Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: VA 15" / HA 16"

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    VA 15" / HA 16"

    Dachte an diese Kombie mit je 195/45 Reifen. Ist das erlaubt und sieht das überhaubt aus meine ist 60/60 tiefer. Hat vieleicht jemand Bilder von so einem unterschiedlich Bereiften Tigra.

  2. #2
    ToxicRain
    Gast
    Da wirst du wohl einige Probleme bekommen alleine schon wegen dem abrollumfang .
    Weil das ABS damit nicht zu recht kommt und einen Tüver der dass dann evtl doch einträgt kann die Polizei dass immernoch anzweifeln
    also informier dich erst mal .

    Wegen dem Fahrwerk wird dass nicht das größte problem sein mit ein bisschen ziehen passt das

    Compact fäht rundum 16" mit 195/40 mit 90/75 gewinde (glaube ich)

  3. #3
    und wenn er hinten andere reifen draufmacht? mit niedrigerem querschnitt? dann passts ja wieder. ist das erlaubt?
    naja, sieht aber auch wieder nicht so geil aus, oder?

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    sorry solte dazu schreiben das meiner baujahr 95 ist und ich kein ABS habe.

  5. #5
    ToxicRain
    Gast
    am besten gehst du mal zum Tüv und zur Dekra und informiertst dich wei es da aussieht .

    Ein ganz guter Tüv hier in Hannover ist der in Godshorn bei Mercedes auf dem Gelände

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von MatzenOtte
    und wenn er hinten andere reifen draufmacht? mit niedrigerem querschnitt? dann passts ja wieder. ist das erlaubt?
    naja, sieht aber auch wieder nicht so geil aus, oder?
    Also ich bezweifel das mal das das gut aussieht :lol:

  7. #7
    Franky1109
    Gast
    Dieser Gregor mit dem 330 PS Tigra hat ja auch vorne 9x16 und hinten 10x17. Wie der das hinbekommen hat weiß ich auch nicht. In der Flash war vor ein paar Monaten auch ein Tiggi mit vorne 8x15 hinten 9x16. Meiner ist zwar Baujahr ist 94 (Re-Import) aber ich habe leider ABS.

  8. #8
    chrisMOD
    Gast
    hab auch maln corrado mit vorne 15 und hinten 16 zoll gesehn und die elise hat das serienmässig, also müsste das mit dem tüv schon zu machen sein

  9. #9
    MrGentle
    Gast
    naja ... nur weils ein auto serienmässig hat heisst es ned das du das eingetragen bekommst .... das sind dann meist irgendwelche sonderregelungen die die sich vom werk holen ... und wird dann auch nur für serienbereifung gelten ..

  10. #10
    Philo
    Gast
    Hai,

    also ein der Flash war vor kurzem ein lila Tigra mit 8x15 mit 195/50 VA und 9x16 215/60 HA. Also müsste es gehen, wenn der Umfang gleich ist.

    Bye
    Philo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.11, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •