Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Laptop Empfehlungen...

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969

    Laptop Empfehlungen...

    So Jungs und Mädels... bin nen paar Jahre raus aus der Materie, aber ich suche einen Laptop der meinen großen PC ablösen soll. Brach das große Trümmer Teil nicht mehr.

    Mein jetziger PC hat folgende Komponenten..

    Asus P5Q Motherboard
    Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4 GHZ
    4 GB Ram
    NVIDIA GeForce 9400 GT
    Windows XP Prof.

    Der Rechner ist nun gute 5 Jahre alt.. läuft aber wie ne 1...

    Ich suche einen Laptop min. 15" besser größer..so 17 Zoll.

    Festplatte ist erstmal egal, werd dort eh ne SSD einbauen.

    Ich brauche ihn hauptsächlich für Office Anwendungen, Betriebssystem wird ein Windows 7 Ultimate (das hab ich hier). Ab und an mal ne CD/DVD Brennen, und ein Ersatzprogramm für Frontpage brauch ich. E-Mail lesen und surfen.
    Für meine Frau kommt noch ein Bildbearbeitungsprogramm drauf, Photoimpact 12.. braucht keine großen Vorraussetzungen.

    den est der Programme vernachläßige ich mal da diese keine großen Vorraussetzungen haben, Audiograbber, Kies, zb etc.

    Anschlüße USB 3.0 sowie HDMI setzte ich vorraus.

    So Sachen wie Spiele, Videobearbeitung etc mache ich nicht. Dafür bin ich zu alt.

    Er sollte min. gleich sein bzw besser da stehen als mein PC, was habt ihr da so für Empfehlungen?? Preislich bin ich bis 800€ offen für alles. Natürlich wenn es günstiger geht bin ich dabei..

    Achso mein jetztiger Laptop ist nen Dell Inspiron 2200, der hat fürs Surfen etc auch gerreicht, war nur zu langsam auf die Dauer...

    MFG Bernd

  2. #2
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    ein Ersatzprogramm für Frontpage

    10zeichen...

  3. #3
    Wiiddz
    Gast

    Lenovo Ideapad z580

    Nen Kumpel hat das und ich finde es Preis-Leistungsmäßig hammer!
    Mit dem Ding hat man alles was man braucht zum echt guten Preis.
    Man bedenke, dass es kein Acer-Billig-Scheiß ist, aber auch kein HP oder Dell für mehrere Scheine.
    Man kann mit dem Teil alles was du machen willst super erledigen^^
    Man bedenke, dass Windoof von Zeit zu Zeit nen bissl Tuning braucht (also Ccleaner eignet sich da übrigens hervorragend xD).

    Lg Wiiddz

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Wiiddz Beitrag anzeigen
    Man bedenke, dass Windoof von Zeit zu Zeit nen bissl Tuning braucht (also Ccleaner eignet sich da übrigens hervorragend xD).

    Lg Wiiddz
    Windows setzt ich eh alle paar Jahre neu auf. Spätestens alle 2 Jahre gibts nen Format C:
    Mit Dell bin ich bisher gut gefahren, ich hab meins seit 2002 und meine Frau hat auch 3 Stück schon durch, zwar 2 gebrauchte und nun seit 09 ein neues aber bisher keine großen Sachen. Einmal hat die Festplatte mucken gemacht, angerufen, mit deren Programm die Diag durchgeführt, Meldung weitergegeben an der Hotline und am nächsten Tag war schon die neue da...

    werd mir das lenovo mal anschauen...

    was soll das heißen Gabriel.....

    MFG Bernd

  5. #5
    Sowas benutzt man nicht soll das heißen.
    Aber das ist OT, zum Thema Laptop kann ich dir nicht weiterhelfen, ich hab meinen seit Jahren nicht mehr benutzt.

  6. #6
    Tigra_fahrn
    Gast
    Lenovo is auch super Verarbeitung,vor allem die Tastatur,is ja eigentlich auch von IBM.

    Gruß Jens

  7. #7
    Wiiddz
    Gast
    Dell hat guten Service... das lassen sie sich auch im Vorraus bezahlen^^
    Möchte das ja auch nicht schlecht machen, aber ich also Jungspund brauchs halt net.
    Alles was die anbieten (an Service) brauch ich net^^
    Ich selbst hab nen asus 12 Zoll Netbook, dass ich zum Filme und Serien gucken (auch hd - hdmi vorhanden) nutze, sowie zum privaten dj gebrauch, mit den 4 gb ram geht auch das^^
    Also wer technisch bewandert is, der kann so wie ich 200 euronen ausgeben und das reicht dann für 4-5 jahre^^

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Dann sag mal nen Programm was ich für Frontpage nehmen kann. Unter Win 7 läuft es ja nicht bzw im neuen Office ist es nicht drin.

    Hab mir grad das Z580 angeschaut, gibts ja diverse Konfig. Irgendwie lande ich momentan immer bei nem i7 Core.....

    @ Gabriel mein Pc ist für max 1-2 Stunden am Tag an und ich mach inzwischen viel mit dem Tablet auf der Couch...deswegen nen neues Laptop und ich hab nen großen Platzgewinn wenn der große Schreibtisch weg ist....

    Mal sehen was noch für Empfehlungen kommen, werd die nächsten Tage viel surfen und suchen...

    MFG Bernd

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    klar läuft das. erst frontpage 2003 drauf, dann das neue office hinterher.

  10. #10
    Wiiddz
    Gast
    Wie der Vorrendner sagt. Frontpage 2003 ruf und office hinterher.
    Alternativen: Bluefish, Nvu, Dreamweaver, microsoft expression web, publisher, kompozer...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •