Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Carglass am Tigra

  1. #1

    Carglass am Tigra

    Soo,
    nachdem ich mir wegen eingener Unfähigkeit Teile zu transportieren, einen Riss ins Frontglass geballert habe, stand gestern ein Besuch bei Carglass an.
    Natürlich nur Haftpflicht-Versichert, also Kostenvoranschlag -> 500 Euro, davon 192 Euro fürs Glas.
    Das ganze kann man sofort per Barzahrlung, EC-Karte oder auf Rechnung zahlen.

    Ausserdem kann man das auch in Raten zwischen 2 und 6 Monaten einziehen lassen, OHNE ZINSEN ODER BANK ! Das geht rein über Carglass als Lastschrift und erscheint somit auch nicht in der Schufa oder so. Und der monatliche Betrag ist angeblich frei wählbar. Soll heissen: 1. monat z.B 200 Euro, am 2. 150 Euro, am 3. Monat 50 Euro.. etc....

    Nachdem ich um 14.30 dort war, wurde ich auch sofort dran genommen und mein Tigra von seinem kaputten Glas befreit. Konnte man alles schön aus dem Kundenraum beobachten, da die gesamte werkstatt einsehbar ist.

    Die neue Scheibe lag schon vorbereitet da, als sie den Tigra reingefahren haben. Meinen Parkerlaubnissaufkleber von meinem Arbeitgeber sowie den Innenspiegel haben sie auch gleich auf die neue Scheibe übertragen.
    Zierleisten gab es direkt neue (im Preis dabei)
    Nachdem gefühlte 265-tausen mal meine verbleienden Scheiben von Innen und Aussen geputzt wurden und auch das Dach und die A und B-Säule geputzt wurden, haben sie das Auto auch noch komplett ausgesaugt.
    Gehört zum Standart, sagte mir der Kundenberater.
    Die Scheibe und der Rahmen wurden dann mit Aktivator eingepinselt und der Kleber auf das Glas aufgetragen.
    Dann haben sie das ganze aufgesetzt und auf der linken Seite hat der eine Kollege schön angedrückt und ausgerichtet.
    Auf der Rechten Seite hat der andere Kollege auch ein bischen ausgerichtet. ABER, nicht richtig angedrückt.

    Um 16.45 war ich dann fertig und konnte meinen Tigra wieder in Empfang nehmen und habe dann auch direkt das Ergebniss gesehen:

    Die Scheibe sitzt rechts 4-5 mm höher als links. Sieht man an den Spaltmassen zwischen Verkleidung und Scheibe mit blossem Auge. Habe das dem kundenberater auch gleich gesagt, und der hat sich das angesehen. "Hm, das ist nur ganz wenig und eventuell setzt sich die Scheibe noch, wenn nicht, kommen sie morgen normal vorbei" war seine Bemerkung dazu.

    Zuhause habe ich dann heute morgen mal die rechte Verkleidung abgeclipst. Die Jungs haben mit der Kante des Klebers (wird dreieckförmig aufgetragen) genau die Kante der Auflagefläche an der rechten Seite getroffen. Also hier auch nicht korrekt verklebt.
    Ausserdem knarzt die Scheibe während der Fahrt bei jedem kleinen Hubbel auf der rechten Seite.

    Ich darf also heute nochmal da hin fahren und "nochmal bitte, aber kostenlos" fordern -.-

    mal sehen wie es läuft....

    EDIT: Titel geändert - doch nicht zweimal Carglass ^^

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Sowas hat Chef mit seinem Honda CRV auch erlebt...

    Auch die Scheibe nicht richtig drin. Ausserdem Gelpad vom Regensensor vergessen! Ende vom Lied:

    Er war vorher noch bei Honda (Regensensor tat ja nicht ): also zahlt Carglas nun die 100€ bei Honda, sowie nochmal nen komplett neues Scheiben einsetzen. Scheibe war nur einmal zu verwenden!

    Beim zweiten Versuch war dann aber alles in Ordnung!

  3. #3
    ALSO,
    war gestern nach der Arbeit nochmal beim Carglass. Die Jungs haben sich das angeguckt und auch nochmal nachgemessen.

    Die Scheibe hat sich tatsächlich nochmal ein bischen gesetzt und sitzt nun rechts nur 2 mm höher über der Karosseriekante als links (gemessen von Oberfläche Ziergummi zu Karosseriekante A-Säule) also völlig in Ordnung und im Rahmen der Toleranz.
    Das "knarzen" kommt von den neuen Ziergummis, welche ja aussen an der Karosseriekante anliegen, und da der Kleber eine Woche nachhärtet, bis er im Kern endfest ist, arbeitet die Scheibe noch ein wenig und die Gummis reiben leicht an der kante. Das wird im laufe der Woche ganz verschwinden, sagten sie mir.
    Kann ich bestätigen, heute morgen war es auch schon sehr viel weniger bei der Fahrt.
    Die Klebestelle auf der Rechten seite ist auch in Ordnung. Liegt ordentlich auf und hat genug Haftung es sieht nur so aus, das nur die Kante aufliegt, da die Scheibe an der linken Kante angesetzt wird und dann nach rechts gezogen und ausgerichtet wird, und sich so der Kleber nach aussen hin drückt. Haben dann auch das Ziergummi leicht zur seite geschoben und drunter geguckt. Passt tatsächlich so...

    Auf die gesamte Klebenaht rings um die Scheibe gibt Carglass 30 (ja, Dreißig) Jahre Garantie auf Dichtheit und Festigkeit.
    Sollte also irgendwas lose werden oder undicht, soll ich sofort wieder vorbei kommen und das wird behoben !

    Also muss ich den Jungs von Carglass doch sagen, alles gut ! Ein bischen mehr Kundenaufklärung hätte vielleicht geholfen ;-)

    Und für 500 Euro inklusive allem, finde ich das in Ordnung.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    Alleine wegen der Windschutzscheibe hätte ich schon ne Teilkasko. Ich habe trotz SB von 150€ meist umsonst die Scheibe gewechselt bekommen. Max waren es 25€

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Zitat Zitat von blackdevil Beitrag anzeigen
    Alleine wegen der Windschutzscheibe hätte ich schon ne Teilkasko. Ich habe trotz SB von 150€ meist umsonst die Scheibe gewechselt bekommen. Max waren es 25€
    War bei Vatterns Audi auch so. Allerdings hab ich gestern nochmal explizit gelesen, dass das Verboten ist und eindeutig unter Versicherungsbetrug fällt (was dir aber wohl egal sein kann).

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    Ich habe damit doch nichts Hut. Der Autoglaser rechnet ja mit der Versicherung ab und ob und wie ich die SB zahle bekommt die Versicherung doch garnicht mit

  7. #7
    Das bekommt die Versicherung schon mit, das sollte nämlich auf der Rechnung stehen, welche die Versicherung bekommt.

    Bzw, die Versicherung bekommt ja die Gesamtrechnung, und zahlt dann das abzüglich der vertraglichen SB. Zumindest hat mir mein Bekannter das so erklärt, und der ist Versicherungsvertreter ^^

    Bei nem Steinschlag zahlt man keine SB, da die Versicherung hier den gesamten Kostenbatzen übernimmt, weil es so billiger ist, als eine ganze Scheibe zu tauschen.
    Das geht aber auch nur bei den Versicherungen, mit denen Carglass einen solchen Vertrag hat, was sie aber mit allen großen Versicherungen haben und auch mit vielen kleinen.

    Wenn man aber bei ner kleinen Dorf-Versicherung ist, kann es schon mal passieren das Carglass sagt.. SB bitte....

    Das sind so meine Infos, die ich habe - keine Garantie auf Richtigkeit ;-)
    Grüße, Souko

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also bei mir war es am Omega damals so, das die Versicherung alles bezahlt hat und sich dann die SB von 150€ von mir geholt hat. Die Werkstatt hatte damit nix zu tun.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •