Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Autoentsorgung

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    255

    Autoentsorgung

    Hai,

    hab nen Corsa B mit Motorschaden, der schon etwas ausgeschlachtet wurde.
    Wie kann ich den vom Hof bekommen?
    Holt den jemand ab?
    Bekomm ich evtl noch Kohle dafür, weil er Rostfrei ist?

  2. #2
    Was willst denn jetzt hören?
    Stell Ihn bei ebay ein auf Selbstabholung oder ruf den Örtlichen Verwerter an ob er dir noch was gibt oder du sogar noch was drauflegen musst.

    Ist doch regional sehr unterschiedlich, daher wirst du wohl oder über selbst den Hörer in die Hand nehmen müssen.

  3. #3
    Mein Eigentlich-Winterauto hab ich mitm Hänger zum Verwerter gebracht, Motor war drin dafür das Dach ab und nahezu alles aus dem Innenraum raus, gab 100,- Euro dafür.
    Schätze mal das war der reine Schrottwert, heutzutage bleibst auf dem meisten Kram ja eh sitzen.
    Bei Abholung musst hoffen, dass es kostenlos bleibt, da muss schließlich ein Fahrer und das Fahrzeug bezahlt werden, das wird mit 100,- schon eng, oft musst halt noch draufzahlen.
    Mich hat die ganze Aktion am Ende nix gekostet, trotz dem dass wir einen Hänger (kostet) und ein Auto (nur Sprit) leihen mussten und mein Fahrer und ich auch noch was übrig hatten.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    Kleinschneiden also zerlegen und zum. Verwerter bringen ist kein Option? Aus was besteht die Karosserie vom Corsa und was wiegt sie leer?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Bei uns kommt immer nen Schrotthändler rum und nimmt die für lau mit. So wie sie sind, meist misten wir noch die Halle aus und schmeißen den Müll rein.

    Aber stell ihn bei ebay rein, dafür bekommst immer die ein oder andere Mark. Letzten lief ne Karosse für 55€ aus.

    MFG Bernd

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Hab für ne (durchgefaulte) Tigrakarosse mit A- Brett (und sonst ohne allem) noch 30€ bekommen und durfte danach noch gemütlich zusehen wie ein dicker LKW mit Kran das Dingen kleingefaltet und aufgeladen hat.

  7. #7
    Tigra_fahrn
    Gast
    Verkaufsprovision bei Ebay Fahrzeuge 19 Euro+5% vom Verkaufspreis.da muss man sich überlegen,ob das lohnt.

    Gruss Jens

  8. #8
    Bei uns fahren jeden Samstag mindestens 3 Schrotthändler durch die Straßen. Den erstbesten einfach anhalten, auch wenn das Auto von denen noch so klein ist. Ich versprech euch, die finden einen weg die Karosse mitzunehmen Für die ist das bares Geld so ne Karosse, das lassen die net stehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •