Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Green-Tiger das Ende??

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Master_U Beitrag anzeigen

    Wo hat denn Bernd was dazu geschrieben bzgl. Teilschuld etc.!? Und wegen welchem Tier hat denn dein Unfallgegner ne Gefahrenbremsung gemacht?
    Ich hab nur ein Gerichtsurteil zitiert und mein Rat, mal nen Anwalt aufsuchen..ich denk nicht das er ne Chance hat aber versuchen kann er es.

    Bremst ein Autofahrer zu stark ab, weil er Tiere auf der Fahrbahn nicht überfahren möchte, trägt der Auffahrende lediglich eine Teilschuld (AG Nürnberg, Urteil v. 23.09.2005, 13 c 4238/05).
    Aber erstmal alles ab was zerstört ist und dann schauen, wenn der nicht so weit weg wäre würde ich sagen bring her...

    Paar Bilde im Tageslicht wären besser um es zu beurteilen..Also hophop..

    MFG Bernd

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Schlossträger kost 60€. Haube scheinwerfer kühler aufprallschutz Kotflügel stoßstange. Frage ist ob der rahmen krum ist. Wenn du net am arsch der welt wohnen würdest, hätte ich ja gesagt sieh zu das der haufen her kommt.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Dom wohnt doch bei Berlin? Hat Tina nicht "Werkstattmöglichkeiten"?

    Ich könnte jedenfalls vielleicht ne Haube mit BB entbehren... Hab 2 Stück davon.

  4. #14
    bring das ding runter zu mir, besorg die teile und ich bau dir den wieder auf. hab jetzt eh 3 wochen urlaub.

  5. #15
    Ist so festgelegt im Deutschen Gesetz.
    Menschenleben gehen vor Tierleben, das ist auch der Grund warum die Tierrettungen keine Blaulichter und Martinshörner bekommen, den bei so einem Einsatz können Menschenleben gefährdert werden und das wegen einem Tier.
    Im Notfall lieber auf das Tier fahren als zu Bremsen oder auszuweichen um dadurch Menschenleben zu gefährden.

    Das dass ganze nicht immer Realisierbar ist und auch druch zusammenstösen mit einem Hirsch Menschenleben gefährdet werden ist mir völlig klar. So ist halt die Auslegung des Gesetzes.

    MFG

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Ich hab nur ein Gerichtsurteil zitiert und mein Rat, mal nen Anwalt aufsuchen..ich denk nicht das er ne Chance hat aber versuchen kann er es.

    Aber erstmal alles ab was zerstört ist und dann schauen, wenn der nicht so weit weg wäre würde ich sagen bring her...

    Paar Bilde im Tageslicht wären besser um es zu beurteilen..Also hophop..

    MFG Bernd
    Ja bin derzeit im Dienst und kann da nicht hinfahren. Werde ich am WE mal versuchen und dann amch ich Bilder und hol den evtl. ab.
    Und da der eh ne längere Standzeit haben wird, könnte ich den runterbringen. Werde mir wohl für den Zeitraum nen anderen holen und den Tigra für den Zeitraum abmelden. Also wenn du den machen möchtest/könntes wäre das cool.





    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Schlossträger kost 60€. Haube scheinwerfer kühler aufprallschutz Kotflügel stoßstange. Frage ist ob der rahmen krum ist. Wenn du net am arsch der welt wohnen würdest, hätte ich ja gesagt sieh zu das der haufen her kommt.
    Wie gesagt, vom ersten Eindruck ist am Träger nichts zu sehen. Die Beifahrerseite hat z.B. nichts abbekommen.
    Wie gesagt, würde den runterbringen, da der eh ne Weile ausfallen wird und ich mir für die Zeit nen anderen Wagen holen werde.



    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Dom wohnt doch bei Berlin? Hat Tina nicht "Werkstattmöglichkeiten"?

    Ich könnte jedenfalls vielleicht ne Haube mit BB entbehren... Hab 2 Stück davon.
    Ja aber hab keinen Kontakt zu Tina, und im Forum ist sie ja auch nicht mehr so aktiv.
    Wäre schon Mal ein Anfang

  7. #17
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Gut dass niemand verletzt wurde.
    Falls dir dein Kühler noch dicht vorkommen sollte besser trotzdem tauschen oder zumindest die nächsten Wochen den Kühlwasserstand beobachten; fall er nen kleinen Riss hat kann sein dass er so wenig Wasser verliert dass du es nicht siehst und in 1000km dein Motor trocken läuft.

    Ansonsten überrascht mich, wie relativ schnell man als "Opfer" eines Auffahrunfalls (also dem, dem jemand auffährt) doch eine Teilschuld bekommt. Aber gut, kann jedem passieren dass er/sie mal einem drauffährt.

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von corsandi Beitrag anzeigen
    Gut dass niemand verletzt wurde.
    Falls dir dein Kühler noch dicht vorkommen sollte besser trotzdem tauschen oder zumindest die nächsten Wochen den Kühlwasserstand beobachten; fall er nen kleinen Riss hat kann sein dass er so wenig Wasser verliert dass du es nicht siehst und in 1000km dein Motor trocken läuft.

    Ansonsten überrascht mich, wie relativ schnell man als "Opfer" eines Auffahrunfalls (also dem, dem jemand auffährt) doch eine Teilschuld bekommt. Aber gut, kann jedem passieren dass er/sie mal einem drauffährt.
    Ich denke mal der Kühler ist hinüber. War aber so ein Alu Kühler.

    Naja mir war der Crash auf jeden Fall eine Lehre, das selbst der Richtwert nicht ausreicht um bei einer Vollbremsung zum stehen zu kommen. Aber ich denke ich bin nicht der erste hier der jemanden draufgefahren ist.

  9. #19
    Tigra_fahrn
    Gast
    Wenn jemand unvermittelt voll in die Eisen geht,da hilft dir kein normaler Sicherheisabstand,schon gar nicht bei Nacht...

  10. #20
    Zitat Zitat von Tigra_fahrn Beitrag anzeigen
    Wenn jemand unvermittelt voll in die Eisen geht,da hilft dir kein normaler Sicherheisabstand,schon gar nicht bei Nacht...
    Wenn jemand unvermittelt in die Eisen geht, dann sieht man das. Dann nach kurzer Schrecksekunde sollte man einen sog. Bremsschlag ausführen. Dann kommt man, sofern man den Sicherheitsabstand eingehalten hat, zum stehen. Genau dafür ist er ja gedacht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •