Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ölverlust Corsa C

  1. #1
    AndiOCD
    Gast

    Ölverlust Corsa C

    Hey Leute,

    habe gestern an meinem Corsa ( Motor Z12XEP ) etwas beunruhigendes gesehen. Habe einen Ölfilm gesehen (siehe Bild).
    Jetzt meine Frage: Wo kommt das Öl her und warum kommt es da raus? Kennt jemand das Problem/ oder weiß was kaputt ist?

    20140208_162734.jpg

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Gruß!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    sieht nach der Entlüftung aus. Da scheint entweder ne Schele nicht mehr io zu sein oder nen Schlauch defekt. welcher das beim z12sep ist kann ich Dir grad nicht sagen. kontrollier mal die Schläuche in der Ecke. auch den dicken für die Luftführung.

    MFG Bernd

  3. #3
    AndiOCD
    Gast
    Erstmal danke schön für die Antwort! Werde mal die Schläuche auf Beschädigungen kontrollieren! Mit Entlüftung ist bestimmt die Kurbelgehäuseentlüftung gemeint? Aber wo kommt denn da das Öl her? Ist irgendwo im Ölkreislauf vom Motor ein Schaden? Im Luftansaugtrakt ist doch kein Öl vorhanden!?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Richtig Kurbellwellengehäuse entlüftung. Wird sich seit längerem dort gelagert haben. Schau dir doch mal deine DK an.

    MFG Bernd

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Servus.

    Kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen:

    dieses Problem hatte ich bei nem Corsa D mit Z12XEP ebenfalls. Total siffig da oben alles.

    Also alles abgebaut, Schläuche ab, gereinigt (inkl. DK) und zusammen gebaut. Seitdem keine Siffe mehr!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Mir ist da beim V6 jetzt wo es so kalt war auch ca. ein halber Liter abgehauen...

  7. #7
    AndiOCD
    Gast
    Vielen Dank für Eure Zuschriften! Werde den kleinen am Wochenende mal außeinander nehmen!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •