Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dumme Frage ...

  1. #1
    Timmsen
    Gast

    Dumme Frage ...

    ... hey !

    Ich hab mal eine dumme Frage , wie sieht das aus , ich hab mir jetzt ein Gehaüse zusammengezimmert , für meine Sub ...
    Alles schön abgedichtet usw.
    Jetzt meine Frage : Was kommt in den Hohlraum von dem Gehaüse , bleibt der Leer ? , oder gibt es irgendwas , was da rein kommt ?!
    Sorry , hab da kein Plan von ... ops: ops:

    Please help !

    Timmsen
    www.timmsen.de

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Also bei mir is nix drin.

    Bei den meisten Fertigbaukisten is halt noch ein Schaumstoff drin der eigentlich nur Volumen vortäuscht.

  3. #3
    Tomo16v
    Gast
    na lass mi raten!
    berechnet hast dus auch net, oder?
    dann isses eigentlich vollkommen wurscht ob du die kiste auszementierst, ob du nix reinmachst, ob dus mit bitumen ausklebst oder kuhscheisse verschmierst
    mfg tom

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Tomo16v
    na lass mi raten!
    berechnet hast dus auch net, oder?
    dann isses eigentlich vollkommen wurscht ob du die kiste auszementierst, ob du nix reinmachst, ob dus mit bitumen ausklebst oder kuhscheisse verschmierst
    mfg tom
    ganz so schlimm isses doch auch wieder ned oder?

    gibt so noppenschaumstoffmatten zum innenankleben und so boxenwatte! die kannste reinstopfen!

  5. #5
    Timmsen
    Gast
    @ Zero : Wo krieg ich den Scheiss her ? Baumarkt ?!
    @ Tomo16v : Ok , ich zieh die Kuhscheisse vor :lol:
    Und berechnet , naja , der muss halt nur passen und schön aussehen , volumen ist scheiss egal

  6. #6
    laubfrosch
    Gast
    aha! Dann ist die Leistung und der Klang halt auch egal. Wie die oben besagte Bullenkacke. :P

    Und den Noppenschaumstoff kriegst du im HiFi-Geschäft, oder bei Conrad oder ACR oder woauchimmer, ist aber viel zu teuer. Daher würde ich dir Styropor empfehlen, dämmt auch. Ist superbillig und vielleicht hört es sich danach auch ein wenig besser an wie das braune spritzende stinkende Zeuch.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    styropor nimmt doch bloß volumen weg! und noppenschaumstoff gibts bei conrad oder eben evtl baumarkt und co. muss ja nicht umbedingt so spezielles zeug sein evtl "altes verpackungsmaterial" gibts auch was schaut genauso aus

  8. #8
    Nukewinter
    Gast
    Schalldämmung nimmt kein Volumen weg, es erzeugt welches...

    Schalldämpfung verhindert das ableiten des schalls, um die wirkung der schallwand (in diesem Sinne eine geschlossene) zu erhöhen. Schall wird nur noch noch vom LS erzeugt, nicht mehr vom drumherum.

    Volumen(die Menge) ist außerordentlich wichtig, außer man will in der gebauten Kiste Tiere mitnehmen, die haben dann viel Platz

    .
    .
    .

  9. #9
    Tomo16v
    Gast
    spiel deinen sub mal so. dann schau ob du dir eventuell irgendwo schaumstoff ausleihen kannst, schraubst den sub raus, steckst es rein und hörst nochmals. wenn dir der klang dann besser gefällt kaufs dir, ansonsten lass es herraussen.
    aber dass dir der klang / das leistungsotential egal ist.... *kopfschüttel*
    aber mi gehts ja nix an :wink:

    mfg tom

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    ich meine nicht allegemeine schalldämmung sondern nur das styropor!

Ähnliche Themen

  1. Mini-Bassbox?
    Von chaot1091 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 08:39
  2. Wischwasser
    Von Corserati im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 16:55
  3. Thermostat... Corsa-B GSi in Tigra-A 1.6 ???
    Von RDK im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 03:47
  4. Angel Eyes by SL_PRO
    Von freak2k1 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •