Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein paar kleine Probleme

  1. #1
    Corsa B ST
    Gast

    Ein paar kleine Probleme

    Hallo,

    eine Freundin von mir hat sich einen umgebauten Corsa A gekauft. Ehemals ein 1,2er und umgebaut auf 2,0 16V (x20xev) aus einem Calibra mit f20 Getriebe. Leider weis ich bisher noch nicht viel von dem Auto aber ich hoffe das ich es so gut es geht beschreiben kann. Alles ist eingetragen.
    Zu den Problemen: Der Digitaltacho zeigt nur die hälfte der wirklichen Geschwindigkeit an. Was kann man da machen?
    Das zweite Problem ist das der Rückwärtsgang fast garnicht bzw. sehr schwierig rein geht. Die Kupplung wurde laut Verkäufer komplett erneuert.

    Ich denke das ihr mir helfen könnt

  2. #2
    CorsaBBoomer
    Gast
    Furs Digitacho: guck mal nach der Impulsgeber (vielleicht ne mal austaushen zum testen)

    Furs Ruckwartsgang: ja, kkönnte alles sein: Kupplung, Kabel, Getriebeöl, abstimmung vom schaltgestange...

  3. #3
    Corsa B ST
    Gast
    ok. Danke erstmal. Ich werde mir das mal genauer angucken.

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Bzgl. des Rückwärtsgangs erstmal das Schaltgestänge neu justieren, dabei kann man sich gleich die Gummis der Schaltumlenkung anschauen. Ist ein Kadett-LCD verbaut? Das sollte auf der Oberseite einen kleinen roten Schalter haben wo man zwischen IMP6 und IMP16 umschalten kann, evtl. löst das schon dein Problem. Sonst schauen was für ein Impulsgeber am Getriebe verbaut wurde.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hallo,

    Das mit der Kupplung wird 100% an Schaltumlenkung oder Schaltgestänge liegen. Das ist bei 2l 16V Umbauten immer recht blöd zu justieren.
    Mein RW-Gang geht auch manchmal bissl schwer rein...

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •