Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Anlage/pioneer problem

  1. #1
    Freddy0815
    Gast

    Anlage/pioneer problem

    Hallo erstmal.
    Ich habe folgendes Problem ich fahre einen Tigra Bj. 2000.
    Ich habe ihn vor über 1 Jahr gekauft. Mit einer Anlage drin. Doch nicht angeschlossen da er es eigentlich ausbauen wollte vor dem verkauf.
    Nun ja ich die Anlage angeschlossen und hatte einen Surren in den Frontboxen welche über den Verstärker liefen.
    Zur Werkstatt gefahren und da haben die geschaut konnten das Problem aber nicht finden. Und haben mich zu einem Autoradio Spezi. geschickt. Mit dem dann nachgeschaut und ein anderes Radio probiert und es war weg.

    Dann habe ich mir also ein neues Radio von Pioneer gekauft und gleich einbauen lassen. 1/2 Jahr ging das ganze gut dann fing mein "Baby" an ab und zu nur noch mit Gas geben anzuspringen. In der Werkstatt wurde vermutet das es ein Kaltstart Problem ist.
    2 Wochen später dann. Ich will los fahre auf ne Ampel zu und trete die Kupplung und der Motor geht aus. Zum anfahren wieder an Nächste Ampel das gleiche. Radio ausgelassen und auch Tagfahrlicht etc 15 min später ging er wieder Problemlos.
    Dann hab ich die Sicherung vom Verstärker raus gezogen und Radio wieder an gemacht und konnte ganz normal Fahren.
    Hier und da ist er ab und zu mal aus gegangen wenn ich von der Autobahn runter gefahren bin aber gaaaaaaaaaanz selten.

    Nun Dann habe ich die Batterie->den Verstärker sowie die Boxen alle samt ausgetauscht.
    3 Tage lief alles super mit Anlage aber danach fing es wieder an sogar diesmal so schlimm das er sich nicht nach 1 km wieder gefangen hat sondern erst nach 30 min. Autobahn. Aber während die Anlage abgeklemmt ist läuft er jetzt ohne Vorkommnisse. Er geht nicht aus oder "Startprobleme" nix nur wenn die Anlage mit an ist.
    Doch wie mir letzens gesagt wurde haben Tigra´s "häufiger" Probleme mit Pioneer Radio´s.
    Aber was da genau ist konnte er mir nicht sagen.

    Ich hoffe ihr habt einen Rat

    Danke im vorraus und gute Fahrt

  2. #2
    Wie ist das ganze denn verkabelt? Und was ist verbaut?

  3. #3
    Freddy0815
    Gast
    Kann ich dir nicht ganz genau sagen da das letze Verbauen der Fachmann übernommen hat. Aber Radio läuft mit den hinteren Boxen ganz normal und die Vorderen Boxen und Sub über den Verstärker im Kofferraum. Zu den Teilen ist nichts besonders 2700 Watt Auto Endstufe LED Beleuchtung Ghost 4.0
    Und Renegate Boxen für Vorn und hinten. Radio ist wie gesagt Pioneer bekomme die genaue Bezeichnung nicht raus aber so ein 120 Euro ding mit Bluetooth Freichsprecheinrichtung und Handy bedienung.




  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Doch wie mir letzens gesagt wurde haben Tigra´s "häufiger" Probleme mit Pioneer Radio´s.


    Ähm....Nein. Das verbuche ich mal unter "Jemand wollte wohl gern was Wichtiges sagen!"...^^

    Ist deine Lichtmaschine ok?
    Miss die mal mit einem Multimeter durch (an der Batterie reicht aus) und guck, was die bringt, wenn der Motor an ist und gib mal bisschen Gas.
    Sollten zwischen 12V im Ruhezustand und 14,4 V sein...Nicht mehr.
    Leuchten bei dir die Tacholampen mal ab und auf, wenn das Problem auftritt?
    Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen?

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    gehört das nicht in den Car-Hifi Teil?

  6. #6
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Freddy0815 Beitrag anzeigen
    Doch wie mir letzens gesagt wurde haben Tigra´s "häufiger" Probleme mit Pioneer Radio´s.
    Aber was da genau ist konnte er mir nicht sagen.
    Genial! Tigras haben übrigens auch Probleme mit so manchen Sitzbezügen! Kann sein dass bei rot gepunkteten Sitzbezügen die Luft aus den hinteren Rädern entweicht. Ebenso kann sein dass mit Blinkerbirnen von Bosch der Verbrauch um 0,75l/100km ansteigt. Faszinierend oder?

  7. #7
    Freddy0815
    Gast
    Soo also Batterie habe ich durch Messen lassen da ist alles soweit ok. Perfekte werte da die Anlage zu dem Zeitpunkt wieder "frisch" angeschlossen war da geht es ja immer paar Tage gut.
    Flackern oder Ähnliches tut nix.
    Lichtmaschine ist auch neu (wurde aber jetzt auch mit gemessen und alles super).

    Um es nochmal zu erklären, also das Problem ist das hatte ich mal gemessen gehabt, wenn das Problem auftritt sackt die (Spannung?! ist das glaube ich) auf 10,9 beim Anlassen was laut Techniker nicht reicht um anzuspringen oder/und die Drehzahl auf über 1000 zu halten so das der Motor aus geht.

    Und was das Radio anbelangt er meinte eben das einige Radios von Pioneer und einer anderen Firma falsche Signale an die Steuergeräte weiter geben würden was dann immer Probleme macht. Was das nun genau ist will er nochmal erfragen. Er hatte die Probleme bei einigen Corsa´s.

    Und Car Hifi teil ich weist nicht. Ich glaube nicht da mir der Experte für Car Hifi gesagt hat das er mir an der stelle nicht mehr helfen kann weil es nicht von der Anlage kommt. Die wurde im übrigen auch komplett durchgemessen und hat niedrigere Werte als der Elektriker vermutet hatte.

  8. #8
    Pioneer Radios ziehen, wenn sie aus sind und das Display noch drauf ist gerne mal Strom. Was aber bei der Fahrt nichts ausmachen sollte... Wenn ich was von Renegate "BOXEN" (Das heißt Lautsprecher) höre wird die Endstufe wohl auch so ein Billigteil sein. Vielleicht hat das Netzteil darin nen Knall und zieht dir deine Boardspannung komplett runter...

    Kontrolliere mal deine Masseverbindungen und erhöhe die Masse von Batterie an Karrosserie um den Querschnitt der an deine Endstufe geht...

  9. #9
    Freddy0815
    Gast
    Also die Lautsprecher haben 60 € das paar gekostet find ich jetzt nicht so billig und laut sämtlicher Foren sind die die besten im Preis Leistungsverhältnis. Die nächst "besten" hätten 140 das paar gekostet die von der Qualität die gleichen Anforderungen bringen.
    Aber darum geht es ja nicht.
    Das die Endstufe einen weg hat glaube ich nicht wurde wie gesagt alles nachgemessen. Und war wenn´s hoch kommt 4 std in betrieb.

    Sorry aber ich bin ein absoluter leihe und lasse die meisten Sachen wie oben eventuell schon aufgefallen von anderen machen .


    Zitat Zitat von Bluecujo666 Beitrag anzeigen
    Kontrolliere mal deine Masseverbindungen und erhöhe die Masse von Batterie an Karrosserie um den Querschnitt der an deine Endstufe geht...
    Wie mache ich das ? Also das erhöhen

  10. #10
    Zitat Zitat von Freddy0815 Beitrag anzeigen
    und laut sämtlicher Foren
    Na dann mal her mit den Links... Die Jungs verkaufen auch Endstufen mit 4x180W und raus kommen 4x40... Also naja...
    Was für eine Endstufe hast du denn?

    Von deiner Batterie geht ein Kabel an deine Karosserie. Jetzt nimmst du ein Kabel im selben Querschnitt wie das, was zu deiner Endstufe geht. Machst zwei Ringschuhe drauf und schließt es zusätzlich an...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •