Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Audi Q3 -- Benzin oder Diesel -- Felgenempfehlung ..

  1. #1

    Audi Q3 -- Benzin oder Diesel -- Felgenempfehlung ..

    Was würdet Ihr empfehlen .. ??

    Gruß Sandro

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Dacia Duster Gas mit 16" Pellen für den Wald :-)

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Keinen "SUV" zu kaufen!

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ach nun bleibt doch mal ernsthaft.

    Sandro, verstehe die Frage nicht.
    Gehts um die Wahl zwischen Benziner oder Diesel?
    Oder einfach um Felgen für nen Q3?

    Gruß

  5. #5
    Geht um die Wahl zwischen Benziner oder Diesel .. mit Quattro oder ohne .. Leistungsentfaltung - Verbrauch -- Unterhaltungskosten ??

    Und dann eben auch um Felgen .. dachten an 19er Audi Felgen .. oder doch Zubehörfelgen ??

    Gruß Sandro

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Thema verschoben... wir haben ja seit längerem einen Bereich für andere Hersteller...

    Aber zum Thema, Benzin oder Diesel... fährst du viel, wenn ja Diesel, wenn nein dann eher nen Benziner. Wobei ich grad nicht weiß wa die für Motoren im q3 haben.

    Felgen, was Dir gefällt...

    Audi nur mit Quattro...was für ne Frage.

    MFG Bernd

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Also ein SUV ohne Allrad ist einfach lächerlich - sind die Dinger eh schon. Danach aber noch mehr!

    Motoren: kommt drauf an: Sonen 2l Diesel drückt schon gut. Allerdings fand ich die 140PS Maschine im Golf 6 (und der wiegt weniger als der Q3) ein wenig Mager.
    Da fehlte mir der Wums. Also hier wohl den 177PS Motor!

    Den kenn ich aus dem Touran, Gewichtsmässig tut sich da nicht viel zum Q3 und der geht echt spaßig vorran: kein Vergleich zum 140PS Motor!

    Alsl Benziner stehen dann wohl der 1.4l Turbo mit 150PS und der 2.0l Turbo mit 170PS zur Wahl. Hier würde ich klar den 2 Liter bevorzugen.
    Ich kenne den Unterschied zwischen dem 1.4l 150PS und dem 1.8l mit 160PS: hier ist ganz klar: der kleine Motor geht für den Hubraum echt hammermässig.
    Aber im Vergleich wird eben doch deutlich, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, außer durch noch mehr Hubraum. Trotz Turbo und modernster Motorsteuerung.

  8. #8
    ** .. Für meine Eltern .. **

    Motorenauswahl - Benzin 2,0 6 Gang * 170 PS * Quattro oder Diesel 2.0 6 Gang * 177 PS * ohne Quattro

    Andere Auswahlmöglichkeiten ausschliesen .. denn Preisliches Budget auch irgendwo begrenzt !!

    Auto wird eher weniger gefahren ..

    Gruß Sandro

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    wenn er nicht viel gefahren wird, den 2.0 6 Gang 170PS mit Quatto.

    MFG Bernd

  10. #10
    Thorlan
    Gast
    Muss es unbedingt ein Quattro sein? Bei den A4/ A6 Modellen mit Quattro hast du einen höheren Verbrauch und einen deutlich höheren Reifenverschleiß. Auch die Reparaturkosten sind höher, wenn was an der Hinterachse ist, da zumindest bei A4/ A6 andere Achsen eingebaut werden. Und wenn die Fuhre nicht alzu viel bewegt wird definitiv einen Benziner. Sind in der Anschaffung und im Unterhalt einfach günstiger. Alternativ kann man später ja auch über eine Autogasanlage nachdenken. Die neuen Generation für Direkteinspritzermotoren sind echt genial.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •