Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: hilfe !! verkabelung x20xev an x12xe

  1. #1
    Katastrophus
    Gast

    hilfe !! verkabelung x20xev an x12xe

    Moin,
    habe mit hilfe er suchfunktion nichts gescheites gefunden. Brauche eine anleitung zur verkabelung vom x20xev an x12xe Kabelbaum.Hat das wer schon gemacht? wenn ja HILFE

  2. #2
    Moin.

    Was genau möchtest du denn Wissen ?
    Welche Teile hats du schon, bzw welche Kabelbäume ?
    Vorallem, um welches Fahrzeug handelt es sich denn ?

    Wenn es den Motor da drin nicht als Serie gab wird das glaube ich nichts mit Plug and play....

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Viel Spaß schlechteste basis für den umbau. Aber das immer das gleiche. Vorher informieren ist zu schwer man baut es um und heult dann hier rum.... nutz die sufu und such nach x10xe kabelbaum. Da hat Raser16V es schon ausführlich beschrieben ob c20xe oder ne ist egal kabelfarben sind identisch....

  4. #4
    wo ist das Problem den anzuschließen?

  5. #5
    Katastrophus
    Gast
    Moin,
    Motor vom Vectra B und auch der Kabelbaum kommt auch vom Vectra B.Eingebaut in ein Corsa B ex x12xe
    Habe mich vorher informiert was auf mich zukommt und das es nicht leicht wird. Komme vom Fach ( dachte ich bis gestern zumindestens). Verkabelt sind schon DZM, WFS, Temperaturanzeige und 1 Diagleitung 1 diagleitung fehlt noch. Verkabel ich den Motor so wie MRG Motorsport es sagt dann läuft meine KSP die ganze zeit. Der motor spring auch an aber sehr schlecht und die MKL geht auch nicht.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    eine Anleitung wofür die Farben sind und wo diese am Corsa zu finden sind findet man in der Suche..hab das schon zig mal runtergeschrieben auch in Verbindung mit x20xev.

    Ich stelle immer 3 Fragen bevor man sowas anfängt..
    1) Kann ich schaltpläne lesen?
    2) Kann ich mit nem Messgerät umgehen?
    §3 Wenn 1 und 2 Nein sind, hast du jemdanden der es kann? Wenn nicht lass es, es wird in die Hose gehen.


    KSP du mußt das Kabel vom X20XEV Kabelbaum direkt zur Sicherung F26 meine ich ziehen, du hast im corsa noch ein Relais dieses Totlegen oder ausverdrahten. Mal so das Grobe was ich grad noch im Kopf habe..

    Gelb-Braun -geht zum Diagnosestecker (den mußt du nachträglich einbauen den PIN im Diagnosestecker..)
    Blau-Braun - geht zur MKL
    Grün - drehzahlsignal
    Braun-Weiß - geht zum Diagnosestecker
    Blau - Kühlmitteltemperaturanzeige (zur Not zum Tachostecker und dort anschließen)
    Rot-Blau - geht zur Kraftstoffpumpe (im Sicherungskasten an die Sicherung F26, dort findest du auch das passende kabel)
    Rot - Dauerplus
    Blau-Rot - kommt von STG Wegfahrsperre (Ringantenne)

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •