Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Radio Komplettausfall sobald Zündung an

  1. #1

    Radio Komplettausfall sobald Zündung an

    Hab seit langem ma wieder Zeit fürs Auto gefunden und direkt ein Problem.
    Hatte vor längerem schon mein Radio eingebaut aber konnte nichts testen, da keine Boxen verbaut waren. Hab jetzt übergangsweise hinten die originalen drin (Frontsystem is noch net verbaut) und wollte das alles mal testen, aber kein Erfolg. Mittlerwile hab ich rausgefunden, dass das Radio geht, wenn Zündung in Stufe 1 ist - sprich Leitung W (glaub ich) unter Spannung. Sobald aber Stufe 2 (Zündung) aktiv, geht es direkt wieder aus und es tut sich nichts mehr.

    Habe die Vermutung, dass irgendwo Klemme 15 draufgeht, wo eigentlich keine hin gehört. Komisch ist allerdings, dass alles andre ohne Probleme funktioniert. Wo könnte denn das Problem liegen? Wurde denn Baujahrabhängig was am Kabelsatz geändert? Habe Motor und Chassisseitig den originalen Kabelsatz (96) drin und A-tafel ink. Innenraum nach hinten nen 98er Kabelsatz drin. Einzige Verbindung ist soweit mir bekannt die Steckverbindung im Fahrerfußraum unten links. (glaub X60 und X61 sind das... Hat vll. jemand ne Belegung von 96, dann könnt ich das selber mal nachverfolgen. Oder hat jemand na andre Idee???

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Wir haben den Schaltplan vom Corsa 94 hier ist gleich der vom Tigra...

    http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=35

    Viel Spaß.
    Aber so sind mir grad keine Veränderungen bekannt. Was nicht heißen soll das es keine gibt.

    MFG Bernd

  3. #3
    Super, dank dir...

    Werd ich mir mal um die Ohren schlagen heut abend und gucken ob mir was auffällt. Will halt ungern nochma alles auseinanderreißen, da ich den kompletten Kabelsatz ja neu umwickelt teils neu verkabelt hab. Wenns wirklich Änderungen gab, kann ich die ja auch ma bekant geben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •