Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Corsa B Hifi Anlage

  1. #1
    DK1337
    Gast

    Corsa B Hifi Anlage

    Moin, Moin Leute.
    Bin recht neu hier, fahre 'nen 95er Corsa & wollte was an der Anlage machen.
    Kenn mich in dem Bereich was gut / schlecht ist eher weniger aus bzw. hab da wenig Erfahrung.

    Um ein paar Fragen zu klären :
    Musikgeschmack geht in die Richtung Techno & Hip Hop..Rock und Pop eher weniger.
    Wollte das Frontsystem ändern, hinten die Lautsprecher nur wenn's sein muss & sonst Subwoofer mit Endstufe und Kondensator usw. in den Kofferaum.
    Logischerweise werden die Türen vorne gedämmt..vielleicht sogar andere Doorboards.
    Zum Budget : Bin da ziemlich offen. Wer billig kauft, kauft zweimal!

    Zum Radio hab ich mir gedacht Kenwood, Sony oder Clarion.

    Bei den Lautsprechern ließt man im Intenet sowieso tausend verschiedene Meinungen daher isses schwierig zu entscheiden was " Schrott " und was " Hochwertig " ist.

    Hoffentlich kann mir hier wer helfen.

    Danke schonmal

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Servus.

    Ich bin nun wahrlich kein Anlagenspezi und weiß ja auch nicht, wie laut du hören willst!

    Komponentemässig hab ich verbaut:

    Frontsystem: Coral MK165 in natürlich gedämmten Türen
    2- Kanal Endstufe: Focal FP2100
    Hinten im Kofferaum einen kleinen Subwoofer Axton AB20A (aktiv)

    In Verbindung mit einer Kenwood 8044BT Unit (integrierter Soundprozessor).
    Lautsprecher hinten hab ich von früher noch irgendwelche Coral 13er, laufen weiterhin über die interne Radio Endstufe, sind nur als Beschallung für die Leute hinten.

    Mit allem drum und dran hat mich das 850 Tacken gekostet. Ist also nicht wirklich viel. Für meine Ohren klingt die Anlage gut, mehr brauch ich nicht.

    Ein echter Autohififan würde aber meinen Preis sicher schon für eine Endstufe hinlegen...

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    Ohne Budget anzugeben ist das hier sinnlos. Wie soll der Kofferraum aussehen? Brauchst du Platz oder nicht?

  4. #4
    DK1337
    Gast
    Platz im Kofferraum brauche ich nicht.
    Mir kam erst der Gedanke den Subwoofer in die Mulde vom Reserverad zu packen..da gibt's ja auch verschiedene Meinungen zu.

    Da ich das nach und nach kaufe habe ich so 300 € im Monat zur Verfügugung.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    Dann erstmal ein Radio kaufen würde ich sagen und die Türen Dämmen

  6. #6
    DK1337
    Gast
    Mir wurde 'n Pioneer DEH X5600 Bt, GLADEN RS165 & Dämmmaterial empfohlen.
    Empfehlenswert ?

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Lieber zu einem Clarion oder Alpine greifen.
    Aktuell ist das CZ703E von Clarion im Bereich Gesamtausstattung kaum zu schlagen für das Geld.

    http://clarion.com/de/de/products/20...680283693.html

    Dann hast du aber unter anderem eine Laufzeitkorrektur, die Möglichkeit eine vollaktive Anlage in der Zukunft zu bauen und nen geilen 5 band paramtrischen Equalizer.
    Pluss die ganzen anderen Gimmicks wie 2x USB, Bluetooth Freisprecher, bluetooth audio streaming etc.

    Den Rest würde ich tatsächlich auch erstmal in die Dämmung stecken. Und sobald wieder cashflow da ist mit Lautsprechern weiter machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •