Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 199

Thema: von c20xe Lexmaul Ram ( Leistungsprüfstand )

  1. #51
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Steht zwar in der Suche, wie es geht, aber hier nochmal: Scheinwerfer ausbauen (oder neuen nehmen) 10 min bei 90°C im Backofen backen. Der Kleber wird weich und du kansnt das Glas abnehmen. Dann das innere lackieren und wieder kurz backen, damit der Kleber wieder weich wird. Dann verbinden und fertig isses. Wenn der Kleber aber net will, dann den Scheibenkleber nehmen. Nach dem Bakcen: vorsicht heiß! Handtuch udn Handfschuhe helfen da schon weiter.

    Viel Spaß
    Micha

  2. #52
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Die Twin-Spoke gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Zwar im Winter immernoch schner als Stahlfelgen, aber für mehr würde ich die persönlich nicht fahren. Ich mag das Design in Verbindung mit der Größe überhaupt nicht. Die Nabe ist so dick und geschlossen, so das die Fege eigentlich garkeine Speichen besitzt.
    Bei der identischen Felge,aber ner anderen Größe (17Zoll) finde ich,das das Verhältniss wieder stimmt. Aber die lässt sich als 7,5er mit der Omega B ET schlecht beim Tigra unter kriegen. Beim G Astra klappte das recht gut, und war im Verhältniss zum Preis auch optisch garnicht mal so verkehrt. Hatte sie damals mal zwischenzeitlich auf meinem drauf, bis ich die TQP Felgen gekauft habe.
    Hab noch ein Bild davon gefunden

    http://abload.de/img/47tc.jpg

    Mit den Scheinwerfern ist das ne tolle Idee. Klappt aber nicht.
    Ich hab das mit dem Backofen schon bei verschiedenen Autos und rund 10 Sätzen Schweinwerfern gemacht. Aber bei den Tigra Scheinwerfern ist das nicht möglich.
    Der Kleber wird nicht weich.
    Es gibt nur eine Möglichkeit. 2 Sätze Scheinwerfer. Bei dem einen Satz die Scheiben einschlagen, und Stück für Stück aus dem Kunststoff die Klasreste und Kleber raus prokeln, und bei dem anderen Satz das Kunststoff zerschnippeln, und alles um das Glas rum zerstören, bis man es sauber und heile vor sich liegen hat. Erst dann kann man das Innenleben bis aud die Reflektoren schwarz lackieren. Wobei hier schon wieder die nächste Hürde ist. Man kann die Reflektoren nicht abkleben. Egal wie schlecht das Klebeband klebt, es geht auf jeden Fall die Chrombeschichtung mit ab.
    Ich habe Küchenpapier passend zugeschnitten, angefeuchtet, und aufgelegt. Dann gesprüht. Und das immer Stück für Stück. Dann muß das Glas von innen mit schwarzem Glühlampenlack auch noch am Rand geschwärzt werden. Da das Glas unterhalb ca. 4cm gegegnüber dem Reflektor vor steht, wirkt der Scheinwerfer mit dem origianlen Glas immernoch sehr hell. Das muß dann auch noch gemacht werden. Erst dann kann man irgendwann die Teile wieder mit Sikaflex zusammen kleben.
    Ich find das Ergebnis top. Würde es aber so schnell nicht wieder machen. Eine richtig üble Arbeit. Das einzige,was mich dazu ermutigt hat, war die Tatsache, das ich die Ebay Scheinwerfer alle häßlich finde, weil der Wagen dadurch irgendwie nach "Billig-Tuning" aussieht, und das ich genau das gleiche vor 10 Jahren schonmal für meinen damaligen Tigra angefangen habe, und damals leider aufgehört habe. Dieses mal habe ich es aber durchgezogen.

    Bei Ebay standen letztens noch welche zwei mal drin, die in etwa so wie meine sind. Beim ersten mal waren ihm die 106 Euro wohl nicht genug.
    Beim zweiten mal dann für 133 ausgelaufen, was aufgrund der 2 Sätze Scheinwerfer und der Arbeit nicht zu viel sind. Aber da man die Person nicht kennt, und nicht weiß,wie sauber die umgebaut wurden, habe ich mich für das selber machen entschieden.
    Ebay Artikelnummer: 181441141026

    Mal ein paar aktuelle Bilder...





  3. #53
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Rene das mit der Felgengröße kenn ich, bei den 17er passt es...

    Hier ein besseres Bild..



    schicker Tigra. die ganzen Zubehör Scheinwerfer wirken nicht schön beim Tigra....dezent und schlicht..

    MFG Bernd

  4. #54
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Für den Innenraum gibt es noch zwei Omega Recaros in Volleder mit Sitzheizung.
    Da es das gleiche Leder, wie das originale vom Schlacht-Tigra ist, wird das optisch nachher optimal zu den Türverkleidungen und den hinteren Sitzkissen passen.
    Die originalen schwarzen Ledersitze vom Tigra gehen dann weg.


  5. #55
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Hab ich auch im corsa drin fehlt nur die klappfunktion.

  6. #56
    bei den tigra sitzen hätte ich dann mal interesse :-)

  7. #57
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    schöne Sitze Rene

    MFG Bernd

  8. #58
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Die Sitze sind drin, und bei den Nebelscheinwerfern bin ich mal angefangen. Auch dort wurde der gleiche Kleber wie bei den Scheinwerfern verwendet. Auch hier muß ich wohl aus 4 wieder zwei machen. Bei einem Satz habe ich jetzt die Gläser heile und einzeln hier liegen.
    Der Bremskrafverstärker ist auch einbaufertig. Der Tandem-Bremskrafverstärker aus dem Omega MV6 hat zwei Stehbolzen für die Befestigung, und einen Adapter auf 3 Stehbolzen für die Omega Spritzwand. Aus nem originalen Tigra Bremskrafverstärker und dem Omega Adapter habe ich jetzt einen Adapter für für den Corsa/Tigra gebaut. Dadurch passt dann auch die Länge von der Kolbenstange. Der Adapter hat dann innen zur Abdichtung den originalen Schaumstoff vom Omega, und zur Spritzwand den originalen vom Corsa/Tigra. Im Prinzip genau so,wie ich das schon beim V6-Corsa gebaut habe.
    Preis-Leistung ist bei der Tandem Geschichte und dem 25er Hauptbremszylinder einfach unschlagbar.




  9. #59
    Bei den Neblern hättest dir das Zerstören sparen können.
    Ich hab diese Woche erst zwei Sätze aufgemacht, der Kleber wird zwar nicht weich, haftet aber nicht mehr am Kunststoff, so dass man sie easy aufhebeln kann.

  10. #60
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ja, das der Kleber am grauen Kunststoff nicht so gut haftet,wie an den Scheinwerfern hatte ich auch schon gemerkt. Wollte aber kein Risiko eingehen,das sich das Kunststoff verformt. Daher habe ich das jetzt genauso wie bei den Scheinwerfern gemacht. Hatte ja eh hier zwei Satz rumliegen. Das war jetzt gegenüber den Scheinwerfern auch ein echtes Kinderspiel, die Dinger.
    Morgen nur noch eben wieder mit Sikaflex zusammen setzten, und dann sind die auch soweit.
    Eine andere Stoßstange für hinten wegen dem Parkrempler der Oma, und eine andere für vorne wegen dem nachrüsten der Nebler ist auch schon besorgt, und seit eben auch beim Lacker.
    Kabeltechnisch hatte ich dieses mal Glück. Es lagen schon alle Kabel. Nur noch zwei Relais, Schalter, Sicherungen, und die Kontrolleuchte in den Tacho gesteckt, und schon läuft es.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •