Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Neue gebrauchte Tür - Verzogen! ... was tun?

  1. #1
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029

    Neue gebrauchte Tür - Verzogen! ... was tun?

    Hi Jungs,

    Hab heut meine gebrauchte ebay-Tür eingebaut und bin gleich mal wieder auf die Schnauze gefallen. Tür geht oben wunderbar zu, steht unten aber rund 10mm ab. Kann es sein dass die Tür so verzogen ist, ohne dass man irgendwelche Beschädigungen sehen kann?
    Vorne an der A-Säule passt es nahezu perfekt, nur hinten passts absolut garnicht.

    Kann man da kostengünstig noch was bei nem Karosseriebauer richten lassen oder ist die Tür nun auch einfach nur Schrottreif?

    tuer.jpg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Falsch gelagert??

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Also ich nicht ... die stand aufrecht an der Wand. Wie sie bei dem Verwerter gelagert wurde, weiß ich nich. Meinst der Karosseriebauer kriegt das ohne großen Hickhack wieder hin?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Glaub ich eher nicht, eventuell versuchenzart zu biegen..

    MFG Bernd

  5. #5
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Also ich selbst hab da von Hand nix gebogen bekommen. Ich trau mich da aber auch nicht wirklich dran zu reißen, will es nicht noch kaputter machen als es eh schon ist.

    Werde Montag Nachmittag mal zum Lackierer/Karosseriefuzzi gehen, vielleicht bekommen die das ja hin ...

  6. #6
    Das sieht ja richtig ekelhaft aus. Wie kann sich eine Türe so in sich verwinden ? Hat die vielleicht unten drin so nen Gummipuffer als Abstandshalter wie z.B. Motorhaube oder Kofferraumdeckel als Abstandsjustierung ?

  7. #7
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Ne, garnix ... Ist quasi wie beim alten Tigra, also nur die Scharniere an der A-Säule und der Fanghaken. Ich könnt mir höchstens vorstellen, dass da mal was unten dringeklemmt hat während die einer zugehauen hat. Aber dann müsste man ja rein theoretisch irgendwelche Schrammen sehen? Ich kann mir das selbst nicht erklären.

    Hoffe nur dass der Blechbatscher mir da morgen was positives sagen kann.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Also im Werk stehen ja am Ende des Bandes Leute mit Gummihämmern rum und "bearbeiten" alle Türen ein wenig, damit diese Perfekt anliegen. Ist tortz Laserschweißmaschienen ist es leider nögit an den Türkanten/Ecken was anzupassen. Kannst du auch im Video der Sendung mit der Maus auf DuRöhre beim Focus Mk1 sehen... Vllt ist die Tür gar nicht verzogen, sondern war nur halt anders am Mutterwagen montiert...

    Ich würde mal nen Karosseriebauer fragen, ob er das "auf die Schnelle" richten kann oder ob es besser wäre eine "neue" Tür zu suchen...

    Als mein Corsa noch bei den Vorbesitzern war, wurde dort die Beifahrertür oben aufgebrochen. Der Corsa bekam eine Neue und unten ist bei mir der Übergang zur Hintertür auch nicht absolut perfekt, aber um Längen besser, als bei dir auf dem Bild.

    Gruß
    Micha

  9. #9
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    So ... kurzes Update:

    Tigra steht beim Karosseriebauer, kann ich morgen abholen. Er meinte es wäre c.a. ne halbe Stunde arbeit, es wären anscheinend die Türscharniere nicht ganz in Ordnung.
    Bin ja mal gespannt was mich morgen erwartet

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Wäre ja schön wenn es nur das wäre.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •