Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tankanzeige Defekt & erste Inspektion

  1. #1
    Matthew.taylor
    Gast

    Tankanzeige Defekt & erste Inspektion

    Meine Freundin hat einen corsa D baujahr 2011 und sie tankt oft nur 20-25€ und ich musste vor einiger Zeit feststellen, das die anzeige echt lange braucht um den füllstand richtig anzuzeigen

    Manchmal 10-15minuten.

    2te Frage:
    Sie hat jetzt knapp 30.000 km runter... was beinhaltet die Inspektion alles? Denn sie hat bis jetzt gar keine gemacht und wollte diese mal machen lassen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  2. #2
    Matthew.taylor
    Gast
    Keine ne antwort parat?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zur Inspektion...

    Ölwechsel, Reinluftfilter drin und paar Kleinigkeiten werden gemacht. Alle 2 jahre Bremsflüssigkeit..

    Zur Anzeige, das ist schon beim B so.. mal volltanken und beobachten, da sollt er direkt durchmaschieren.

    MFG Bernd

  4. #4
    Blitzableiter
    Gast
    Hallo

    Wenn Du nur bei Tankst ist das normal. Das dauert ne weile bis er das gemessene weiter gibt. Grund: Die Trägheit verhindert das in Kurven oder Bergauf Bergab die Anzeige hin und her pendelt.

    Gruß

    Thomas

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von der Tuningfuzzy
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    181
    Opel kann aber nen neuen Code aufspielen, die 012, und dann ist die Trägheit weggenommen! Dann bewegt sich halt die Tankanzeige mehr und der Bordcomputer muß mehr rechnen, weil sich ja dann öfter der Füllstand angeblich wechselt! Das ist auch ein bekanntes Problem beim D wenn man nur geringe Mengen tankt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •