Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: zu erwartender Erlös für Tigra A

  1. #1
    daeuklau
    Gast

    zu erwartender Erlös für Tigra A

    Hallo zusammen! Ich möchte meinen Tigra A, 1,6 l, EZ 1996, so gut wie kein Rost, 118000 km, verkaufen. Bei mobile stehen ähnlich alte Modelle mit neuer HU ab 1200,- € drin. Das erscheint mir etwas unrealistisch. Würde mich deshalb interessieren, wie ihr das seht.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    Unrealisitsch weil zu wenig oder viel?

    Tja.... eigentlich ist Mobile schon nen guter Anhaltspunkt.
    Bei nen Bissl mehr Eckdaten und vieleicht fotos könnte man ein wenig mehr sagen.
    aber
    Autoverkäufer haben da so nen Motto:
    Jeden morgen steht ein Dummer auf...

    Viel Glück

  3. #3
    daeuklau
    Gast

    zu viel...

    hätte ich eigentlich gedacht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich den vor über einem Jahr bei einem Händler mit Gewährleistung für 1400,- € bekommen habe. Fotos kann ich die nächsten Tage mal anhängen. Ich habe vorne neue Bremsscheiben und -beläge drauf gemacht. Das Radio ist relativ schrottig (dafür aber original und funktioniert), die Klimaanlage ist kaputt (leer und undicht). Ansonsten alles relativ supi. Nur eben schon 18 Jahre alt.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Fotos, sagen mehr als 1000 Worte....aber man kann ihn ja Luft als VHB lassen..

    MFG Bernd

  5. #5
    Sagen wir's mal so - ich beobachte schon eine Weile, dass da einige Verkäufer jenseits jeder Realität leben, und es werden von Tag zu Tag mehr.
    Auch wenn der Tigra kontinuierlich seltener wird rechtfertigt das die teilweise utopischen Preise (z.B. ~250.000km, deutlicher Lochfras, 1.500 €) absolut nicht.
    Sollte deiner wirklich gut in Schuss sein (d.h. du hast die bekannten Stellen zwecks Rost gründlich untersucht und es findet sich wirklich nahezu nichts) finde ich den Preis bei der Laufleistung noch relativ angemessen.

    In meinen Augen hat das Alter eines Autos sowieso nichts mit dem Preis zu tun, jeden, der mir das in einer Preisverhandlung als Argument bringt, schicke ich umgehend nach Hause.
    Wer was Junges will soll sich nicht nach alten Modellen umsehen und bei guter Pflege ist es eh egal, wie alt ein Auto ist.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Auf jeden Fall würd ich das Auto nicht unter Wert verkaufen. Gesucht sind Tigras immernoch. Bloß das Geld was gute Autos noch Wert sind, will nicht Jeder ausgeben. Würd auch gern mal ein paar Fotos sehen.

    Was hast du denn an Rost gefunden?

    Gruß

  7. #7
    daeuklau
    Gast

    ...Roststellen

    Ich hab mir gerade eine "Roststellensuchcheckliste" gebastelt und gehe morgen mal mit dieser und mit Fotoapparat auf die Suche . Danke an Euch schon mal für die rege Anteilnahme...

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    In der aktuellen Oldtimerzeitung ist auch schon eine Seite für den Tigra reserviert, da steht natürlich auch ein gewisser %-Satz Müll vom Schreiberling.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •