Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Türlautsprecher linke Seite

  1. #1

    Türlautsprecher linke Seite

    Hallo,

    jetzt hatte ich über 10 Jahre nur hinten Boxen und alle Originalen rausgeschmissen gehabt. Nun wollte ich auch vorne wieder Boxen haben. Ich habe mir dann heute auf dem Schrott Boxen für die Tür von Blaupunkt (80Watt) besorgt. Rechte Seite eingebaut, alles funktioniert, sowohl Lautsprecher als auch der Hochtöner.

    Dann linke Seite, Lautsprecher eingebaut aber es kommt nichts. Dachte erst, der Lautsprecher wäre defekt. Habe ihn dann hinten angeschlossen da lief er. Da hatte ich erst gedacht, ich hätte ein Kabelbruch. Dann habe ich noch den Hochtöner angeschlossen aber da kommt auch kein Ton. Woran könnte das denn liegen? Das sind doch getrennte Kabel oder? Ich habe schon geschaut, ob am Radio (Sony) die Box rausgedreht ist aber das war nicht so. Hatte sogar extra mal nur diesen Lautsprecher am Radio eingepegelt aber auch nix. Ich weiß nicht woran das liegt?

  2. #2
    Kabel vom ISO-Stecker bis zur Tür sichtprüfen und durchmessen.

  3. #3
    Danke schonmal für die Antwort. Wie messe ich das durch? Nen Voltmeter von Voltcraft habe ich.

  4. #4
    Mit einem Multimeter auf Durchgangsprüfung.
    Ich würd aber erstmal die SIchtprüfung machen, ob irgendwo ein Kabel lose ist, insbesondere auch am Türstecker.

  5. #5
    Zitat Zitat von CorsaGott Beitrag anzeigen
    Dann habe ich noch den Hochtöner angeschlossen aber da kommt auch kein Ton. Woran könnte das denn liegen? Das sind doch getrennte Kabel oder?

    Vom Radio in die Tür geht nur ein Kabel (Paar) und in der Tür wird es dann gesplittet.

  6. #6
    Bisher hatte ich noch keine Zeit gehabt es durchzumessen aber gestern hatte ich Radio angemacht und nach ein paar Sekunden kam wie durch Zauberhand plötzlich auch von der linken Seite Musik raus. Ich frage mich wie das geht?! Doch irgendwo ein Kabelbruch? Welche Kabelfarbe habe ich denn direkt am Stecker zum Radio? Sind das die gleichen wie am Lautsprecher?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    blau und braunblau sind es vorne links..aber das hätte man auch hier finden können...

    http://www.corsa-tigra.de/1/10/41298...io-remote.html

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •