Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 199

Thema: von c20xe Lexmaul Ram ( Leistungsprüfstand )

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611

    von c20xe Lexmaul Ram ( Leistungsprüfstand )

    Ursprünglich wollte ich den C Corsa für meine Freundin fertig machen. Sie mag die Form aber leider nicht. Da dieser aber zur Zeit nicht fahrtüchtig ist, und den wohl so niemand für einen halbwegs annehmbaren Preis kaufen wird, und ich ehrlich gesagt keine Lust habe,noch viel Arbeit rein zu stecken, um ihn dann anschließend direkt zu verkaufen, wird er jetzt geschlachtet und geht in Teilen weg.

    Aufgrund der Form mußte es unbedingt ein alter Tigra werden. Das Problem mit dem Rost muß ich euch ja nicht erzählen...
    Wir haben uns mehrere angesehen. Aber alles nur Schrott. Sogar einer mit wenig Kilometern war vom Rost her nicht das,was ich mir so als gute Basis vorstelle.
    Wir sind durch ganz Deutschland gefahren, um endlich was gescheites zu bekommen.
    Es ist ein 16 Jahre alter 1.4er Automatik geworden. Leider.
    Aber der Zustand is der Hammer. Absolut Rostfrei, von ner alten Oma gefahren und Scheckheft gepflegt. Einmal jährlich bei Opel zur Inspektion gewesen. Nachvollziehbarer originaler Kilometerstand 32800km!!!

    Bis jetzt hat er ne neue Batterie, ein anständiges Radio und schwarze Seitenblinker bekommen.



  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Feines Teil! Hoffentlich bleibt das Rot auch schön Rot! Bloß nicht verbasteln, das Teil! Aber da brauch ich mir bei dir sicher keine Sorgen machen!

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Heute habe ich mal rumexperimentiert, und die TQP Felgen dran gesteckt. Klar, Bus-hoch is er. Aber das kommt noch. Zumindest hat mich der Anblick so überzeugt, das der Tigra definitiv auf 5 Loch umgebaut wird.
    Der Wagen wird optisch schlicht bleiben. Technsich soll sich jedoch was ändern.
    Die ersten Teile für den 5-Loch Umbau sind schon bestellt.
    Der passende Schlachter für den Umbau auf Schalter ist auch schon da gewesen.Die Teile liegen jetzt ausgebaut bereit.








  4. #4
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    warum nicht erst posten, wenn auch was umgebaut wurde?

    mach du mal...aber titel richtigstellen sollte schon sein der ordnung halber!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Ich muss sagen, dass es seltsamerweise wirklich passen könnte

    Dein TÜV-Prüfer würde ich auch gern kennen lernen!
    Was du so alles mal Umbauen tust und auch noch jemanden hast der dir TÜV-Technisch alles in Ordnung bringt.

    Ich frag mich immer wieso es solche Unterschiede gibt in DE?
    Hier bei mir machen die wegen allem rum. Hast du kein, für dein FZG, Teilegutachten oder EG-Genehmigung, gucken die es sich mal an.
    Jetzt ist es sogar so schlimm, dass die Prüfer (Hessen und Umgebung) kein Bock mehr haben Einzelabnahmen ordentlich zu machen, weil die einen ewig langen Bericht für die schei* Stelle in Marburg schreiben müssen und das somit die Eintragung um das vielfache teurer macht. Die lehnen wohl grundsätzlich alles ab was die nicht verstehen.

    Einzelabnahmen sind hier nur noch für die Normalbürger möglich, wenn das Auto außerhalb von Hessen zugelassen sind.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass es seltsamerweise wirklich passen könnte

    Dein TÜV-Prüfer würde ich auch gern kennen lernen!
    Was du so alles mal Umbauen tust und auch noch jemanden hast der dir TÜV-Technisch alles in Ordnung bringt.

    Ich frag mich immer wieso es solche Unterschiede gibt in DE?
    Hier bei mir machen die wegen allem rum. Hast du kein, für dein FZG, Teilegutachten oder EG-Genehmigung, gucken die es sich mal an.
    Jetzt ist es sogar so schlimm, dass die Prüfer (Hessen und Umgebung) kein Bock mehr haben Einzelabnahmen ordentlich zu machen, weil die einen ewig langen Bericht für die schei* Stelle in Marburg schreiben müssen und das somit die Eintragung um das vielfache teurer macht. Die lehnen wohl grundsätzlich alles ab was die nicht verstehen.

    Einzelabnahmen sind hier nur noch für die Normalbürger möglich, wenn das Auto außerhalb von Hessen zugelassen sind.
    Die Probleme habe ich genauso wie du: Leider. Deswegen fahre ich auch immer duch ganz Deutschland, um korrekt alles in den Papieren drin zu haben.
    Ich telefoniere immer komplett rum, und muß dann leider die weite Strecke, und die enstehenden Kosten auf mich nehmen.
    Der Umbau auf Schalter is im Prinzip vom Tüv kein Problem. In der Zulassung vom Tigra A gibt es den Motor ja auch mit Schaltgetriebe.
    Gruß René



    Zitat Zitat von HoLLe Beitrag anzeigen
    warum nicht erst posten, wenn auch was umgebaut wurde?

    mach du mal...aber titel richtigstellen sollte schon sein der ordnung halber!
    War klar, das Holle-Heulsuse wieder was zu weinen hat! Wenn du schon so kleinlich bist,solltest du vll mal lesen. Ich habe schon ein anderes Radio drin, und die Seitenblinker ersetzt.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Die Probleme habe ich genauso wie du: Leider.....Der Umbau auf Schalter is im Prinzip vom Tüv kein Problem. In der Zulassung vom Tigra A gibt es den Motor ja auch mit Schaltgetriebe.
    Ich meinte den 5-Loch Umbau
    Schalter ist ja "plug&play"

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Wenn du jemanden beim TÜV hast der sich damit auskennt ist dies kein ding.. nen 5 Loch umbau ist ja am Corsa/Tigra nix neues.

    MFG Bernd

  9. #9
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858

    Talking

    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    War klar, das Holle-Heulsuse wieder was zu weinen hat! Wenn du schon so kleinlich bist,solltest du vll mal lesen. Ich habe schon ein anderes Radio drin, und die Seitenblinker ersetzt.
    blabla...wir sind dafür da, defizite gnadenlos aufzudecken

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.07
    Beiträge
    61
    sieht super aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •