Seite 65 von 85 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 850

Thema: Der Umbautenbilderthread 2014

  1. #641
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von blackdevil2k1 Beitrag anzeigen
    war das ein geschenkt wie gesehen? oder macht man mittlerweile beim autokauf nichtmal den kofferaum mehr auf? hab schon länger keins gekauft...aber alleine um zu schauen ob kein faustgroßes loch im boden ist...
    Hallo, wie gesagt hab mir den Wagen angeschaut, das der Rost hatte war mir klar. Aber der Kofferraum funktionierte bei der Besichtigung ganz normal. Die ganzen Probleme kamen erst, nachdem er bei mir dann aufm Parkplatz stand.

    Zitat Zitat von Tigra_fahrn Beitrag anzeigen
    jo,das stimmt,Kofferraum anschauen gehört eigentlich zur Besichtigung dazu.
    Aber vielleicht gings da noch leidlich,das Schloss

    Gruß Jens
    Schloss ging bei der Besichtigung noch.

  2. #642
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    Hab mir nun auch endlich alus für den kleinen gegönnt. Hinten muss ich aber nicht n bisschen was dran machen, beim einfedern schleifts an der kunststoffkante





  3. #643
    Hier mal wieder ein Update von meinem Rocco

    14.06.2014 Tank, Vorderbremse


    20.06.2014 Diverses (Motorraum, Vorderbremse)


    02.07.2014 Motorausbau


    09.07.2014 Heckklappe abbauen


    18.07.2014 Rocco müde, Rocco muss heia machen


    EDIT:
    21.07.2014 Unterbodenschutz entfernen (für 1,5h kann ich mich nicht beklagen )


    Hab auf alle Fälle noch einiges an Arbeit vor mir ._.'

    Als nächstes heißt es Unterbodenschutz abmachen und dann Bleche reinschweißen und Unterboden neu.

    Gruß
    eX

  4. #644
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    So...
    Also der Tigra fährt wieder. Natürlich haben die mir wieder nen flaschen Kühler geschickt, mit Blindstopfen für die ATM-Kühlung. Vielleicht gibt es die Kühler aber auch nur noch so beim Nachrüster??

    Servoleitung hab ich nochmal umgelegt und mit nem kleinen "Hitzeschutz" versehen, damit das nicht mehr am Kühler schleift...
    Mal sehen ob das hält....Ich mach mir jedenfalls keine Sorgen mehr, dass da mal was reißen könnte. Die Stahlflexummantelung macht echt viel mit!

    Kühler kühlt sogar noch nen Tick besser. Ich musste heute schon richtig Gas geben, um bei dem Schätzeisen auf die 90 Grad zu kommen...der Zeiger blieb während der Fahrt hartnäckig auf 89 Grad stehen.

    Gruß


  5. #645
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    So bei mir ging es auch weiter an der Rostfront!




  6. #646
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    So bei mir ging es auch weiter an der Rostfront!



    Wo ist die Zeitung?

  7. #647
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    Wo ist die Zeitung?
    Kommt noch

  8. #648
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich seh schon. Der Dom macht den Vectra fertig und verkauft den Tigra!

  9. #649
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Ich seh schon. Der Dom macht den Vectra fertig und verkauft den Tigra!
    Niemals!! Der Vectra hat so viel Rost überall.... den kriegt man mit Glück noch einmal übern TüV
    Und am Tigra kann ich ja selber nichts machen, da ich nicht die Möglichkeit dazu habe den wieder auzubauen. Das macht nen Kumpel von Bernd, allerdings weiß ich noch nicht wann.

  10. #650
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Ich hatte ein Paar Tage frei und habe mal aus Spaß an der Sache den 1,8ter Kopf (neu) gekauft und alle 16 Ventile (auch neu) eingeschliffen und zusammengebaut. Solch ein Ventilfederspanner ist echt Goldwert!

    Weil es die Tage im Tread von Rene über den x14xe gesproche wurde, wolle ich mal meine eigene Aussage überprüfen und nachmessen, wie viel Platz jeweils die Ansaugbrücken von x14xe/x16xe und x18xe1/z18xe wegnehmen. In der Garage steht ein 1,6er und im Keller der 1,8ter. Ergebnis: 1,6er und 1,8ter sind beide Fam1 Motoren von Opel. Der 1,8ter ist ja de facto ein aufebohrter 1,6er mit mehr Hub+Durchmesser=Volumen. Ergo beide Rumpfblöcle werden im Motorraum (Corsa B z.B.) jeweils Millimeter genau gleich sitzen, da die selben Motorhalter. Da die AnsBr beim 1,8ter schräg hängt, beim 1,4erer/1,6er aber der untere Teil senkrecht an den Kopf angebaut wird, nahm ich vordere Seite des Kopfes/Motors als Nullpunkt. Ergebnis: 1,4erer/1,6er: ca 35 cm und 1,8ter ca 39 cm! Das hätte ich auch nicht gedacht... Nun ja, es stellt sich jedoch die Frage: was hat man denn hinter/unter der Ansaugbrücke bei welchem Motor und wie oft muß man dahiter? Ergebnis: beide haben unten n Wasserrhohr von der Wasserpumpe und bei beiden sitzt dahinter das Lenkgetriebe (welch ein Wunder ) und die Heizungselemente (und Klima) und der Klopfsensor. Der 1,4rer/1,6er hat da aber noch das allbeliebte AGR und die Einspritzdüsen sind genau im AnsBr-Sandwich. Beim 1,8er ist das AGR rechts am Kopf und das Benzingedöns ist oberhalb der Ansaugbrücke.

    Schaut man sich noch die Foddos im Netz an, hat man das Gefühl, daß der 1,8ter ohne Klima, Servo und ABS ein kleiner nackter x10xe ohne alles ist, denn vom Getriebe kann man ja den Staub wischen ohne sich zu verrecken . Ganz nett .

    http://www.dohc.co.uk/temp/corsa/11-...1102008034.jpg
    und so, wenn die Hütte voll ist:
    http://img.photobucket.com/albums/v5...0/PICT0520.jpg
    Da bei uns die Batterie woanders sitzt, ist es sehr chillig :
    http://corsa-tigra.de/attachment.php...2&d=1293359950

    Nun ja, ich muß noch n bissel was einkaufen, bevor mein Corsa den 1,8ter bekommt, aber es wird schon ich habs ja nicht eilig...

    Gruß
    Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •