Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: phantomeinspeisung corsa c bj 2001 nötig???

  1. #1

    phantomeinspeisung corsa c bj 2001 nötig???

    hi,

    braucht meiner Baujahr 2001 einen phantomspeiseadapter??

    überall lese ich nur ab bj 2004???

    habe sehr schlechten Empfang. pioneer 5200sd radio.

    gruß
    carsten

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Beim 01er wird der nicht benötigt. Zu aller erst würde ich den Anschlussstecker im Radioschacht tauschen. Dieser ist sehr billig gemacht und geht gern kaputt. Natürlich sollte ein anständiger Stab auf dem Dach sein und kein Kurzstab oder Alustummel. Prüfen ob auch die elektrische Spannungsversorgung mit angeschlossen wurde bei Radiotausch. Sollte das alles nichts bringen empfehle ich den Weg zum Car Hifi Fachhändler.

  3. #3
    wie tausche ich den stecker denn aus? bin leider kein elektiker ;-)

  4. #4
    Hi Sim,

    habe gerade mal das Radio ausgebaut und mir den ISO-Stecker vom OPEL angeschaut. Dort ist ein Rot-Weisses Kabel durchtrennt. Laut Steckerbelegung hier im Corsa-Forum müsste das folgendes sein:

    5 = Schaltspannung für Antenne oder Verstärker (Remote)

    Das könnte doch die Ursache für das Problem sein oder?

    Keine Ahnung warum das Kabel durchtrennt wurde. Pfusch am Bau würde ich mal sagen.

  5. #5
    Tigra_fahrn
    Gast
    Da wollt einer das rot/graue zum TID kappen(wegen Datumsanzeige bei Fremdradios) und hats nicht oben am TID gemacht,wies richtig ist.
    Das hängt da am Iso zusammen.

    Gruß Jens

  6. #6
    so, habe das kabel wieder mit einem klemmverbinder zusammengefügt und siehe da, ich habe wieder guten Radioempfang ;-)

  7. #7
    tja, nach längerem testen musste ich leider feststellen, dass zwar sämtliche Radiosender gefunden werden, diese dann aber während der Fahrt stark schwanken. Selbst der Lokalsender RAdio Lippewelle Hamm schwankt hin und her, egal welche Frequenz ich nehme. Empfangsbalken sind zwar genug, fast voll, aber schon nach ein paar metern fahrt sinkt der empfang und führt dann zu rauschen, knacksen, monobetrieb...paar meter weiter wieder besser......und dann wieder schlechter....ein auf und ab das nervt

    Das darf doch eigentlich nicht sein! meine frau in ihrem Golf 4 hat solche probleme nicht.

    Woran könnte es noch liegen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •