Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Türlautsprecher wechseln + empfehlung

  1. #1
    kingspride
    Gast

    Türlautsprecher wechseln + empfehlung

    Hallo,

    ich bin neu hier, unschwer zu erkennen
    Normalerweise geistere ich im computerforum herum.

    Nun gehts aber um mein Auto, wie in der Signatur notiert, deswegen komme ich zu euch.

    Da die Lautsprecher ja nicht so der Brenner sind und nun auch noch der in der rechten Tür schnarrt, möchte ich die gerne wechseln.

    Scheinbar muss man ja die komplette Innenverkleidung der Tür abbauen, um auch an den Hochtöner zu gelangen...
    Da stehe ich nun vor dem Problem: wie bekomme ich Türgriff und Fenster-Kurbel ab? sicher banal, aber irgendwie stell ich mich doof an.

    Und da wir eh grade dabei sind und ich ein Vollnoob bin was Audiotechnik und Autos angeht, welche Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen? was brauche ich neben Hoch- und Tieftöner noch? Habe von Adaptern gelesen, da scheinbar @stock nur sehr flache Lautsprecher passen würden und das nicht gut klingt... Ich wäre da auf Hilfe angewiesen.

    Mein Ziel ists im Grunde für wenig Geld und nicht allzuviel aufwand den Sound auf ein ertragbares Maß zu bringen.
    Außerdem hab ich noch ein altes Autoradio im Keller liegen, das würde ich ebenfalls ganz gern verbauen, das hat wenigstens RDS^^ Bezeichnung gebe ich gerne nach, wenn benötigt. aber erstmal die lautsprecher.

    Danke schon mal im Voraus,
    Gruß kingspride

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Fensterkurbel und Türgriffe gehen recht leicht ab, an der Kurbel ist hinten ne Klammer die muß raus, schau dir das Video an..



    Türgriffe, mach die blende vom Hochtöner ab, die ist nur geclipst, dann 4 schrauben lösen fertig.



    Lautsprecher, kommt drauf an was du hörst.
    die Max. einbautiefe sollte 69mm nicht überschreiten.

    Ja du brauchst dafür Adapterringe.

    16 cm LAUTSPRECHER EINBAU ADAPTER RINGE f

    Lautsprecheradapter (MDF Version) Opel Corsa B + C Lautsprecherringe 165mm | eBay

    Was hast du an Budget, Radio etc.

    MFG Bernd

  3. #3
    kingspride
    Gast
    ah, danke für die antwort! das ist auf jedenfall schon mal erhellend^^

    budget liegt nicht direkt fest, ich sach mal unter 100€ für ein paar sollte aber schon sein. hören tu ich alles quer durch den gemüsegarten, von daher wäre was richtig durchschnittliches ganz praktisch.

    radio ist ein recht altes... "JVC KS350R" serial no "116X3414".

    hier ein paar bilder davon: bit.ly

    danke schon mal!

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Für 100€ sollte man schon was bekommen - mehr zu investieren lohnt wohl ohne Endstufe und gedämte Türen auch nicht, weil das Potential gar nicht auszuschöpfen ist.

    Aber hier gibts auf jeden richtige Soundspezis, die sich besser auskennen und vor allem das Zeug auch verkaufen.
    Vielleicht meldet sich einer der Herren ja noch!

  5. #5
    kingspride
    Gast
    wie gesagt, ich will eigentlich nur wieder vernünftig hören, ohne großen aufwand. muss nix besonderes sein.

  6. #6
    Tigra_fahrn
    Gast
    Hi,
    vielleicht is das schon was,die wollte ich mir demnächst auch kaufen.
    Aber ich bin kein Experte

    Lautsprecher Boxen OPEL CORSA B / C T


    Gruß Jens

  7. #7
    Habe bei mir diese lautsprecher verbaut bin damit vollkommen zufrieden
    Hab die allerdings übern verstärker angeklemmt


  8. #8
    kingspride
    Gast
    danke nochmal für die ganzen anregungen.

    ich meld mich nochmal zurück wenns probleme gibt oder alles fertig ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •