Seite 76 von 85 ErsteErste ... 26667475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 850

Thema: Der Umbautenbilderthread 2014

  1. #751
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Habe meinen verunfallten KF gewechselt. Jetzt muß das Auto noch gewaschen und poliert werden. Dann kann der Herbst kommen. Apropos: die neune Winterschuhe letzen Freitag klar gemacht . 3 von 4 Alus und Diebstahlkappen (nicht im Bild) sind auch neu. Muß noch eine letze Schneeflockenfelge organisieren .

    Zusätzlich arbeite ich am neunen Opel Emblem für den Irmscher Grill. Wenn alles gut geht, hat der Corsa morgen wieder seine Nase zurück. Ist zwar n Tick größer, als Serie, aber dafür im neuen (na ja seit 2007 bekannt...) Design mit dem Wort "Opel" im oberem Halbkreis .

    Gruß
    Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #752
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Für nen Corsa B ist 2007 flammneu!!

    Und @ Katonka

    Nee... Lieber nicht weitersuchen.

  3. #753
    @ Bernd: War mir klar, dass direkt jemand danach fragt :-D

    Nene, ich behalte das mal schön

  4. #754
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von #Chris Beitrag anzeigen
    @ Bernd: War mir klar, dass direkt jemand danach fragt :-D

    Nene, ich behalte das mal schön
    Wollt dich nur ärgern... im Corsa fahre ich weiter mein Raid und im Omega bleibt das irmscher drin.... find das Lenkrad wegen dem Airbag in der Mitte nicht so schön.

    MFG Bernd

  5. #755
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Micha,

    weinst du nicht auch immer beim Umstieg von den schönen Irmscher Felgen auf die Standartopeldinger?

  6. #756
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    Micha,

    weinst du nicht auch immer beim Umstieg von den schönen Irmscher Felgen auf die Standartopeldinger?
    Hi Sebi!

    Geht. Klar sind die Irmscher Alus absolut lecker! Ich will nix anderes mehr!!! Da ich aber keine Ganzjahresreifen fahren möchte, muß das halt sein. Safety first. Außerdem Habe ich ja meine alten verbeulten Alus von 1998 ja bis auf eine letzte (die nur 2 Macken hat) aussortiert und habe jetzt 3 schöne neue davon. Vor der Reifenmontage wurde jede Felge zum Lackierer gebracht und mit dem Klarlack von vorne und innen im Topf gründlich überflutet. Dadurch kann sich der Bremsstaub nicht mehr ins Metall reinfressen. Das kostet zwar etwas, lohnt sich aber . Einmal kurz mit dem Schwamm drüber wischen und sie glänzen bei jedem Wetter! Und dann ist da noch die Felge selbst: ich finde, es ist definitiv die schönste Opel in 14 Zoll (von mir Schneeflocke genannt) und eine der schönsten von Opel insgesammt (nicht falsch verstehen: im Sommer will ich sie nicht fahren ). Wozu also weinen? Habe Top Winterreifen drauf und freue mich schon auf schlechtes Wetter ! Zudem finde ich es irgendwie passend im Schnee oder auch Grau mit einer einfarbigen Alufelge zu fahren. Und im Sommer halt Bicolor. Einziges Manko ist, daß die Diebstahlkappe leider keine Pseudoschraubenabdeckungen hat, wie z.B. beim Corsa C Elegance ind 14er Alus. Und alle Opel Kappen, die die 4 Pseudoschrauben haben, sind zu groß. Dadurch wirken die Räder während der Fahrt, wie Stahlräder mit Radkappen . Aber solange ich weiß, was dahinter steckt, kann ich es verschmerzen .

    Und eines wissen wir doch alle: der nächste Frühling kommt bestimmt . Man entwöhnt sich im Winter von seinen Somemralus und freut sich dann wieder riesig auf den Reifenwechsel .

    Rene, was meinst du Alus oder Lenkrad?

    Gruß
    Micha

  7. #757
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    die Fünfstern sind mit den 3 Speichen die häßlichsten Felgen die es gibt/gab. Die 5 Stern waren bei neinem Corsa drauf beim Kauf, nach Hause abmontiert und meiner Mutter geschenkt. Die Irmscher gehen ja noch...nur in 14" wirken die nicht, ab 17 geht es. Rene weiß was ich meine.

    MFG Bernd

  8. #758
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    die Fünfstern sind mit den 3 Speichen die häßlichsten Felgen die es gibt/gab. Die 5 Stern waren bei neinem Corsa drauf beim Kauf, nach Hause abmontiert und meiner Mutter geschenkt. Die Irmscher gehen ja noch...nur in 14" wirken die nicht, ab 17 geht es. Rene weiß was ich meine.

    MFG Bernd
    Hi!

    Die 3 Speichen sind wirklich zum , aber die 5er (meine) sind geil! Schön symmetrisch und verspielt. Was noch hässlich sit, sind die 15er Tigra (die ersten) und 15er Corsa C 10 Speichen.

    Bei den Irmscher Alus sind die Softstern auf dem B kagge und die Spectra in 13 Zoll, aber sonst geht .

    Ich habe ein klienes Auto, da reichem mir die 14er Räder allermal.

    Gruß
    Micha

  9. #759
    .... 14 Zoll...? Finde die wirken extrem klein auf dem Bild oben.
    Bei dem vielen Gummi drum rum dachte ich die Felgen sind sogar noch kleiner.

  10. #760
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Dann lieber nen paar Ronal Turbos im Sommer und die Twinspoke im winter.. aber jedem das seine

    @ blackout


    ja in 14 Zoll wirken die twin spoke nicht, hier ein bild von den 17er die ich im Winter fahre auf meinem Omega, da passt das von der Verteilung/Optik.



    Morgen gibt es auch ein paar Bilder von mir...hab da wieder was für den grauen Corsa..

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •