Knarre ca. 50cm lang, sagen wir mal, doch recht easy ausm Arm heraus lösen. Zum vergleich: ne Radschraube die mit 120Nm sitzt, geht zum Vergleich schwerer ab...

    - beide Lagerdeckel an den Simmerringen gelöst --> next question: auf der einlassseite soweit alles gut, Muttern saßen gut angezogen.
    auslassseitig die Muttern ließen sich ohne Kraftaufwand lösen für mich "fingerfest" gewesen
    - darauf ALLE Muttern leicht gelößt und neu nach Vorschrift angezogen.
    - Besichtigung äußere lagerdeckel --> voll mit altem schmock von früher, so wird das nie dicht: (vorher/nachher gereinigt)

    IMAG1271.jpg

    IMAG1272.jpg

    Simmerringe sind soweit ok
    IMAG1269.jpg

    Und einmal nach erneutem abdichten:
    IMAG1276.jpg


    ...MfG

  6. #186
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Strange ein 50 % Motor...wieviel Leistung wolltest du nochmal draus haben?

    Gruß
    Micha

  7. #187
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Ohjeee...
    Bernd bei dir ist das ja schon ordentlich heftig. Ich glaub ich will doch keinen V6!

    Und allgemein: also mein X16XE ist nun seit 2 Jahren dicht.

    Und Dennis,

    also kann man sagen, dass MRG gemurxt hat? Bin gespannt ob es jetzt nach deiner Schrauberei endlich dicht hält.

    Zum Schluss noch ein Lob an Rene: sehr, sehr schickes Auto!

  8. #188
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ok. Das ist n bisschen schlampig zusammen gebaut. Das hat auch mit siffendem Öl genug PS. Bei dem Preis für den Motor aber nicht akzeptabel. Da könnte MRG Größe beweisen, in dem man den Fehler einsieht und n paar Euro zurück überweist für den Aufwand.

  9. #189
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Corsa-Freak
    Registriert seit
    14.10.10
    Beiträge
    94
    @CCSS ja da gehe ich doch mal stark von aus dass der jetzt dicht hält. Hab vor 2 Jahren mal nen C20XE oben rum abgedichtet ohne Zusätzliche dichtmasse und der ist heute noch trocken. Wohlgemerkt oben rum
    Was das siffen betrifft kann ich noch soeben nen Auge zudrücken. Aber mit den losen Muttern der Lager und die halbherzig befestigten NW Räder kann ich mich nicht so anfreunden. Ich habe mir damals bei dem anderen Motor einen abgebrochen beim lösen der beiden Schrauben. Wenn ich Zuhause bin, zeig in nochmal ein paar Bilder von einem "sauberen" ZK... Außen huii innen....

    MfG

  10. #190
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Corsa-Freak
    Registriert seit
    14.10.10
    Beiträge
    94
    Abend. Bräuchte mal eben ne ganz schnelle Antwort zu den Umlenkrollen. Wie rum sind sie nun richtig? Wie beim neuen oder beim alten? Viel mir grade auf

    Einmal der alte und der neue. Wo muss der "Kragen" hin?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •