Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 199

Thema: von c20xe Lexmaul Ram ( Leistungsprüfstand )

  1. #161
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Sehr, sehr schön!

    Mich überrascht aber das Gewicht: leichter als ich dachte.

    Mein 1.6l Corsa B wiegt 990kg.

    Aber sicher, dass die Verteilung mit 670/ 370 stimmt?

    Das wären ja ca. 65/35 in Prozenten?

  2. #162
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Rene, wie immer TOP! Ein schöner Giftzwerg isses geworden!

    Rene: welche Bremse ist jetzt auf der VA nochmal? Ich habe ja mal all meine Sachen beim Umbau gewogen: von 236x20 auf 256x24 wird die VA um ca 4 Kilo schwerer, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Dann kommt noch das Getriebe, welches warscheinlich ca 12 Kilo mehr hat, als das olle AT-F-13. Und der Motor an sich ist auch n bissel schwerer, als der x14xe oder? Dafür ist die E-Servo leichter, als die normale Servo. Was noch richtig schwer ist, sind die Räder..


    Sebi, das passt schon: der Tigra hat doch rein garnix hinten, daher isser so leicht auf der HA. Ich will ja auch schon seit ner Ewigkeit dem Corsa wiegen...wo kann man das denn machen? Im Schein steht bei mir 1020 Kg, aber die Angabe stimmt nie bei Opel, so wie ich das im Netz gelesen habe. Außerdem habe ich meinen Corsa locker um 30 Kilo mit der Zusatzausstattung erschwert...

    Gruß
    Micha

  3. #163
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Danke. Wollen wir mal hoffen,das der Tüv das genauso sieht.
    Ich glaube kaum,das die E-Servo leichter ist. Die Einheit is ein ganz schöner Brocken. Mit Sicherheit mehr, wie die kleine Servopumpe ein paar Schläuche und ein bisschen Öl.

    Vorne habe ich die 288x25 drauf. Hinten die 264x10
    Es kommt schon was zusammen. Die F16-F20 Getriebe haben schon ein paar Kilo mehr, wie die handlichen F15. Der Motor noch ein bisschen, Bremsen, Räder,...
    Das Gewichtsverhältniss kommt schon hin.
    Das einzige was hinten wiegt ist eigentlich nur das große 16 Zoll Reserverad.
    Man muß auch beachten, das alles,was man zulädt eigentlich nur auf die Hinterachse kommt. Egal ob voller Tank, Klamottten im Kofferraum,... Das einzige was vorne drauf kommt sind etwa 50% vom Gewicht der vorne sitzenden Leute. Alles andere geht voll auf die Hinterachse.

    Ich fahre zum Wiegen immer zur Genossenschaft. Dort bekomme ich dann auch die Wiegeprotokolle für den Tüv. Aber alle sind da nicht gleich. Da wo ich hin fahre, messen die Vorderachse und Hinterachse getrennt, wenn ich das möchte. Das will der Tüv auch so haben. Einen Ort weiter zicken die rum, und wiegen nur das komplette Auto. Das bringt mich aber nicht weiter.

  4. #164
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Sauber Rene, also bei uns hat das damals der TÜV gemacht mit dem wiegen, ansonten Mülldeponie...

    MFG Bernd

  5. #165
    Äh wiegt ihr euch selbst auch mit? Ich wundere mich immer wieder was die Leute für Leichtgewichte fahren im Vergleich zu meinem alten.

  6. #166
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Das Auto war leer. Aber generell reißt mein Körpergewicht da jetzt auch nicht viel raus

  7. #167
    Also im Vergleich der Angabe im Schein muss ja eine Person mit 70-75kg?! dazu genommen werden.

  8. #168
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Ach da gibts doch mehrere Wiegenormen: voller Tank, 3/4- Tank, Fahrer drin, kein Fahrer.. etc.
    Ich saß wie René auch nicht im Auto.

    PS: Hier:

    http://www.corsa-tigra.de/39529-gewi...modelle-2.html

    Haben wir ja noch einen "Gewichtsthread" am Start.

  9. #169
    Leergewicht – Wikipedia

    Bissl undurchsichtig, aber man kann wohl von bis zu 90% vollen Tank und 75kg ausgehen denke ich.
    Mein 5-türer mit x16xe, 8x15, gemäßigter Ausstattung hatte auf der Waage 1100 angezeigt (mit mir; 75kg kamen da gut hin). Und nach meiner Erinnerung hatte ich gerade mal 1/3 im Tank.

  10. #170
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Früher war es mit vollem Tank und ohne Fahrer, heute ist es mit 3/4 Tank und Fahrer zu messen.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •