Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Reparaturbleche (Schweller)

  1. #1
    DM1969
    Gast

    Reparaturbleche (Schweller)

    Hallo! Im letzten Jahr kaufte ich mir meinen 3.Tigra mit noch 1,5 Jahren TüV. Jetzt stellte ich am Wochenende fest,
    das die Schweller hin sind :-( Nach Abnahme der Verkleidung traf mich der Schlag...
    Ich frage mich, wie der TÜV bekommen hat. Jedenfalls muss das gemacht werden. Beim vorherigen Tigra sollte das auch gemacht werden, aber das erledigte sich dann durch einen unverschuldeten Totalschaden. Mir wurde empfohlen, ruhig Bleche vom Corsa B (3 türig) zu nehmen. Jetzt sagt aber mein Schrauber, die passen nicht. Hat da jemand Erfahrungswerte, ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der beim Tigra die Schweller erneuen muss. Im Internet findet man für den Tigra fast garnichts an Reparaturblechen. Habe gestern bestimmt 2 Stunden gegoogelt. Gibt es die noch bei Opel zu kaufen? Mit was muss ich preislich rechnen? Das Kosten- / Nutzen Verhältnis muss auch stimmen. Oder hat jemand doch Corsa B Reparaturbleche genommen?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Das von corsa passt nicht, bei Opel kann man das zb bestellen. im Zubehör findet man recht wenig für den Tigra.

    MFG Bernd

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Selber machen, wo ist das Problem? Reparaturbleche, wird es so nicht geben. Nur die Schweller komplett.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wie sieht der Rest der üblichen Roststellen aus?

  5. #5
    DM1969
    Gast
    Na ja, wir haben uns den Wagen noch genauer angesehen.
    Unter der rechten Radverkleidung war ein riesen Loch, da wo die Batterie sitzt. Im Heckbereich geht es auch ordentlich los.... Ich glaube, das war es. Das war jetzt der 3. Tigra. Der erste wegen Rost weg, der zweite ein Totalschaden, jetzt beim 3.wieder Unmengen an Rost. Das nächste Auto wird kein Tigra mehr sein

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    n Tigra is bekannt dafür dass er an allen Ecken und Enden rostet. Sowas schaut man halt bevor man den Wagen kauft

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich hab da ja vorhin so nen link gepostet...vorhin...11.000km junger tigra

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...911?ref=search

    Selbst der könnte Rost haben...Das muss man sich vorher halt anschauen... Die Stellen sind alle bekannt und hier im Forum sogar mit Bildern alle erklärt...
    Da kann man eigentlich beim Thema Rost fast nix mehr verkehrt machen...

    So nen Tigra wie in dem Link würde ich nochmal hohlraumkonservieren und vor allem niemals im Winter fahren.

  8. #8
    DM1969
    Gast
    Habe den Tigra überhastet gekauft. Viele Mängel übersehen... Zudem hat mich der Verkäufer gelinkt, leider Hatte ihm einige Fragen zum Auto gestellt, die er zu meiner Zufriedenheit beantwortet hat. Leider hat sich dies später dann als falsch erwiesen. Hatte bisher immer Glück mit meinen Autokäufen, diesmal bei den Tigras halt nicht. Das nächste Auto wird ein Vectra B Facelift. Der Tigra hatte eine geniale Straßenlage, sah toll aus und war gut ausgestattet, schade! Habe in den 25 Jahren schon viele geniale Opel gefahren. Sei es Manta, Monza, Ascona, Calibra, Kadett C,E. Der Tigra steht jedenfalls ganz oben. Allerdings kann ich mich nicht erinnern jemals einen Wagen gehabt zu haben, der so gerostet hat...

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von DM1969 Beitrag anzeigen
    Allerdings kann ich mich nicht erinnern jemals einen Wagen gehabt zu haben, der so gerostet hat...
    Ähhh da ist einer in deiner Liste der kann es genausogut bzw. besser als nen Tigra..

    Zitat Zitat von DM1969 Beitrag anzeigen
    Kadett E.
    MFG Bernd

  10. #10
    DM1969
    Gast
    Na gut, mit dem E Kadett liegst du nicht falsch ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •