Seite 5 von 85 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 850

Thema: Der Umbautenbilderthread 2014

  1. #41
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Anleitung... ja ist aber schon was länger her das ich was dazu geschrieben habe. Meinen V6 werd ich in den nächsten Wochen auf zerlegen.

    MFG Bernd

  2. #42
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich muss auch immernoch den Riemen wechseln. Wird wohl Februar werden...

  3. #43
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Bernd mt dem alten Zahnriemen hätte ich das ja schon vor paar Wochen erledigt. Da aber der ein wenig ausgefranzt war, hab ich Thomas empfohlen doch einen neuen zu holen und diesen dann einzubauen. Muss ja kein Risiko eingehen und der Riemen ist net wirklich teuer. Problem war wie gesagt das ich nach dem ersten mal KW drehen, die Nockenwellen an den Nockenwellen selbst versucht haben nachzustellen. Man muss sie aber an den Spannrollen unten wie mittig nachstellen. Dann ist der V6 Zahnriemen auch halb so wild.

  4. #44
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Man muss sie aber an den Spannrollen unten wie mittig nachstellen. Dann ist der V6 Zahnriemen auch halb so wild.
    Umlenkrollen.. das sind variable/ einstellbare Umlenkrollen. Hattet ihre die Köpfe ab und die NW Rad ab. Da mußt du aufpassen, die Räder passen auch 180 Grad verkehrt herum drauf. Nur als Info.

    MFG Bernd

  5. #45
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Bernd ich bin net blöd... gibt an den Nockenwellen Markierungen 1,2,3,4 wird von links gezählt. Steht auch so in den einschlägigen Programmen. Desweitern hast du 2 Markierungen pro Nockenwelle die in einem bestimmen Winkel stehen müssen wenn der Motor OT ist.

  6. #46
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Bernd ich bin net blöd... gibt an den Nockenwellen Markierungen 1,2,3,4 wird von links gezählt. Steht auch so in den einschlägigen Programmen. Desweitern hast du 2 Markierungen pro Nockenwelle die in einem bestimmen Winkel stehen müssen wenn der Motor OT ist.
    Daniel das hab ich auch nicht behauptet, nur kann man die Räder um 180° verdreht anschrauben an der Nockenwelle.. gibt so Spezis die es Falsch machen und dann schreien warum der Kübel nicht läuft. war auch mehr ne Info für die Allgemeinheit. Deswegen die Markierungen auf den NW Rädern alleine wenn man den Motor zerlegt hat is nicht. Man muß auch wissen wie die Räder auf die NW geschraubt war.

    Das man von links nach rechts zählt weiß ich auch...hab ja mehrmals schon den Riemen an nem V6 gemacht.

    Hier sieht man es...



    MFG Bernd

  7. #47
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    Ich kann dich beruhigen Bernd, darauf haben wir geachtet

  8. #48
    war heute beim DSG-Dokter in Holland und hab das Getriebe fachgerecht wieder zusammensetzen lassen, und günstig wars auch, kann ich sehr empfehlen.
    jetzt nur warten bis die neue Platte fertig ist, dann kanns ans Einbauen gehen.

    btw... hat mal eben einer die Teilenummer der Audi Radlager für die großen Radnaben zur Hand?

  9. #49
    Wenn du das mit der aufgespindelten Achsschenke meinst>>Teilenummer 321498625A Breite: 37 mm Innendurchmesser: 39 mm Aussendurchmesser: 68 mm.
    www.ebay.de/itm/Radlager-Radlagersatz-Kugellager-fur-AUDI-80-/271300136147?pt=DE_Autoteile&hash=item3f2abf8cd3

  10. #50
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Wenns auch als Umbau zählt: war heute inner Werkstatt und habe die Spur wieder richtig einstellen lassen. Ansonsten werden weiter fleißig die Teile für den neuen Motor gesammelt.

    Wo hier so viel überdas Gesprochen wird: ich bin ja auf das neue Teil im Adam am 1,0T gespannt.

    Gruß
    Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •