Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Anlage/pioneer problem

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich würd erstmal schaun warum dein lüfter immer mitläuft, welche Fühler habt ihr abgeklemmt. Die 2 am Thermostatgehäuse, die sind nicht für den Lüfter.

    Zum schlecht anspringen, wechsel mal den 2 poligen Temperaturfühler am Thermostat aus, der ist für die Einspritzung mit verantwortlich.
    Zum ausgehen beim Kuppeln, fängt dein Tacho bei 0 oder 20 an. Wenn er bei 20 anfängt, wenn du auskuppelst und er aus geht, was sagt die Geschwindigkeitsanzeige, wenn die Welle einen weg hat und er nix anzeigt geht der Kübel aus.

    MFG Bernd

  2. #32
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Freddy0815 Beitrag anzeigen
    Motorkontrollleuchte hat nie angeschlagen ist richtig.
    Leuchtet deine MKL denn, wenn du die Zündung anmachst?

  3. #33
    Freddy0815
    Gast
    @ ice tiger Ich wollte war grad eben bei Opel Schmidt gewesen und das geht nur mit Termin und kostet jetzt halt dich fest! 47,50 + Steuer WTF die haben hier echt ein an der waffel in dem Kaff wenn du recht hast mit eigentlich 15 €.
    Und was heist die ganze zeit, es wurde nicht gemacht weil genau wie ja hier im Forum auch erstmal der defekt der Anlage zugesprochen wurde da die ja schon drin war und das ist immer erstmal verdächtig nach dem da alles ausgetauscht wurde -> Elektriker -> Werkstatt mit Fehler auslesen. Und da bezahle ich nichts.

    @Raser16V

    Er hatte neben dem Lüfter links 2 Runde Stecker gezogen erst 1 Weiter oben und dann noch den unteren. Da war er dann auch am fluchen weil er gut 15 min bei war den wieder rein zu bekommen.

    Und ich hoffe ja das der Fehlerspeicher dann was ausspuckt wegen dem ding.

    "Schlecht anspringen" ist ja nur im sinne von wenn ich halt die Anlage dran hatte ist er entweder sofort angesprungen also wirklich richtig richtig schnell du hast den schlüssel nicht mal richtig gedreht so nach dem Motto. Man könnte meine er war nicht richtig aus irgendwie ganz komisch so abrupt.
    Oder eher Gequält wie "schon wiedeeeeeer an geheeeeeeeen". Wie wenn es richtig richtig kalt ist oder er lange zeit nicht gefahren wurde.
    Wenn sie abgeklemmt ist startet er ganz normal.

    Und was das ausgehen anbelangt wie geschrieben wenn du eben an die ampel oder ähnliches fährst und die Kupplung zum schalten durchdrückst bleibt der Drehzahlmesser halt nicht bei 1000 stehen wie normal sondern fällt immer weiter ab und dann geht er aus. Im falle das ich weiter fahren kann ohne anzuhalten und dann Gas gebe springt er wieder an und ich kann fahren muss ich anhalten muss ich wieder neu die Zündung drehen zum los fahren damit ich weg komme weil er eben halt quasi "nicht an bleibt".

    @amok edit: Jap und erlischt nach dem anlassen.

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Abend.

    Okay, dann waren das die richtigen Thermoschalter für den Kühlerlüfter und scheinbar hast du noch ne Klima (zweiter Steceker). Allerdings habe ich die nicht rund in Erinnerung.. Egal: auf jeden Fall wohl ein Problem im Kabelstrang, wenn der /die Lüfter trotz gezogenem Stecker anspringen.

    Zum Preis fürs Fehlerauslesen sach ich mal nix...

    Aus welcher Ecke kommst du eigentlich? Dein Profil ist nicht so gut ausgefüllt...

  5. #35
    Was kam denn hier nun raus?

  6. #36
    Freddy0815
    Gast
    Zieht sich grad alles bisschen hin muss im Moment viel arbeiten und komme nicht wirklich vorwärts.

  7. #37
    Freddy0815
    Gast
    nach langer zeit der arbeit bin ich endlich wieder fit. Ich hoffe es sind nicht schon alle geflüchtet oder das Thema im Boden versunken.

    Motor auslesen hat nichts angezeigt. Allerdings habe ich ein paar test´s gemacht.

    Motor nur Zündung an (ohne Verstärker also nur die beiden Hochtöner hinten) Radio bei Lautstärke 25 für 20 min. stehen lassen.

    Alles gut.

    Bei Lautstärke 35/50 10min stehen lassen und nur mit zusätzlich gas geben anbekommen. Bisschen gefahren auch Autobahn ( während dessen Musik auf 35 weiter laufen lassen) fing er an der Abfahrt an rumzu eiern im Leerlauf Drehzahlmesser ist bei 0,8 und 1,5 hin und her rotiert. Nochmal auf Zündung 2 Minuten stehen lassen. Lies sich nicht starten, auch nicht mit gas geben. Radio aus gestellt -> gestartet mit bisschen gas . Und dann lief er wieder ganz normal Musik wieder auf 25 gestellt. -> keine Probleme.

    Anlage angeschlossen -> gleiches Resultat aber da fängt er schon bei 30 an zu spinnen aber bei " mässiger " Lautstärke läuft er.

    Was kann das sein ? O.o

  8. #38
    Zuviel Musik für zu wenig Auto !?

    Check mal deine Batteriepole und Masserverbindungen von der Batterie an die Karosserie -> Korrosion, nicht richtig fest, etc.

    Das selbe für die Pluspole und verbindungen an Batterie, Lima und Anlasser !

    Wenn die dreckig aussehen, 120er Schleifleinen und die Pole ein bischen blank machen, genau so die Polklemmen innen säubern und danach mit batteriefett einschmieren. KEIN NORMALES FETT ODER ANDERES, das isoliert unter umständen und macht deine verbindung so wieder schlechter.

  9. #39
    Freddy0815
    Gast
    werd ich machen danke.

  10. #40
    Freddy0815
    Gast
    Der Beitrag kann geschlossen werden. Da ich nun den rat des schleifens der pole befolgt habe und trotzdem das problem hatte bin ich nochmals zum auslesen gefahren wegen einem ABS fehler und im fehlerspeicher stand nun "drehzahlsensor" .... tjo seit dem er getauscht wurde ist alles paletti.

    Ich möchte mich nochmal in aller vorm bei allen bedanken die mir versucht haben zu helfen.

    Weiter so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •