Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: "Folie" in der Türverkleidung

  1. #11
    Garri
    Gast
    Zitat Zitat von Caps
    die folie hat auch noch eine ganz andere aufgabe...
    in der tür sitzn die sensoren für die seiten airbags
    die nehm nen seitenaufprall nur durch eine große druck veränderung war..
    dann könnt ihr euch sicher vorstellen wozu die folie dient..
    man sollte sie nach möglichkeit auch wieder richtig montieren...
    Beim C sitzen die Sensoren aber in der B Säule und nicht in den Türen.

  2. #12
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    zum einen sitzen die Airbagsensoren huinter der B-Säulen-Verkleidung, das stimmt schon mal.
    Nur für die Zukunft: Die Folie geht meißt nicht kaputt und wenn doch, kann man sie mit etwas Klebeband (Paketband) wieder flicken. Wenn alle Stricke reisen, kannst du die Form auch aus ner blauen Mülltüte ausschneiden und mit Sprühkleber anbappen, oder wenns unbedingt durchsichtig sein soll, hat der Freundliche nen laufenden Meter, wie skar schon schrieb. :wink:

    @skar
    ...dann wäre der C das erste Opelfahrzeug, für das es die Folie nachzukaufen gibt. Denn laut EPC war das bisher noch nie bestellbar :shock:

  3. #13
    Guido
    Gast
    :lol: Blaue Mülltüte find ich gut :lol:

  4. #14
    AscoMania
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    ...dann wäre der C das erste Opelfahrzeug, für das es die Folie nachzukaufen gibt. Denn laut EPC war das bisher noch nie bestellbar :shock:
    Zustimm!! Kenn ich auch nur so, dass man die sich selbst basteln muss, oder wenn´s geht die alte eben heile lassen und wieder dranpappen!

  5. #15
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @Guido
    frag mal MIG29....das funzt :wink:

  6. #16
    Guido
    Gast
    Da hab ich nicht den geringsten Zweifel.
    Deine Tips funzen grundsätzlich.
    Deshalb mal explizit "DANKE" dafür.

  7. #17
    Skar
    Gast
    Wollte nur mal nachreichen das es die DEFINITIV nachzukaufen gibt, mein Händler hat sie ja für diverse Opel schon gehabt, aber die is halt so teuer, das es selbst für Ihn nicht lohnt.

    Wieso sollte es die auch nicht geben, was es im Neuwagen gibt wirs produziert, ist also vorhanden irgendwie...

  8. #18
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    vorhanden ja, aber die Lagerkosten überteuern das ganze und darum gibt es die Folie eigentlich nur auf Rollen zum Zurechtschneiden....selbst wir im Werk können die nicht nachbestellen, außer Vectra/Signum, die können wir direkt am Band mit Schein holen. :shock:
    ....vielleicht hat der Händler deines Vertrauens auch super Connections zum Werk und bekommt die über Umwege, aber wie gesagt im EPC gibts die Folie z.B. auch nicht....oder sie ist super versteckt

  9. #19
    cYp
    Gast
    ma den thread hervorhol:

    hab jetz meinen car-hifi ausbau soweit fertig natürlich sind die folien kaputt gegangen.
    Die Tür ist jetz soweit mit bitumen gedämmt das keine grosses löcher mehr da sind.

    Nun meine Frage sollte die Folie trotzdem noch über die Bitumenmatten rein oder sollte dieses nur "fürs gute Gewissen" wieder reingemacht werden?!

  10. #20
    der-flo
    Gast
    wenn du des machst so wie ich damals im Corsa,reicht des vollkommen aus.
    entweder Bitumen oder du nimmst Alu Butyl..

    damit hatte ich keine Feuchtigkeit,Lärm von draußen,reinbekommen



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.11, 18:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •