Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 199

Thema: von c20xe Lexmaul Ram ( Leistungsprüfstand )

  1. #121
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Salz, Dreck, die Idioten auf der Straße die nicht aufpassen....im Winter ganz schlimm-

    MFG Bernd

  2. #122
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Wo is denn das Problem? Der Wagen ist versiegelt, und die 16 Zoll Astra G Coupé Felgen mit den Winterreifen habe ich noch vom C Corsa über. Bei uns ist eh kaum was mit Schnee. Der Wagen wird so lange gefahren, bis das Salz auf den Straßen ist. Dann kommt er in die Garage, und wartet bis alles wieder weg ist. Aber bei Kälte kann der Wagen ruhig gefahren werden. Nur dafür müssen auch anständige Räder drauf sein.

  3. #123
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Gegen die Kälte sag ich nix, aber wenn er bei Salz eingemottet wird

    MFG Bernd

  4. #124
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich habe den Motor soweit fertig.
    Es ist ein X20XEV mit geteilter Ölwanne,
    Stützkreuz ohne Ausgleichswellen,
    86,5mm Übermaß Mahle Kolben,
    Z20LET Kopfdichtung,
    C18XE Zylinderkopf,
    C18XE Nockenwellen mit 10 mm Hub
    Astra J Öldeckel
    C18XE Zündkabelabdeckung
    C20NE Tellerschwungscheibe bearbeitet
    C20XE Kupplung und Druckautomat
    C20XE Riemenscheibe
    C12NZ Lima-Spanner
    Fächerkrümmer
    Verdichtung 12:1
    87 Grad Thermostat
    ...
    Die Tage fange ich beim Getriebe an.



  5. #125
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich hab heute den Wagen eben auf die Bühne genommen. Morgen fange ich an, den Wagen zu zerlegen. Das Auto hat jetzt 41 tkm gelaufen. Da wird es mal Zeit für einen neuen Motor

  6. #126
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Ich hab heute den Wagen eben auf die Bühne genommen. Morgen fange ich an, den Wagen zu zerlegen. Das Auto hat jetzt 41 tkm gelaufen. Da wird es mal Zeit für einen neuen Motor
    Junge junge du hast so einen am Sender

    Ohne Witz, deine Umbauten (und die vom Ice Tiger) sind der einzige Grund warum ich noch hier rein sehe.
    Danke das ich seit Jahren deine Spinnereien bewundern darf

  7. #127
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hey Schnulli (sgtsaad nicht du LexmaulXD) bloß hierbleiben. Ich baue auch weiter um.

    Zum Motor: Schöne klassische C20XE Optik...kommt mit der roten Leiste total so rüber.

  8. #128
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Gleich werde ich rot Naja, der Wagen ist es schon geworden
    Freitag hab ich dann den Wagen zerlegt. Wie immer ging der Kat vom Vorschalldämpfer recht schlecht los,Kühlerschläuche am Wärmetauscher angebacken, und der Motorraum total verbaut. Trotzdem war es mit Ablassen vom Servoöl, Ausbau der Klima,... zeitlich im Rahmen. Nach genau drei Stunden hatte ich alles zerlegt, und den Motor auf der Palette neben dem Auto stehen. Das war O.K.
    Gestern habe ich dann nur eben das Lenkgetriebe gegen das vom Corsa mit EPS getauscht, und den Omega MV6 Bremskraftverstärker + Hauptbremszylinder verbaut. Muß dann nur noch zwei neue passende Leitungen zum ABS Block bauen. Heute hatte ich keinen Bock, mir wieder passendes Werkzeug zu leihen, und hab mir dann mal von KS-Tools ein gescheites Werkzeug zum Bördeln gekauft. War nicht billig,aber braucht man eh immer wieder mal.



  9. #129
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Hab wieder Teile bekommen. Die Bremsleitungen, Verschraubungen und das Werkzeug sind gekommen. Die Bedieneinheit ohne Klima auch. Hab mal gerade eine Bördelung damit ausprobiert. Klasse Werkzeug. Es ist alles dabei, und auf jeden Fall sein Geld wert! Eine gelaserte Platte mit zusätzlichem dritten Befestigungspunkt am Getriebe und der rechte Motorhalter ist auch fertig gepulvert.

  10. #130
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ein paar Tage konnte ich gesundeitlich nichts machen. Aber mittlerweile geht es wieder. Hab auch schon recht gut was geschafft. Motor und Gertiebe hängen, Bremsleitungen sind gebaut, Schaltgestänge umgebaut, Antriebswellen und Achse komplett zusammen,...
    Den kompletten Kabelbaum habe ich frei gelegt, und alle überflüssigen Kabel zurück gezogen, und aus dem Stecker an der A-Säule ausgepinnt. Von den ganzen Relais aus dem Relaiskasten ist nur noch eins über geblieben, was für die Lüftersteuerung verantwortlich ist. Damit der Relaiskasten nicht mehr im Motorraum hängt, habe ich das Relais mit in den Innenraum verlegt.





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •