Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Subwoofer für Corsa C bis 200 Euro gesucht ... neu oder gebraucht

  1. #1

    Subwoofer für Corsa C bis 200 Euro gesucht ... neu oder gebraucht

    Hallo,

    ich suche einen neuen Subwoofer für meinen Corsa C.

    Der jetzige Subwoofer CORAL HDS 812 BR spielt an einer PHASE EVOLUTION RS4 (gebrückt 325 Watt RMS 4 Ohm). Ich finde ihn aber zu dröhnig und zu träge. Schön und druckvoll spielt er nur bei langezogenen Bassphasen. Knackig, präzise ist was anderes.

    Wer kann mir einen empfehlen bis max. 200 Euro ??? kann auch gebraucht sein!

    Höre alles querbeet....Charts, Black/RnB, Metal usw.... brauch also einen allrounder der auch bei Metal-Bassbrums gut kickt

    Wie wäre es mit einem AUDIO SYSTEM RADION 12 PLUS BR (hoher wirkungsgrad!) oder RAINBOW HURRICANE ???

    Gruß
    Carsten

  2. #2
    Bau dir einen Brutus ein in Verbindung mit einer Ampire MB 1000.1, das reicht für so einen kleinen Wagen voll aus.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Sorry aber Hifonics taugt bei den Anforderungen mal gar nix. Da hatter das gleiche gedröhne nur ne Nummer lauter... Wichtig ist die Gehäuseform, in der der Woofer spielt. Ich denke mal der Coral ist ein Bassreflex? Diese Gehäuseform würde ich dir auf jeden Fall weiter empfehlen.
    Zu Marken kann man schwer was sagen... Da bin ich auch zu lange raus. Ich hab nen Helix P12 Woofer drin.

    Ach ja deine Stufe ist mit 325W ein bisschen schwachbrüstig. Da könnte was stärkeres rein. Bringt klanglich ungemein Vorteile...

  4. #4
    Also die Phase RS4 bleibt definitiv drin und keine zweite stufe.

    Brauche halt einen der super zur Stufe passt.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Dann kannst es aber sein lassen. Die Stufe läuft bei deinem jetzigen Woofer schon an der Kotzgrenze...Eigentlich ist sie zu schwach...

    Man kann nur einen kleineren Subwoofer mit 25cm einbauen, der weniger Leistung braucht...

    So rum wie du das machen willst, wird das nix...

    Gruß

  6. #6
    Ich hab den Brutus seit 2 Jahren, vorher nen Kicker CVT12...der ist nach 10x aufdrehen geplatzt. Brutus hält das also bereits länger aus Aber um schönes Klang zubekommen braucht es nicht nur einen Woofer und Monoblock. Was für ein Radio ist verbaut? Hat es einen Sub out usw?

  7. #7
    Und was könnte man dann als 25er z.B. nehmen? irgendwelche empfehlungen?

    Im Bassreflexgehäuse oder geschlossen? will natürlich schon richtig druck haben

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Geschlossenes Gehäuse fällt raus, wenn du Druck willst.

  9. #9
    Zitat Zitat von carsten20de Beitrag anzeigen
    Und was könnte man dann als 25er z.B. nehmen? irgendwelche empfehlungen?

    Im Bassreflexgehäuse oder geschlossen? will natürlich schon richtig druck haben

    richtig Druck wirst du mit der Endstufe und ohne Cap nicht bekommen. Bei einem langen sowie tiefem Bass zieht er dir soviel Strom von der Batterie. Mach dir noch ein Cap rein und du wirst merken wie sich das kurz danach ändert.
    Wie ist deine Stufe eingestellt? Kannst du mal ein Bild machen?

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Geschlossenes Gehäuse fällt raus, wenn du Druck willst.
    Lügner.. dazu braucht man auch den richtigen Subwoofer mit der passenden Endstufe..

    ne andere Frage, dies ist ja ne 4 Kanal stufe, du hast 2 Kanäle gebrückt, die anderen 2 noch Frei oder hängt dort ein System dran?

    weil sonst hätte man 2*325W und könnte man sich zb den ETON 8-530 HEX Subwoofer in Betracht ziehen..ist was kleines aber klingt gut..

    ansonten schmeiß ich mal den Begriff Monacor/ Carpower rein, auch bekannt für gute Subwoofer, ich sag mal Raptor, bei der Leistung würd ich mal den Raptor 6 probieren..

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •