Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Corsa B Beifahrerseite Abblendlicht funktioniert nicht.

  1. #11
    Und hier fragt man sich, wieso man sich die Arbeit macht und einen Beitrag verfasst, und sein Fachwissen mit Leuten teilt, die sowieso alles besser wissen.

  2. #12
    schnuelf
    Gast
    Wer keine Ahnung hat sollte nicht an die KfZ Elektrik gehen. Tztztz
    Wobei abbrennen jetzt wirklich der schlimmste Zustand ist der nu nich auftreten muss...
    Aber da die lieben Noobs sich dadurch noch mehr Fehler reinhaun wirds immer schwieriger mit dem Finden.

    Spontan würd ich auf ne Unterbrechung Tippen
    Aber aus der Ferne können wir leider alle nur helfen.

    Fehlersuche kann viel Arbeit machen.

    Du solltest für die Messung den Spannungsfall messen.
    Also Multimeter an Ausgang Sicherrung und an Scheinwerfer.
    Licht natürlich an!
    Wenns 12V sind dann hast du eine Unterbrechung. Dann einen schritt weiter zurück gehen.
    Ist ja beim Corsa nicht viel...
    Wäre dann der Kompaktstecker Fahrerfussraum...
    Wenn da alles OK hast du eine Unterbrechung in der Leitung nach vorne.

    Analog natürlich mit Masse.
    Hier fängst du natürlivh am Scheinwerfer Masse gegen Karosseriemasse an.
    Hast du hier 12V liegt die unterbrechung Auf der Masseseite.

    Wo du anfängst liegt bei dir.

    Hast du Werte zwischen 0 und 12V hast du Übergangswiderstände.
    Ists auch keine schöne Sache...

    Solltest du nichts verstanden haben sollte lieber jemand anderes Messen

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  3. #13
    Da er ja schreibt, das es ihm die Sicherung raushaut, gehe ich von einem Kurzschluss gegen Masse aus.
    Ich würde daher mal alle Stellen kontrollieren, wo Blechkante <-> Kabelbaum einen geringen Abstand haben.

    Und ich würde dir dringend Empfehlen, jemanden mit Ahnung von Elektrik dazu zu holen !

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Zitat Zitat von Souko Beitrag anzeigen
    Da er ja schreibt, das es ihm die Sicherung raushaut, gehe ich von einem Kurzschluss gegen Masse aus.
    Ich würde daher mal alle Stellen kontrollieren, wo Blechkante <-> Kabelbaum einen geringen Abstand haben.

    Und ich würde dir dringend Empfehlen, jemanden mit Ahnung von Elektrik dazu zu holen !
    Fast!

    Ich hab das so verstanden:

    Sicherung fliegt raus (10A)
    Sicherung 30A eingesetzt > Gestank
    Sicherung 10A eingesetzt - hält nun!

    Alles ohne das Problem des nicht funktionierenden Abblendlicht zu beheben.

  5. #15
    schnuelf
    Gast
    Ich sag ja inzwischen wohl ganz wüste Sache

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.02.13
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Souko Beitrag anzeigen
    Ja, bei sowas kann ich mich nicht zurück halten.
    Wenn Leute handeln, ohne Ihr Porgramm brain.exe zu starten und dann hinterher vielleicht jammern, das die Karre abgerannt ist, dann sollte man da vielleicht mal ein Wort drüber verlieren ;-)

    Grüße, Souko
    wenn du meinst blöde kommentare von dir zu geben vonwegen programm brain.exe starten...dann kannste die für dich behalten.
    ich habe ledigilich gesagt das ich an die eine Theorie nicht glaube das dort noch mehr abgeschmort ist.
    das ich es nicht prüfen werde...davon war NIE die rede.
    ich habe nur meine meinung gesagt das ich es nicht glaube, aber natürlich habe ich es trotzdem überprüft.

    problem wurde behoben.
    hab alles geprüft...es war nur die kabelleitung nach vorne zum scheinwerfer.
    neues kabel verlegt und es funktioniert wieder.

    Ich Danke für eure Hilfe !

    Mit freundlichen Grüßen
    romaN

  7. #17
    Ich wollte mit diesem Kommentar keinesfalls deine Intelligenz oder Geistige Auffassungsgabe in Frage stellen, wenn das so rüber kam, tut mir das leid.

    Nur manchmal machen manche Leute eben sachen, ohne das Hirn einzuschalten, und ärgern sich hinterher um so mehr darüber.
    Da ich das schon zuu oft erlebt habe, dachte ich, ich verliere mal ein Wort dazu.

    Das du deinen Kabelbaum trotzdem überprüfst, ist natürlich super, aber du musst zugeben, bei all den Pfuschern und Laien die in den ganzen Foren im Web unterwegs sind, geht man (leider) davon aus, das es nicht selbstverständlich ist.

    Schön das dein Corsa nun wieder Licht hat, und für Hilfe sind Foren ja da, sonst wäre es ja für die Katz ^^

    Grüße, Souko

  8. #18
    schnuelf
    Gast
    Ha die lieben Pfuscher.
    Das wollte dir hier mit Sicherheit keiner unterstellen, aber du musst auch immer mit der Dummheit anderer(Vorbesitzer?!) rechnen.
    Freue mich auch das dein Problem gelöst ist.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •