Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ABS Leuchte, Motorstörungsleuchte, Gurtleuchte brennt......

  1. #1
    RG7
    Gast

    ABS Leuchte, Motorstörungsleuchte, Gurtleuchte brennt......

    Servus,

    ich habe folgendes Problem.....an meinem Tigra geht erst die ABS-Lampe an, dann die Gurtlampe und danach die Störungsleuchte. Nach ein Paar Sekunden gehen sie alle nacheinander wieder aus.
    Hat das schon ml jemand gehabt, oder kann mir jemand einen Tip geben.

    Gruss Ralf

  2. #2
    Kann dir zwar ni9cht helfen, aber der Tigra hat ne Warnlampe für den Gurt?!

  3. #3
    Hatter nicht, das ist die Airbag-Lampe.
    Klingt für mich nach Spannungseinbruch und erinnert mich an meine nicht ladende Lima wegen kaputter Ladekontrollleuchte.

  4. #4
    TigraSilver
    Gast
    Lima könnte ich mir gut vorstellen entweder Kontrollleuchte, Diodenplatte oder ein Masseschluss im Gehäuse.
    Kannst auch zu einer Werkstatt deines Vertrauens gehen und eine Ladestromprüfung durchführen lassen ^^ dann bist 100% sicher.
    MfG David

  5. #5
    Da brauchst du keine Werkstatt führ.
    Kiste anschmeißen (ohne Gasgeben), an der Batterie messen wieviel Volt drauf sind, dann einmal auf über 3.000 (am besten Richtung 4.000) drehen und prüfen, was jetzt ankommt.
    Wenn Anfangs nur ~12V anliegen und nach Gasgeben plötzlich die üblichen ~14,4V dann ist der Erregerstromkreis hinüber, sprich Ladekontrollleuchte oder Kabel dorthin.
    Wenn es sich von Anfangs ~12V auch nach Gasgeben nicht ändert hat die Lima einen weg, da sie sich nicht erregen lässt (bei irgendwas über 3.000 tritt die Selbsterregung ein).

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Abend.

    Dürfte Unterspannung sein - ABS- Steuergerät ist das erste, was die Segel streicht (Hydroaggreat braucht richtig Strom : sieht man beim Bremsen im Dunklen (glatte Fahrbahn) sehr deutlich am dunkler werdenden Licht)).

    Auch gerne mal eine Fehlerursache ist ein total verschmodderter Schleifring inkl. nicht mehr so praller Kohlen in der Lima. Hatte vor ner Woche grad noch nen Wagen der nicht richtig Laden wollte: Lima sauber gemacht, Problem (vorerst) beseitigt.

  7. #7
    RG7
    Gast
    Erstmal

    "Vielen Dank für die Tip`s.....
    Ja an LiMa dachte ich auch chon....14,4 V bei 3000 U/min bringt sie , bei Standgas muss ich nochmal testen....

    Gruss Ralf

  8. #8
    Der erste Blick sollte bei "Zündung Ein, Motor aus" auf die Ladekontrolle sein. wenn die nicht leuchtet, ist da schonmal was kaputt, denn die LiMa bekommt ihren Erregerkreis über die Ladekontrolleuchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •